Hi,
wollte mich mal vorstellen, ich bin 19 Jahre, komme aus Frankfurt und fahre momentan ne 96er xr 600 sumo und (sobald zugelassen) ne zxr 750 L und arbeite mich gerade aufs Abi hin
Ich interessiere mich für die cr 500, darum habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe auf kompetente hilfe :D
Möchte nächste Saison meine xr verkaufen und ausschau nach ner cr 500 sumo halten.
Habe bei Motorrad Koebler ne cr 500, ez 99, mit sumo und enduro radsatz mt offener leistung und 102db eingetragen, 2000km (schätze mal Kolben und Zylinder), gesehen.
das gute stück soll 3600 mit 1 Jahr Händlergerantie kosten.
Vom Preis her find ich es zwar recht teuer, jedoch kann ich da sicher gehen, keinen verbastelten Schrott zu bekommen.
ich habe mir überlegt dem Motor zuliebe die Übersetzung ein gutes Stück länger zu machen, wird dem Wettbewerbsmotor auf der Straße gut tun und auf der landstraße muss er sich nicht totdrehen.
bin bis jetzt nur 125er 2Takter gefahren und letztens die rd 250 von einem kumpel, daher kenne ich mich nicht besonders mit den großen aus.
Was meint ihr, lohnt sich eine cr oder doch lieber bei den großen schweren 4taktern bleiben?
wie ist das mit dem ankicken, ist es schwerer als ne 600er 4t?
vielen dank für eure hilfe!
gruß