• Ich suche einen Shop wo ich Lager bestellen kann. Leider kenne ich mich mit den Kennzeichnungen nicht wirklich überragend aus,
    das eine Lager ist ein FAG 6002 EB oder E.B
    das andere ein NTN 6302 und da steht noch Japan CX drauf. Denke das Japan ist das Herstellerland, den auf dem FAG-Lager steht Germany, aber das CX kann ich nicht zuordnen

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Für was sind die Lager ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Stammen aus einer Feuerwehrpumpe zum Absaugen von Flüssigkeiten. Die wird mit Wasser betrieben und klemmte wohl anfangs und die Mussten da schlagartig druck draufgeben das die sich freigerissen hat. Jedenfalls hab ich die dann zerlegt nach dem Einsatz und unter anderem die Lager gefunden die ziemlich kaputt sein, das eine ist quasi in 4 Teile zerlegbar.

Ich habe wenn man schlauerweise bei Google anstatt Lager nach Kugellager googlet einen shop gefunden wo es Lager gibt. gibt diese 4 Stellige Zahl alles an was ich brauche oder muss ich auf andere Dinge auch noch achten

www.m-m-o.de

• Gibts bei euch nicht son Autoteileladen ?

Die Lager sind ja schätzungsweise normiert, also hinfahren,
    altes Lager mitnehmen, sagen "Ich möchte ein neues bitte"
    und gut. So hab ichs wenigstens bis jetzt immer gemacht,
    und die hatten alles auf Lager :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Autoteileladen, also ne KFZ-Werkstatt oder ähnliches reicht. Stimmt eigentlich auch, scheiß Internetgeneration, auf die Idee bin ich garnicht erst gekommen. Gibt es denn irgendwelche Qualitativen Unterschiede, auf die ich achten sollte? Also Hersteller oder sowas?

Weil wenn ich hier zb nach dem Lagertypen suche, findet der meiner ansicht nach ein paar mehr Lager :D
    http://www.agrolager.de/advanc…4bc68751e81aa2515&x=0&y=0

Nachsetzzeichen für Rillenkugelager
    2Z oder ZZ: Deckscheiben aus Stahlblech auf beiden Seiten
    2RS, 2RSR, 2RS1 oder 2RSH: Stahlblecharimierte Dichtscheiben auf beiden Seiten
    C3: Lagerluft größer als Normal

Okay :)

www.m-m-o.de

2 Mal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Moin,
    kannst es auch bei der Fa. Hennemeyer in Paderborn versuchen:

Hennemeyer Gmbh

Bahnhofstr. 13a
    33102 Paderborn
    Deutschland

Tel. (05251) 29020

Gruß

Markus

Gamma: