Ein wunderschönes Hallo ausm Hessenland und gleich fragen zur cr.

  • Hi,
    wollte mich mal vorstellen, ich bin 19 Jahre, komme aus Frankfurt und fahre momentan ne 96er xr 600 sumo und (sobald zugelassen) ne zxr 750 L und arbeite mich gerade aufs Abi hin


    Ich interessiere mich für die cr 500, darum habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe auf kompetente hilfe :D


    Möchte nächste Saison meine xr verkaufen und ausschau nach ner cr 500 sumo halten.


    Habe bei Motorrad Koebler ne cr 500, ez 99, mit sumo und enduro radsatz mt offener leistung und 102db eingetragen, 2000km (schätze mal Kolben und Zylinder), gesehen.


    das gute stück soll 3600 mit 1 Jahr Händlergerantie kosten.


    Vom Preis her find ich es zwar recht teuer, jedoch kann ich da sicher gehen, keinen verbastelten Schrott zu bekommen.


    ich habe mir überlegt dem Motor zuliebe die Übersetzung ein gutes Stück länger zu machen, wird dem Wettbewerbsmotor auf der Straße gut tun und auf der landstraße muss er sich nicht totdrehen.


    bin bis jetzt nur 125er 2Takter gefahren und letztens die rd 250 von einem kumpel, daher kenne ich mich nicht besonders mit den großen aus.


    Was meint ihr, lohnt sich eine cr oder doch lieber bei den großen schweren 4taktern bleiben?


    wie ist das mit dem ankicken, ist es schwerer als ne 600er 4t?


    vielen dank für eure hilfe!



    gruß

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  • hi,
    gut zu wissen mit dem händler, danke für die info!


    für diese hier interessiere ich mich:
    http://www.motoscout24.autosco…Detail.aspx?id=bzikzzkgti


    wenn ich jetzt hier genug stimmen für die cr bekäme und ich mir eine hole, dann werd ich sie wohl nach dem kauf hier erstmal bei meinem schraube durchchecken lassen, ob da alles stimmt, was mir so verkauft wurde (rückgaberecht...)



    bin echt gespannt über infos zur cr, konnte im inet fast nichts finden.


    gruß

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  • Moin


    Zitat

    das gute stück soll 3600 mit 1 Jahr Händlergerantie kosten.


    Das ist preiswert.....


    Die Übersetzung ist meist Teil der " offenen Eintragung"...also eh sicherlich "schweinelang".....und sicherlich auch eingetragen...und dann nicht mal eben "legal) zu ändern....



    Ob sich eine CR 500 lohnt ist immer relativ....


    .....lohnt sich eine GSXR1000 Turbo mit 340 PS?


    Für mich hat es sich vor etwas mehr als einem halben Jahrzehnt sehr gelohnt, die CR zu kaufen...


    denn keine andere Möhre ( außer ähnliche wie KX500, RM500 Maiko 680) hat mit so viel spass gemacht...eine 640 LC4 ist dagegen ein untermotoriesierter Haufen xxxxx... :biggrin:


    Das ankicken ist deutlich schwerer....wenn man sich dran gewöhnt hat, dann geht es aber...( 2 paar Schuhe sind schön in der Sohle durchgekickt)


    Wenn man verstanden hat das es sich bei dem Dino nicht um eine Alltagskarre handelt, dann wird man sehr glücklich damit....


    zu bedenken wäre nur die ruppige Gasannahme...aber genau das liebe ich....


    MFg FKR

  • Schuhe???????????
    sowas sollte man nur mit Stiefeln treten!
    Tell wird bestimmt gleich "geht auch mit Badelatchen" sagen...
    Die Geschichten von Leuten die 3 meter in die luft geschleudert wurden und so weiter sind nur Legenden, aber trozdem: es kann schon "Aua" machen