Vorstellung RGV und ein paar Probleme

• Soooo das Wochenende ist gelaufen!!!

Sa 21.07.2007

Komplette Sichtung meiner RGV bei ChrisKo´80. Zustand vom Motor soweit OK. Kolben und Zylinder müssen geprüft werden bzw. einer muß noch gehont werden (Intervall). Auslassschieber eingestellt, Vergaser synchronisiert, Ölpumpe geprüft, Zündkerzen getauscht, Adapterstücke am Auspuff eingesetzt :nuts:, Stellmotor getauscht (defekt) und die SAPC getauscht. Jetzt läuft sie so gut wie Ruckelfrei :D. Sie läuft momentan noch etwas zu fett aber das sollte mit einem neuen Auspuff weg sein. Also WER hat noch einen schönen Auspuff für mich übrig???

Nochma vielen Dank an Chrisko für den coolen SA. :respekt:

So 22.07.2007

Tour durchs Kalletal:

Treffpunkt Günthers Kurve mit Chrisko und Vorti.

Leider war Vorti nicht dabei. Er wurde von einem Regenschauer erwischt und war gezwungen kehrt zu machen. Chrisko und ich haben eine schöne gut 100 km große Tour gemacht und haben anschließend noch einen Abstecher bei Vorti gemacht. Danke für den Kaffee :drink:. Wir werden die Tour sicherlich irgendwann mal zu dritt starten evtl. ist Winnetou auch dabei.

• ganz klare Sache, Chris und ich planen da eh was, vielleicht lässt sich da was modifizieren

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• So jetzt gibt es nochmal nen kleines Update mit Sound Check!!!

Also der TYGA Auspuff ist mitlerweile auch drauf, jetzt werden nur noch morgen die Zylinder zum überarbeiten/prüfen verschickt. Die Hauptdüsen und die Düsenstöcke vom Vergaser müssen noch angepasst werden. Hauptdüsen L 270 / R 280, Düsenstöcke sind glaub ich O-9 oder P-9. Gibt es dort Erfahrungswerte???

Ende nächster Woche werden die Reifen noch abgezogen, hinten 11 Jahre alt und vorne 6 Jahre. Welche Reifen könnt ihr mit empfehlen? 160er sind schon eingetragen, die Reifen sollten viel Grip auf trockener und nassser Fahrnbahn und ne lange Haltbarkeit haben.

Dann werden die Felgen zum Lacker gebracht und lackiert. Ich weiß nur noch nicht welche Farbe orange oder rot??? Was meint ihr???

Soo ich werd dann mal den 2 ten Zylinder abbauen und gleich noch ein paar Bilder vom Zylinder hochladen.

In 2 - 3 Wochen ist sie dann fertig, genau passend zum Saisionende :mecker:

• Michelin Pilot Sport oder Pilot Power sind recht gut, bin beide gefahren, der Pilot Power scheint länger zu halten bislang, allerdings hab ich das Gefühl das er eine sorgsame Hand brauch wenn er nicht auf Temperatur ist. Tyga soll wohl entgegen der ersten Erfahrungsbericht recht easy abzustimmen sein, ich denke das die O-9er Stöcke zu fett sind, ich bin mir grad nicht sicher aber ausm Kopf mein ich sind O-8er original oder sogar O-7er

MaDMaX solche kommentare helfen absolut nicht weiter, beschränk das doch auf den OffTopic Bereich, es gibt Leute die suchen hier Antworten, und da kommen sie mit lass deinen Geschmack entscheiden gerade in Punkto Reifenwahl absolut nicht weiter, zumal man hier immer gut bedient ist mit Erfahrungsberichten.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Das sind doch mal Infos, nichts sowas wie lass deinen Geschmack entscheiden.

Also ich denke bei den Reifen werde ich wohl zum Metzeler Sportec M3 greifen oder Michelin Pilot Power.

Beim Düsenstock werde ich mal mit dem 0-8er anfangen und muss mir dann einfach mal die Kerze anschauen. Momentan bzw. bis gestern ist sie noch zu fett gelaufen. Der Verbrauch liegt bei guten 10 l/100 km bei zügiger Fahrweise.

• Die Empfehlung war bezüglich des Lackens
    der Felgen gemeint. Zusätzlich wäre es hilreich
    wenn man schon die Michelin empfiehlt gleichzeitig
    drauf hinzuweisen, daß die eingetragen werden
    müssen. Da keine offizielle Freigabe vom Hersteller
    vorliegt. Hr Dr. Apatchenhäuptling

• Zitat

Original von ShyFx
    Genau für welche Reifen gibt es denn Freigaben???

egal oder? einzeleintragung macht alles möglisch.