Drossel aber offene Bedüsung???

• Hallo,

habe die letzte Woche eine Rs 250, Bj 97 besichtigt. Als ich Probegafahren bin dachte ich was ist denn da los. Es stellte sich heraus das das mopped noch gedrosselt ist.
    Jedoch erzählte der Verkäufer, das die Bedüsung die der offenen Maschine sei, da sie mit der Bedüsung der gedrosselten Version nicht richtig lief.

Jetzt stellt sich für mich als Laie natürlich die Frage ob da alles ok ist, weil mit drossel sollte sie doch auch mit allen original Drosselteilen normal laufen oder??? Mopped hat ca 8000km drauf, super gepflegt aber von nem warmduscher gefahren worden:)

Nicht das ich sie mir hol, sie entdrossel und dann läuft sie wie n Sack nüsse und ich steh blöd da (aus was besteht denn alles die Drossel?)

Vielen Dank schonmal

Gruss
    Sholloman

Chostingator

• im normalfall besteht die Drossel aus kleineren Düsen (230er) und Blenden im Auspuff. Klar läuft die scheiße mit der Drossel und den Düsen dazu, hat ja auch nur 34ps....

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• jo aber sie ist doch nicht komplett gedrosselt sondern nur noch durch die blende. Sprich die drosseldüsen wurden durch die großen ausgetauscht da sie mit den 230ern nicht richtig lief. Deshalb stell ich mir die Frage ob das auch halbwegs hinhauen kann weil wie gesagt wenn ich sie kauf und die blende entferne nicht das sie dann schlecht läuft weils irgendein vergaser prob ist oder sonst was....

Chostingator

• Die Drosselung kann auch nur durch einen Anschlag im Gaszugverteiler bestehen ( Phönix / Boe)
    Schau mal nach ob du am Gasgriff mehr als 13 mm weg hast.
    Nur mit dieser Drossel und den normalen Düsen läuft sie so um die 190 ,nur halt alles etwas träger

• also gasgriff geht ganz normal- hatte davor eine offen gefahren und danach eben diese und bin vor der fahrt ausgegangen das sie offen sei...
    sie ging ganz normal, nur halt träger sprich denke so 40-45 PS sprich der rest müsste der auspuff machen. mich wundert halt nur das das mopped mit den original offenen düsen wunderbar läuft trotz drossel im puff.....endgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen, bin nur eine kleine runde landstraße gefahren und mehr wie ca 140 waren nicht drin (streckenbedingt) sie drehte bis ca 10500 normal hoch aber ohne das irgendwo irgenwie mehr leistung kommt, danach musste ich schalten weil sie dann richtig träge weiterdrehte....

Chostingator