ZitatOriginal von Claus Td
Die hab ich schon mal in Action sehen und vor allem hören dürfen.
Der Sound ist einmalig, da kommt nix anderes auch nur annähernd ran!
ZitatOriginal von Claus Td
Die hab ich schon mal in Action sehen und vor allem hören dürfen.
Der Sound ist einmalig, da kommt nix anderes auch nur annähernd ran!
@makila: Das glaub ich Dir - Du bist deswegen zu beneiden
Zu dieser Honda-Zeit hatte ich in Assen meinen Stammplatz auf der Tribüne gegenüber den Boxen.
Beides nicht so komfortabel wie heute, aber die Boxengeschichte besser einsehbar als heute.
Interessant, sich das Gewusel der Japaner anzusehen, wenn einer ihrer Fahrer an die Box kam.
Und dann die Geräuschkulisse.
Die Zweitaktfahne wurde damals von MZ hochgehalten.
Der Klang der Sechszylinder in seiner Einmaligkeit nur zu vergleichen mit der Dreizylinder DKW, die 1952 mit ihren 12.000 U/min als singende Säge ebenfalls akustisch beeindruckt hat.
Übrigens war diese 350er DKW ein beispielloser Leichtbau der Ingolstädter Rennabteilung.
Sie wog 5 kg weniger als die damals leichteste 125er Rennmaschine!
Die Probefahrten wurden auf der nicht abgesperrten Autobahn bei Ingolstadt gefahren!
Ein VW Käfer fuhr seinerzeit 103 km/h und so mancher wird sich ziemlich erschrocken haben, wenn so ein Heuler ohne Kennzeichen oder anderen Verkehrskram an ihm mit 190 km/h vorbeizischte!
Damals war Deutschland noch Motorrad-Land!
Racepa
Das war die hier:
3 Zyl.2-Takt
Ganz schön verbeult der Tank oder muss das so sein?
ZitatOriginal von Racing Aprilia
Ganz schön verbeult der Tank oder muss das so sein?
Das ist so.Die waren aus Alu und wurden von Hand gedengelt
Mit einem Vorschlagshammer vom Lehrbub?