Spritverbrauch RGV

• naja, mit der Tyga braucheih jetzt eher noch mehr- weil sie noch weiter oben raus dreht und eben mehr Leistung da ist.
    Wie gesagt, ich habe kein Problem damit dass sie 12 Liter reinschnorchelt, sonst hätte ich das falsche Mopped.

• Was mache ich, oder mein Mopped falsch, das meine IMMER nur 8 L/100km verbraucht???????????

Ich meine 12 L hab ich nich mal auf Rennstrecke Most verbraucht!
    9 L waren es einmal, als ich mit andauernd, komplett geöffneten Auslasschiebern gefahren bin !

Bei 12 Litern is irgendwas "kaputt", meiner Meinung nach. Und man sollte vielleicht mal alle Düsen und auch die Nadel auswechseln!

• hmm, für kaputt läuft sie aber mächtig gut und die Mehrzahl der Leute hier fahren dann mit kaputten Dingern rum??? :confused_face:

Dass ein Motorrad bei dementsprechender Gangart "etwas" mehr braucht sollte klar sein.
    Mit meiner R1 sind es teilweise statt 8-9 Liter auf der Landstraße schonmal um die 18 auf der Rennstrecke.
    Also schocken mich die 12 der RGV auch nicht.
    Mich interessiert nur warum die von meinem Kumpel derart weniger braucht.
    Düsen habe ich ja mit der Tygaanlage ausgetauscht, okay, die Nadel könnte man noch tauschen, das macht dann 0,0001 Liter aus?

ich gehe jetzt nach Hause, mache mir ein Bier auf und grübel ein wenig :drink:

• Also ich verbrauche selten mehr als 9 Liter auf 100km und selbst auf dem Spreewaldring habe ich nur ca 10liter auf 100km verbraucht, und langsam sind wir da nicht gefahren. ich kann da nur chrisko zustimmen, bei dir ist irgendwas im argen oder du fährst extrem komisch. Ich tippe auf ersteres

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich würde mal flott gucken, wo der Nadelclip steckt. Ich kann auch mal eben ~3l Differenz raushauen, wenn ich den Clip zwei Stellen höher popel und im normalen Fahrbetrieb merkt man fast keinen Unterschied.
    Ich fahr bei Teillast einfach knall-mager (ist so ne Angewohnheit)

• hmm, das wäre eine Möglichkeit.
    Die Nadel hängt in der zweiten Rille von oben - wie angegeben für die Tyga.
    Allerdings war die auch schon da bevor ich umgedüst habe :nixweiss:

Wo hängt die Nadel denn im "Serienzustand?"
    Kann das soviel ausmachen?
    Aber wenn ich in der zweiten von oben bin, hängt die Nadel doch tief, fahre also mager - sollte weniger Sprit durchgehen.
    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?? :nixweiss:

Winnetou: klar fahre ich extrem komisch :D, normal sollen die anderen fahren :biggrin:

• der clip ist im serienzustand genau in der mittlersten kerbe.es gibt bei den verschiedenen baujahren der rgv auch verschiedene vergaserkennungen,heißt verschiedene nadelstöcke.das durch einen 08er mehr sprit durchfließt als durch einen 07er sollte klar sein,wieviel`s nun ausmacht :nixweiss:

Maaskantje

• also wenn ihr im strassenverkehr nicht immer über den 8.000UPM laufen lässt, dann kann man auch auf 8,5L kommen, sprich genau 200km mit einer tankfüllung. :drink: :biggrin:

• nicht über 8000??? :confused_face:

wegen 6000 Touren hole ich die RGV nicht raus! :mecker:

Dann kann ich ja mit meiner R1 fahren, und da geht dann bis 8000 schon was!

Ne Spaß beiseite.

ich war neulich im Land der Schluchtenscheisser (Össiland) unterwegs und habe mich wegen der verdammt ungnädigen Rennleitung sehr genau an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten.

Ergebnis: bei 170 Km musste ich auf Reserve schalten.
    Also kann ich schon auch sparsamer fahren - wobei fahren konnte man das kaum nennen, eher schieben.

Das mit dem Moppedtausch wäre unsere nächste Idee gewesen.
    Vielleicht habe ich wirklich einfach einen blöden Fahrstil :nixweiss: