Kette und Reifen

• Danke,

einen guten Kasten habe ich, und seid heute auch ne 25ziger Nuss!

Das hat schon was!

Was ist aber mit den Reifen? 150ziger oder 160ziger?
    Bei meiner XX ist es ne klare Sache, da kommen die PP drauf, man fährt ja doch größere Strecken, aber bei der RS weiß ich nicht so genau ob Quali. oder nicht. Hate sie mal auf ner 12er Bandit, waren soch edel, aber geradeaus oder Regen ging garnicht. Was tun?

Gruß

Ralph

• Auf meiner 125er RS hab ich die Metzler M3 (110/150) und die kleine geht damit sehr zügig ums Eck. Bei der 250er will ich die jetzt auch drauf machen und bin mir auch noch nicht schlüßig in welcher Größe, weil die M3er sehr spitz sind.

der 150er bei der Kleinen sieht aus wie 130 und ist auch so handlich. Ich weiß nicht ob das auf der 250er auch angebracht ist oder ob sie dann zu kippelig bzw. nervös wird.

• Fahre den 160er PiPo, und kann den nur empfehlen, auch nach einem Rennstreckenausflug sah der Reifen noch sehr gut aus, und ich war begeistert von ihm zumindest im Vergleich zum Pilot Sport. Kann mich wegen der Handlichkeit nicht beklagen, bin allerdings von anfang an 160er gefahren, aber ich komme damit sehr gut zurecht

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Jau der Pilot Power ist absolut empfehlenswert. :respekt:
    Für die RGV 250 gibts keine Freigabe von Michelin.
    Da müßtest Du den Reifen eintragen lassen. RS 250
    mußte mal gucken bei michelin auf der Seite. Bei mir
    ist der 150er montiert. Paßt der 160er ?

• auf die rgv muss der 160er ja zwangsläufig passen, da er bei mir montiert ist :face_with_tongue:

Reifenfreigabe, was ist das?

Wenn mir einer einen Strick drehen will, das ich einen modernen Reifen auf meinem Moped fahre, kann er sich gerne mal der dann entstehenden Diskussion stellen, da kenn ich in der Hinsicht nichts.....

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Meiner is jederfalls eingetragen worden.
    Falls du ne Kopie brauchst schick mir ne
    PN sende ich Dir dann kostenlos zu. Null
    Problemo :smiling_face_with_sunglasses:

• eintragen ist normalerweise überhaupt kein Problem. Ich würde den Michelin Pilot Power als 150er fahren.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: