Klemmer aber warum?

• Zitat

Original von bodybuildinggym

Typischer 2-Takt-Klemmer!!!
    Aus dem Vollgas heraus den Schieber zu gemacht! :nuts:
    Der Vergaser kann komplett richtig eingestellt sein. Der Kolben hat bei Vollgas schon eine ziemliche Ausdehnung, die aber nicht groß genug ist, um einen Klemmer hervorzurufen. Der Zylinder/Kolben werden bei Vollgas durch kaltes Frischgas zusätzlich zum Kühlkreislauf gekühlt. Mache ich den Schieber zu, kann genau der Teil an innerer Kühlung nicht mehr den Zylinder/Kolben kühlen -> Klemmer!

deswegen ging mir auch immer der vergasermotor fest als ich noch doppelweber aufm gti gefahren bin :mecker:

:respekt: :biggrin:

leute gibts :nuts: aber wenn du willst können wir uns gerne mal auf ne runde thermodynamik einlassen

• wie geil: man sollte bei vollgas nicht das gas weg nehmen.
    und wie kann ich dann anhalten oder langsamer fahren????

• endweder Kupplung ziehen, dann läuft der Motor auch auf Leerlaufdrehzahl und wird nicht von vom Hinterrad auf Drehzahl gehalten, ohne mit Frsichgas und Öl versorgt zu werden.
    ... oder Gas langsam zurück bei gleichzeitigem Bremsen!!!

• Moin

Zitat

Der Zylinder/Kolben werden bei Vollgas durch kaltes Frischgas zusätzlich zum Kühlkreislauf gekühlt. Mache ich den Schieber zu, kann genau der Teil an innerer Kühlung nicht mehr den Zylinder/Kolben kühlen -> Klemmer!

Aber da geht bei richtig eingestelltem Motor nichts bei kaputt...

Wenn man nämlich den Schieber schließt, wird ja auch dem Kolben keine weitere Temperatur duch Verbrennung ( ausser dem Leerlaufgemisch)zugefügt...die Verbrennungstemperatur singt sofort mit dem schließen, ergo kann es damit nichts zu tun haben...

Diese These des "typischen 2T Klemmers " ist also quark...

Sonst würde ja jedes 2 T Mopped auf der Rolle verrecken, da machst du auch bei Vollast den Hahn zu um die Verlustleistung zu ermitteln....

MFg FKR

• hab en gebrauchten zyli und asso kolben in sehr gutem zustand für 160€ geschossen :)

glück muss man haben :)

gruß
    tobias

edit: kann ich dann meine kolbenringe vom vertex dran machen und müssen die kolben das geliche maß haben sprich der wird 53,97 sein und der vertex hat 53,99.. wenn ich schon gebrauchte teile fahr wärs vll nich verkehrt wenigstens die ringe zu wechseln oder soll ich das einfach dran lassen - nach angabe kaum verschlissen also alles sehr guter zustand.

ich bin pubertär - ICH DARF DAS!
    » Wenn man eine Maschine mit menschlicher Intelligenz bauen will,
    dann ist es einfacher, einen Menschen willenlos wie eine Maschine zu machen «

- Tobias H.

2 Mal editiert, zuletzt von al tob ()

• gebrauchter kolben???

absoluter mumpiz. der verkäufer kann dir viel erzählen. zumindest zylinder vermessen lassen und einen dazu passenden neuen kolben verbauen.

• Kauf dir bitte ein Werkstatthandbuch!