Stottern beim hochdrehen

• Moin Moin

ich weiß das dieses Thema schon öfter angesprochen würde, ist nur leider irgendwie bei den persöhnlichen Nachrichten geendet, oder für mich hat der Informationsstoff nicht ausgereicht.
    Nun also mein Problem= niedrieger Gang (am dollsten), 3500rpm = ganz auf den Hahn = Dreht hoch so bis 5000rpm, dann dä dä dää dääää dä dä bis so 7000rpm und dann läufts bis 10.000rpm maxmimum (moaaäääää).
    Kurz sie stottert... bei nicht komplett geöfnetem Gashahn geht es besser und dann ab 7000rpm voll öffnen... nervt doch irgendwie mann hat ja auch den Ergeiz das das Mopped laufen soll. Aus dem Standgas herraus vollaufgemacht auch eher ein mmmmmooooooööööääää als ein möäääämmm.

Das Mopped soll komplett Serienmäßig werden um eine Plattform zu haben, wenn sie aber nicht richtig läuft keine Plattform zum weiter machen :mecker:
    Ich hoffe nun mal das es nur am Vergaser liegt, deswegen möchte ich mal die Düsenbezeichnungen für die Vergaser bekommen oder einen anderen Tip der mir mein Problem beseitigt (Bitte nichts schlimmes?!?!?!?!?)

Modell VJ22A, Bj 93, Vergaser 22D7 R/L T2Y1/2, SAPC 23D00
    Hauptdüse L:270 R:280
    Nadeldüse L:0-7 R:0-7
    Düsennadel L:6GH8-55 R: siehe L
    Schwimmerkammerdüse oder so L:45 R:45 (eher unterschiedlich oder???)

Kann ich für die RGV auch die Angaben des WHB der RS benutzen weil mein RGV Handbuch nur bis Modell 90 geht?
    Ist das so alles serienmäßig??? Komplett gereinigt, alles = Vergaser, Nebenluftgedöns, Luftfilter, Felgen und Scheibe.... aber nicht Ultraschall behandelt... Bremsenreiniger Kompressor... macht das was aus???

Warum eigentlich nur bis 10.000rpm??? Sollten doch mehr drin sein oder!
    Dann noch was warum findet man im Internet manchmal auch 62PS als Serienlesitung??? Ich hab nur 55PS eingetragen...

Nun einmal schon herzlichen Dank im Vorraus für die Hilfen

• Sehr gut das ist schonmal etwas womit ich arbeiten kann... DANKE.
    Hat noch jemand eine Idee zu den anderen Problemen (max. 10.000rpm)und Fragen (62PS oder 55PS) die ich gestellt habe???

• Zitat

Modell VJ22A, Bj 93

Das ist ein Widerspruch.
    Ist es wirklich eine VJ22A?

Larmoyant