altert Bremsflüssigkeit OVP?

• Alter Bremsflüssigkeit in der OVP?
    Zieht sich durch die Verpackung Wasser?
    Oder kann man sie OVP lange einlagern?

Larmoyant

• Wenn die Verpackung die ganze Zeit versiegelt war dürfte eigendlich alles i.O sein! Trotz allem würde ich an deiner Stelle mir einfach eine neue Packung kaufen, die Bremsen sind die Wichtigesten Teile am Motorrad und da sollte man mit sicherheit nicht an dieser Stelle sparen.
    Einen halben Liter bekommet man duch für 6-7€.

• Moin

Auch in einer noch nie geöffneten Packung ist immer noch ein bestimmter Restsauerstoffgealt vorhanden (bis zu 21%), der mit dem Produkt langsam reagiert. Zwar kann ich speziell zu Bremsflüssigkeit nichts sagen (habe mich ja mit Kaffee - Verpackungen beschäftigt :) ), aber das Problem ist immer das gleiche. Ausserdem ist auch solch eine Dose nie 100% Porendicht.
    Also: Wech mit dem alten Schiet und neues Kaufen !!!

Mfg

Olli

• ...Na ja. Ein Maß dafür könnte die Dreckschicht oben drauf sein.

• Zitat

Original von Bella 53
    ...Na ja. Ein Maß dafür könnte die Dreckschicht oben drauf sein.

Gibts dafür zufällig ne Meßskala, oder Einheit, die ich verpasst haben könnte?! :D

• Zitat

Original von PSW
    Alter Bremsflüssigkeit in der OVP?
    Zieht sich durch die Verpackung Wasser?
    Oder kann man sie OVP lange einlagern?

Laut ATE kann sie originalverpackt und ungeöffnet 5 Jahre gelagert werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sie Wasser zieht, zumal die ja meistens in der einer Blechdose verpackt ist.

• Zitat

Gibts dafür zufällig ne Meßskala, oder Einheit, die ich verpasst haben könnte?! :D

Also ich orientiere mich bei allen Dingen die in Plastikflaschen verpackt sind am Herstellungsdatum der Flasche.
    Dies ist am Flaschenboden ähnlich einer TÜV Plakette eingestanzt. Da die Hersteller die Flaschen schnell verbrauchen und nicht lange lagern, ist dies ein Indiz für die ungefähre Abfüllung. So auch bei 2T Öl ...

Viele Grüße

Norbert

Bock auf'n flotten Dreier? - Wähle 675

• wenn nicht zur nächsten werkstatt fahren. die haben doch immer ein messgerät welches den wassergehalt von bremsflüssigkeit bestimmt. das teil für 3 sekunden dort reinhalten wird sicher nichts kosten