RS 125 Allgemeine Frage

• Hi Com.,

ich werde mir in ankommender zeit mir eine RS 125 anschaffen, hab da nur ne kleine Frage: Sind die RS 125er standartmäßig mit 34PS eingetragen, also wenn sie jetzt offen sind oder is das wieder "so ne sache für sich"?

Hab vieles darüber gehört, hab nur nie ne klare antwort bekommen, ob sie ungedrosselt auch mit 34 PS beim TÜV landen darf...

Gruß, Sebastian

• modelle mit dem älteren rotax 123 sind mit 34ps eingetragen
    modelle mit dem neueren rotax 122 sind mit 30ps eingetragen

ab wann welcher motor verbaut wurde und wo die unterschiede bestehen, findest hier in der suche.....

• leider falsch, meine mit rotax 123 ist auch mit 23kw/32ps eingetragen.
    sind glaub ich alle max mit 32ps offen eingetragen (bei den alten 95-98 mit 144kg leer). sonst wird es auch nichts mit dem leistungsgewicht und man darf sie nicht mit 18 offen fahren. bei meiner hatte das mit 32ps grade so hingehauen das ich sie offen mit 18 fahren durfte bj95
    0,16kw/kg ist die grenze (32ps=23kw;34ps=25kw)
    23kw/144kg =0,15972
    25kw/144kg =0,17361
    wie es bei den neueren modellen aussieht weiß ich nicht genau.

• also meine ist mit 139kg und 22kw, also 30 Ps eingetragen und meine ist ne "neue" ^^

• wobei selbst bei ner offenen immer noch "Motorrad mit LB" im brief steht. ich versteh zwar nicht warum aber gut

• stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. wobei mich bei den deppen bei der zulassung auch das nicht gewundert hätte wenn die das verpeilt hätten.
    ich sag nur mal das meine 95er rs mittlerweile ne erstzulassung von 2001 hat :nixweiss:

• Es gab auch die alte GS Rotax 123 mit "nur" 18 KW und dann einem 28er Vergaser.
    Zwar selten aber gab es.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: