Bowdenzüge RS 250

• Liebe User,

Frage 1:
    kann mir jemand sagen woher man günstige Bowdenzüge für eine RS 250 bekommen kann: Gas, Kupplung, Stellzüge...

Habe schon bei den bekannten Anbietern geschaut aber ca. 35 € für einen Gasbowdenzug erscheint mir doch etwas teuer ?!?

Frage 2:
    Kann ich davon ausgehen, dass es bei den Bowdenzügen keinen nennensweten Unterschied zwischen denen der "alten" und "neuen" RS 250 gibt?

Frage 3:
    Müssen die Stellmotoren bzw. was dazu gehört neu eingestellt werden, wenn ich die Stellzüge gegen neue ersetze?

Frage 4:
    Hat von euch vielleicht noch jemand gut erhaltende Züge dar - bitte PN

Besten Dank

• Frage 3: Die Züge können sich minimal längen, was also schon JA, du musst neu einstellen, bedeutet (ich rede grad von den AS-Zügen)

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

• Im Fahrradgeschäft Meterware-Schaltzüge/Hüllen und Schraubnippel kaufen und schon hast Du schöne, günstige und tadellos funktionierende RS-Bowdenzüge...

:-)

• zu 1. die bowdenzüge kannst auch beim suzuki-händler bestellen, sind etwas günstiger als beim aprilia-händler, nur den gasbowdenzug mußt dann anders verlegen

zu 2. unterscheiden sich nicht... 95-2001 sind untereinander austauschbar

zu 3. ja, nach dem wechseln der bowdenzüge alles neu einstellen

zu 4. ja, hab ich schon, aber bei den preisen der originalteile geb ich keine ab :winking_face:

...schraubnippelzeugs würd ich persönlich nicht verbauen...

mfg walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....