Hallo,
kennt einer von euch die Normbezeichnung des oberen Pleuellagers?
Ich finde immer nur lager die zwar nadellager sind aber geschlossen sind dann bin ich auch noch auf Bezeichnungen wie Nadelkranz ich kenne überhaupt nicht den Unterschied
mfg
Hallo,
kennt einer von euch die Normbezeichnung des oberen Pleuellagers?
Ich finde immer nur lager die zwar nadellager sind aber geschlossen sind dann bin ich auch noch auf Bezeichnungen wie Nadelkranz ich kenne überhaupt nicht den Unterschied
mfg
dirt,
in meinen alten Unterlagen habe ich für die Kolbenbolzenlagerung von INA den Begriff "Nadelkranz für Kolbenbolzenlagerung" mit der Kürzel "KBK" gefunden.
Erklärung dazu: "Die Nadelkränze für Kolbenbolzenlagerung sind innengeführt. Damit wird eine optimale Käfigführung erreicht. Unterschiedliche Käfigbreiten ermöglichen sowohl die Abstimmung der Nadelrollenlänge auf die Pleuelbreite als auch die Anpassung an den Abstand der Kolbenaugen".
Es folgen im INA-Katalog noch Hinweise auf Lagerluftspiele, Toleranzen für Fluchtungsfehler usw.
Die INA "Nadelkränze für Kurbelzapfenlagerung" haben die Kürzel "KZK".
Racepa
Moin,
schau mal hier:
http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br/K;abRmhFmdx_Vh
Was Du suchst sind Nadelkränze.
Bemaßung wie folgt
Fw x Ew x Bc
Fw = Innen Drm
Ew = Aussen Drm
Bc = Baubreite
thx für die Info jetzt habe ich nur noch folgendes Problem ich finde die Größe die ichwir (Rotax 122) brauchen nicht.
die gebrauchte Größe wäre 15x19x20
weiß jemand einen Lieferanten der dieses Maß hat?
mfg
INA hat die
ehrlich?
kennst du einen INA Lieferanten für Geschäftskunden oder auch Privat hauptsache günstig :)
Ich finde nur IR 15x19x20 aber das ist ja ein Nadellager-Innenring ansonsten finde ich nur k 15x19x17
mfg
so habs jetz auch bei INA gefunden auf der page jetzt mal gucken ob ich auch direkt bei denen bestellen kann ansonsten sollen sie mir halt nen händler sagen :) ich poste dann hier rein damit ihr auch bestellen könnt ist auf jeden fall günstiger als beim 2-rad betrieb kaufen normalerweise um die 50% günstiger
devil,
falls Du keine bekommst oder andere Probleme hast, einfach PN.
Gruß michl