Weichere Federn in Vergasern bei Domino Kurzhub-Gasgriff?

• ..fahre auch den Domino 1333 und hab eig. keine Probleme damit, habe die Federn auch etwas gekürzt, die Schieber schließen immer noch sehr zuverlässig und die Handkraft die man aufwenden muss finde ich mehr als okay.

Und der "Drehweg" des orig. Gasgriffes ist ja mehr als eine Zumutung!

• Da stimme ich Tobias vollends zu! Einfach 2 bis 3 Windungen kürzen und alles ist wieder TOP! Der original Gasgriff ist echt mehr als mies. Dieses ewige nachgreifen war echt nervig. Der Domino ist, wie ich finde, kein bisschen schwer zu dosieren! Ich komm damit super klar seit dem ersten Moment. Würde nie wieder ohne fahren wollen!

Gruß
    Grot

• Zitat

ch habe meine Federn zu erst gestaucht!
    Also mit dem Brenner heiß machen, bis ein paar Windungen rot glühlen, dann mit einer Zange die Feder, auf dem Schraubstock zusammendrücken und kurz halten.

Sehr gut Federstahl weichzuglühen :bash:

Zitat

..fahre auch den Domino 1333 und hab eig. keine Probleme damit, habe die Federn auch etwas gekürzt, die Schieber schließen immer noch sehr zuverlässig und die Handkraft die man aufwenden muss finde ich mehr als okay.

Hab selber beide Varianten gefahren und mit Domino und Kästchen war auf der Rennstrecke nicht dosierbar am Limit zu fahren. Meine bescheidene Meinung... bin wahrscheinblich einfach ein zu großes Mädchen!

• Zitat

Original von Kurvenparker
    Sehr gut Federstahl weichzuglühen :bash:

Das stimmt! Is sehr gut weil es so hervorragend klappt, eine Feder zu stauchen!
    Und der Bereich der nicht heißgemacht wurde, bleibt auch so, wie er vorher war!
    Is ja wohl klar, das ich nicht die komplette Feder rotglühend gemacht hab....ne! :bash:selber :winking_face:

Ich fand den auch schlecht dosierbar!

• Hab sogar auf Seriengasgriff auf Rennstrecke umgebaut, weil der Domino eine Zumutung war in punkto Handkraft...

Und sooooo mieß ist der Originale gar nicht mal. Hatte keine Probs in punkto Umgreifen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Zitat

Und sooooo mieß ist der Originale gar nicht mal. Hatte keine Probs in punkto Umgreifen.

Und der Kerl war gar nicht mal so langsam :daumenhoch

• Lag nur am Original Gasgriff! :D
    Mit dem Domino wär ich wegen Unterarmkrämpfen nach der 2ten Runde wieder in die Box.
    Bin doch ein altes Mädchen :biggrin:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Naja auf der Rennstrecke muss man auch denke ich mal nur einmal rumgreifen und gut ist die Sache, da man je eh nur im obersten Drehzahlbereich fährt! Auf der Strasse dagegen muss man auch mal in niedrigeren Drehzahlen fahren und muss danach wieder nachgreifen, was wirklich sehr nervig werden kann! Nach dem kürzen der Federn hatte ich mit dem Domino absolut kein Problem mehr und auch keine Unterarmkrämpfe! :D . Mit der Dosierbarkeit kann ich mir das allerdings nicht sooo sonderlich gut vorstellen, dass es zu schwer ist. Soetwas ist, wie ich finde alles nur eine Frage der Gewohnheit!

Gruß
    Grot

• ich bin mit der Dosierbarkeit auch zufrieden. War allerdings noch nicht auf der Renne damit...kommt noch

also ich werde mal einen Satz Federn holen und die kürzen...3 Windungen sagt ihr?

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.