Ok Ok ich bin ja schon Ruhig alseits gute Fahrt dann und auf der Landstraße nicht über 100km/h gell
RG Kühler
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:biggrin: :biggrin:
vielleicht sagen ja unsere Tuning-Spezialisten hier mal was dazu
P. -
Bin zwar kein Spezialist, aber ich fahr mit dem Originalkühler. Bei 2/10 Kolbenspiel ist`s besser, wenn der Motor etwas wärmer läuft :D
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Servus,
ich hab meine damals von STR-500 umbauen lassen. Er hat einen Motor gemacht, ZXR Kuehler und ein 50 C Thermostat verbaut. Dazu gabs ein analoges Quecksilbertermometer. Seit dem laeuft der Motor (getunt, 92kw im Brief) konstant zwischen 60 und 65 C .Natuerlich macht der Motor bei hoeheren Temperaturen auch keine probleme, aber der Leistungsverlust ist enorm.
Bei 90 C mit Serienkuehler duerften von den 95 PS noch max. 70PS uebrig bleiben, wuerde ich sagen.
Ein Motor mit Serienkuehler und Serienthermostat kann nicht unter 70 C laufen, da das Thermostat erst bei 65 C aufmacht. -
des mit dem Leistungsverlust kann ich rein gefühlsmäßig nicht bestätigen!
Peter