Super Vielen Dank. Ich denke
die Seite ist für jeden von uns
interessant. Freue mich über jeden
Hinweis der uns gemeinsam ein Stück
voranbringt

Sinnvolles Tuning RGV 250 ???
-
-
Kitdichtungen (FuDi,KoDi)
Kurbelgehäuse bearbeitet
Membrananschlag bearbeitet
Jolly Moto Auspuffanlage -
Na also ging doch schon kurz und schmerzlos.
Super, gibts noch andere Ideen oder Beiträge?
Je mehr desto besser für uns alle. Danke an RS 125 Killer:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
-
guck einfach bei fiedler auf der hp da kannst dir alles bestellen, und dann geht sie!
-
Den Weg der 3 Fs ist genau das was sehr kostenintensiv ist.
Trotzdem Danke für den Hiweis.
-
HI,
gehen wir mal den weg vom Lufi bis zum Auspuff.
- andere Lufimatte oder einach mal eine neue
- LUFI bearbeiten.......wie auch immer siehe
- Venturi im Gaser modi.> Fiedler
- Gaser an den Ansaugstutzen anpassen. ( baue Gaser und Ansaugstutzen aus. Steck den wieder auf den Gaser und guck dir mal die Übergänge an.) SChön Angleichen das ganze!
- mal neue orig. Membrane verbauen
- Membrananschlag modi.
- Auslassteuerung RICHTIG nach WHB einstellen. Checken ob an dem ganzen Geraffel kein Spiel vorhanden ist...evt. verschl. Teile Austauschen. Wenn der Motor wieder I.O. und zusammen ist. Sichtprüfung von allem was man so ab hatte...usw.. Dann bisserl Warm fahren , entlüften und so und halt Systemcheck. Abkühlen lassen. Dann nochmal Entlüften richtig warm fahren........... von mir aus dann mal 100km einfahren. (Drehzahl langsam mit wenig Last steigern...sagen wir alle 10km) Wenn du es dich dann traust so hoch drehen das die Schieber ganz auf sein sollten killen...Auspuff ab und checken ob die auch wirklich GANZ auf sind! Sonst nochmal nachstellen!
- Auspuff den du halt haben willst.Ganz wichtig Vergaser richtig einstellen...am besten auf dem Prüfstand einstellen.
Jetzt hast du der Motor schon schön zu gelegt und du hast lecker Gas Annahme!!!
ZitatDen Weg der 3 Fs ist genau das was sehr kostenintensiv ist.
Trotzdem Danke für den Hiweis.
respekt respekt respekt respektOk, da hat keiner was zu verschenken, aber ansonsten halte ich das für ein Gerücht. Nirdends bekommst du mehr für dein Geld! Ok das was ich oben geschrieben hast kannst du schön selbst machen. Überlege genau bevor du was machst. Wenn es erst kaputt ist....du weist schon....dann hättest du es besser von Fiedler machen lassen! Für Bilder von irgendwas PN. Ich brauch zwar ein bisschen aber kannst du mehr oder weniger haben. Liegt alles auseinander in der Werkstatt.
ZitatKöpfe polieren
Ok aber die orig.?
Ne ne lieber anderen Brennraum und dann bekommst du die eh lecker bearbeitet von Fiedler zurück!
Für mehr Fiedler:
- Kurbelgehäuse schön an die Zylinder anpassen
- Überströmer bearbeiten
- andere Brennräume evt, mit gerade Kerze wie du willst. Einach mal anrufen und mit dem Mann reden. Der erzählt dir bestimmt was schönes darüber.Bei allem gilt natürlich Optimaler Zustand von Kolben, Zylinder usw. sonst weist du wofür du die Kohle erst mal ausgeben solltest.........bzw. Kann man viele Maßnahmen imemr schön machen wenn man die Zylinder geh mal ziehen muss.
Zitatguck einfach bei fiedler auf der hp da kannst dir alles bestellen, und dann geht sie!
Ok kann man machen. Aber teiletausch Tuning braucht auch kein Mensch.
So dann viel Spaß!
MFG
Marco
-
geht einfach auf FAQ RGV !
dann die Anzeige: * die letzten 30 Tage * auf : * von Anfang an * ändern !!
viel Spass beim lesen...
-
Okay in Ordnung, auch das ist ein Weg und sollte hier an dieser
Stelle nicht unerwähnt bleiben. Danke an dieser Stelle an
Duplo 6 und dutzen de. Wenn jemand noch weitere Anregungen
oder Vorschläge immer her damit. -
Denke es wurde alles gesagt, und es liegt immer daran was man für sich selber als Sinnvoll sieht.
Ich denke bei mir ist es ne Sache des Geldes und vor allem der Haltbarkeit. Ich würde solange ich auf der Strasse fahre keine wilden Umbauten an der RGV machen, so das ich angst haben muss, das Sie plötzlich stehen bleibt.Fahre selber mit abgedrehten Zylindern, Jolly-Anlage, andere SAPC. Viel mehr halte ich auch nicht für Sinnvoll, aber die Frage ist was an dem Motorrad schon sinnvoll oder vernünftig ist. Ich werde im kommenden Winter wohl noch die Membranen abändern und das KW-Gehäuse entgraten und leicht optimieren genauso wie die Ansaugstutzen.
Was evtl Sinnvoll aber teuer ist, ist ein anpassen der Zylinder zueinander. Laut Förster sind da teilweise 1-2 Grad unterschied in den Auslass und Überströmzeiten, und ist klar das der Motor viel besser läuft wenn da das ganze halbwegs "synchron" geschieht. Allerdings kostet der Spaß auch wieder ca 150€ pro Zylinder, und das war mir der Spaß letzten Winter noch nicht wert :)