IDM Schleiz

• Zitat

Man muß aber neidlos anerkennen, dass im Zweitakt-Pokal Fahrer mit dabei sind, die NIE bei der IGK fahren werden. Das Niveau ist dort sehr viel höher als bei der IGK.

Ich weiß zwar nicht genau wer der schnellste in Schleiz war, aber J. Sommer ist dieses Jahr auch schon IGK gefahren (Brno).

Larmoyant

• Gut, Sommer war einmal dabei. Hier würde mich aber mal interessieren, ob er direkt bei der IGK genannt hat, oder ob er von BP bei der IGK untergebracht worden ist. Und dabei war er nur, weil das Team testen wollte.

Aber was ist mit Fahrern wie Walther, Voit, Götti, Leonhardt usw.?

• Hans

habe das geschäft geschlossen bis zum Termin in Dahlen um die 55 PS grenze zu erreichen

Motorrad steht schon auf dem prüfstand :D :D :D

• Hans,

durchfahren und keine Fehler machen!

Was nützt es den anderen, wenn sie Verbremser reinhauen und dadurch ihre Rundenzeiten hochdrücken?!

Racepa

• Moin,

Sommer,
    war Trainingsschnellster, hat aber im Rennen die Einführungsrunde nicht überstanden...

Walter Start und Zielsieg, wenn man die ersten zwei Runden weg lässt- dann war er nicht mehr zu halten...

dann sollten die von Dir, Evi, genannten kommen....Reihenfolge ???

Leonhardt ( Str. Nr. 21 ), hat das lauteste Möp gehabt, abgeschlagen...

hoffe das das alles so ungefähr stimmt und ich das auf Eurosport richtig gesehen habe...

michl

• michl: Auf Eurosport??

Gestartet wurde nach Trainingszeit, also kein Wellenstart!

Zieleinlauf 250cc:
    1. Walter
    2. Voit
    3. Götti
    4. Schuster
    5. Schmidt
    6. Koch
    7. Elsässer
    8. Bebiolka
    9. Walther
    10. Schuster
    11. Scheel
    12. Richter
    .
    .
    Schnellste Runde: 1.34 v. Th.Walter
    Platz 8-11 alle mit 41er Zeiten

Relativ Starkes Starterfeld , wobei mir noch ein paar Namen gefehlt haben (Schwinn, Engelhardt, Lucas,...)

Sommer konnte eigentlich nur im 2.ZT zeigen was er wirklich drauf hat (1.31.8!!). Im 1ZT. kam er genau 3 Runden weit (technischer Defekt?), Im Rennen die Warm-Up LAp nicht beendet (techn. Defekt?)

Gegenüber Most waren hier sogar 2 RSW250 am Start und beide liefen sehr gut. Ich fand die RSW vom Leonhardt gar nicht so laut, als er mich überholt hat :D

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung (mit kleinen Schwächen).

Mich persönlich haben die 125er eher gestört (andersrum natürlich genauso), aber damit muss man leben...ist leider ein Kompromiß.

Gruß C.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Risc,

habe auf der Start/Ziel einen 125er-Fahrer gesehen, der einem vor ihm fahrenden 250er-Fahrer ganz massiv die Faust gezeigt hat!

Hat der aber vermutlich im "Rückspiegel" nicht gesehen!

Der 250er auf den Geraden ohne Mühe schneller, in den Kurven steht er aber dem 125er im Weg!

Es ist m. E. eine Frage der Fairness, bei dieser Konstellation dem Schnelleren (kann durchaus bei solchen kurvenreichen Strecken mal der 125er sein) mal den Weg freizumachen, damit der wegziehen kann!

Ist ja andere Klasse!

Insofern wären klasseneinheitliche Untergrundfarben der vorderen Startnummern nützlich.

Ein schneller Blick nach hinten und man sieht, ob gleiche oder andere Klasse!

Racepa