Fotos von 4T

• Zitat

Original von Claus Td

Die hab ich schon mal in Action sehen und vor allem hören dürfen.
    Der Sound ist einmalig, da kommt nix anderes auch nur annähernd ran!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• apropos sound.... hat zwar 2 Räder zu viel, aber ansonsten.... :respekt:

KRACH

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• nicht schlecht,obwohl ich gern auch noch die höheren Oktaven gehört hätte :face_with_tongue: ....ist vom Klangbild auch gar nicht mehr weit weg von einer Gamma mit Jolly

• Zu dieser Honda-Zeit hatte ich in Assen meinen Stammplatz auf der Tribüne gegenüber den Boxen.

Beides nicht so komfortabel wie heute, aber die Boxengeschichte besser einsehbar als heute.

Interessant, sich das Gewusel der Japaner anzusehen, wenn einer ihrer Fahrer an die Box kam.

Und dann die Geräuschkulisse.

Die Zweitaktfahne wurde damals von MZ hochgehalten.

Der Klang der Sechszylinder in seiner Einmaligkeit nur zu vergleichen mit der Dreizylinder DKW, die 1952 mit ihren 12.000 U/min als singende Säge ebenfalls akustisch beeindruckt hat.

Übrigens war diese 350er DKW ein beispielloser Leichtbau der Ingolstädter Rennabteilung.

Sie wog 5 kg weniger als die damals leichteste 125er Rennmaschine!

Die Probefahrten wurden auf der nicht abgesperrten Autobahn bei Ingolstadt gefahren!

Ein VW Käfer fuhr seinerzeit 103 km/h und so mancher wird sich ziemlich erschrocken haben, wenn so ein Heuler ohne Kennzeichen oder anderen Verkehrskram an ihm mit 190 km/h vorbeizischte!

Damals war Deutschland noch Motorrad-Land!

Racepa

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Ganz schön verbeult der Tank oder muss das so sein?

Das ist so.Die waren aus Alu und wurden von Hand gedengelt