Fahrertraining Spreewald Training-Center – 02. September 2007

• wie ist es eigentlich gammamaniac ergangen? Der hat doch auf seiner RG 500 auch Brülltüten montiert. Ebenso ist seine CR 500 eine höllen Knatterkiste, derber als meine KX. Ich fragte am Sontag Abend beim Packen noch den jungen Burschen von der Rennleitung dort, ob denn meine drei Kisten wegen Lärm negativ aufgefallen wären. Er schmunzelte und meinte "doch schon, aber die Messungen waren negativ, bedeutet unter den max. Werten von 92 db. Ich kann das auf dem Motorrädchen sitzend nicht beurteilen. Beim Aufreissen auf der Zielgeraden der Mauer entlang war das immer so laut und anfänglich dachte ich mit allen 3 Motorrädchen immer, dass am Ende der Geraden gleich einer raushüpft und mich rauswinken wird. Ich vermute, dass gerade 250er mit dem schrillen blechernen Sound brutal am Messgerät rütteln. Vielleicht hilft es, die Birnen der Renntüten einzuwickeln und die Dämpfer ordentlich zu stopfen.

Grüsse
    Tell

Einmal editiert, zuletzt von tell ()

• Zitat

Original von Winnetou
    wenn du mit deiner 500er kommen willst, sieh zu, das sie wirklich nicht mehr als 92db hat, denn die sind da recht streng :)

Naja, da hab ich auch schon etwas drüber nachgedacht... muss man dann wohl sehen, wie lang sie einen fahren lassen, bzw. wie stark man auffällt :)

Zitat

QUOTE(absinthe @ Aug 13 2007, 03:05 PM)
    Having said that, if you do get a V4 gp bike, can i come round and lick it!!!

• tell
    Markus (Gammamanic) seine RG mt Jolly war erstaunlich leise!
    Wie laut die CR war, kann ich nicht sagen. Die ist dann nachher auch wegen Getriebproblemem ausgefallen.

Auch Winnetous RGV mit der Jolly war recht leise.
    Meine Dämpfer sind zwar relativ neu, aber auch kleiner als die Jollys :)

Werd das nächste Mal andere Dämpfer montieren...zur SIcherheit ... :smiling_face_with_horns:
    oder zumindest mitnehmen ...

Hast du das mitbekommen, das das Jahresabschlußtreffen vom Desmo-Volk dort sein solL!!!!!!!!!
    Da kommste ja wohl wieder mit hin, ne.
    Dann gibts auch mal nen Bier von mir für dich !!!

• Ich will da alsbald möglich wieder hin, ob mit Desmo Volk oder einfach so. Wie Twostroke schrieb, kurzfristig schauen obs mit der Organisation der Renne und dem Wetter past, hier posten um evt. spontan paar Jungs zu mobilisieren und braten gehen.

• Tell, Spontan geht von meiner und Chris's Seite aus eher nicht, wir hatten hin und zurück gut 1000km fahrt. Okay wir haben uns so oder so extrem Spontan dafür entschieden, aber ich für meinen Teil mache dann lieber so eine Veranstaltung mit, als das ich einsam nur ein paar Runden drehe.... irgendwo gehts ja auch noch um das sehen und gesehen werden. Aber man könnte ja evtl ein 2 Takt Treffen dort mal veranstalten, die Strecke ist wirklich genial.... nur für die 500er soll sie nicht so gut sein. Entweder mein Schwuchtelt rum oder man fährt wie ein Kamikaze... ein zwischending soll schwer sein, wenn ich das am Sonntag Nachmittag richtig verstanden habe.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Na, ich glaub Tell hatte VIEL Spaß !

Aber stimmt. "Mal eben" is nich ! Nich nur wegen Entfernung !

• Zitat

Original von ChrisKo´80
    Na, ich glaub Tell hatte VIEL Spaß !

Aber stimmt. "Mal eben" is nich ! Nich nur wegen Entfernung !

Ich habe gerade so eine Idee:

Kennt jemand den Mietpreis der Strecke für einen Tag? Ist ja offensichtlich nicht ganz so teuer.
    Dann könnte man ja in 2008 (vorrausgesetzt hier im Forum gibt es genug Interessenten) ein 2-Takt-Training veranstalten.
    Wer hätte Interesse?

• Hallo,
    ich habe vor dort demnächst zu fahren. Wenn das mit der Lautstärke nicht hinhaut, muß man dann sofort einpacken, oder ist das dann Auflage für das nächste mal. Ich kann ja jetzt noch nicht wissen, ob es zu laut ist.

mfG Maik

• bei uns kam die schwarze Flagge und man musste von der Strecke. Wir haben dann immer so getan als wenn wir schrauben (gewartet bis der recht junge Vorstandskönig oder wie er sich genannt hat weg war) und sind wieder drauf. Das gilt also nicht fürs nächste Mal, sondern direkt. DIe holen dich dann runter

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen