Klemmer aber warum?

• aber hauptsache sie fetzen sich alle gegenseitig an^^

egt verbauen und weg von der kampfbedüsung dann kann man den schieber überall schliessen ohne das da alles festgeht, nicht umsonst sind die rs von werk aus viel zu fett bedüst
    da darf man sich nicht wundern wenn überall den leistungssuchenden geraten wird mal den vergaser doch mal ,,ordentlich" abzustimmen und dann wieder futter für einige spassvögel da ist...

• "aber hauptsache sie fetzen sich alle gegenseitig an^^"

denke das das mich betrifft !?

Obs gefällt oder nicht ich sage meine Meinung offen und ehrlich....
    Und wenn Du mal das Forum in den letzten Monaten verfolgt hast, wird es nur noch durch die schmerzfreie 125er Fraktion zugemüllt...nicht mehr und nicht weniger....

Beherrscht durch Thrade- Namen unter denen sich kein Mensch ( Forensuche ) etwas vorstellen kann, geschweige das jemals in der F- Suche diesen Begriff eingeben wird um fündig zu werden....

Erbitten von Ferndiagnosen...obwohl doch alles so Ok ist...ist es dann doch passiert...

Erstellen von neuen Beiträgen, die ungefähr schon 200 mal hier diskutiert wurden...aber man zu faul ist das Ursprungs - Thema in der Forensuche ausfindig zu machen- oder man findet es nicht - weil wie o.g.

Und dann sind die, die im Thrade Beste Stücke sich bauchbinseln lassen, über ach so geile pol. Teile, aber eben mal ihre Bremszange verloren haben...( live erlebt )

oder die, die von nichts Ahnung haben und mit dem Lesen völlig überfordert sind, aber hier Ihre ganzen Geistigenergüsse kundtun müssen....

Riesen - Fotos zum Problem die nicht schlechter sein können.... dazu ne recht " geile Beschreibung" die bei einem nicht mehr hervor ruft als " was will er uns sagen.

So, das solls gewesen sein- ach so noch eins, nicht alle der 125er Fraktion sind so - aber es sind verdammt wenig....

Liebe Grüße aus der Bayr. Karibik auf Sylt

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Hi,

man steht hier ein Gehirnschmalz in dem Thread. Macht ihn zu, löscht ihn tut was bitte! :mecker:

Zitat

nach 20sekunden ausrollen is se wieder angesprungen und bin die 500m noch heimgefahren.

Das ist schon mal sehr geil! :respekt:

Zitat

wieso hasst du nur 300km eingefahren? normalerweise sollte man 500km einfahren.

Wenn man nicht fahen kann bringt das alles nix hehe. Erzhl mir mal wie man einen 2T Motor einfährt! Bitte gaaaaannnnnz genau. Bin mal gespannt.

Bisserl einfahren sollte man im Grunde genommen schon aber was meinst du wie die mit Vollcrossern oder halt PR´s fahren wenn sie 2 Minuten bevor das Quali beginnt das Motorrad fertig haben?

Zitat

mir macht deine aussage

"bei 12000 langsam vom gas gegangen, bei 11000 dann der klemmer"

sorgen. man sollte bei vollgas nicht das gas wegnehmen. das gemisch magert ab und schon könnte de grund für deinen klemmer gefunden sein.

Hehe es wird definitiv immer geiler! Der Thread ist schon FSK 18

Zitat

ehm verfettet das gemisch nicht eigentlich?

Ok man kann sich auch mal vertun.......irren ist Menschlich. Hier gibt es eine :suche: Du solltest da dringend mal lesen! Du schraubst dein Motor auseinander und weist noch nicht mal im geringsten wie er Funktioniert!

Zitat

Typischer 2-Takt-Klemmer!!!
    Aus dem Vollgas heraus den Schieber zu gemacht!

Zitat

mit 12000 an der ampel stehen bleiben

:winking_face_with_tongue: Wie kann man eig. Fahren ohne das nicht zu machen? Hab ich da was falsch verstanden? :nuts: :nuts: :nuts: :confused_face: :kotz:

!!!! Wenn das so weiter geht brauchen wir dringend mehr Smilies dieser mit dem Kopf geben die Wand hauen und so!!!! Aber nein bitte nicht sonst ist hier bald tote Hose!!!

Zitat

endweder Kupplung ziehen, dann läuft der Motor auch auf Leerlaufdrehzahl und wird nicht von vom Hinterrad auf Drehzahl gehalten, ohne mit Frsichgas und Öl versorgt zu werden.
    ... oder Gas langsam zurück bei gleichzeitigem Bremsen!!!

Ich hab zwar nicht so ein Müll Aprilia RS125 Rotax Motor, aber mir meinem Mofa kann ich auch 100km Vollgasfahren oder halt runter Schalten und den Motor bis zum Stillstand ohne LAst ausrollen lassen...was heißt ohne Last kurze Digitale Stöße sind natülich eh Mindestvorraussetzung. Wie gesagt wenn man nicht weiß wie ein 2T funktioniert und halt nicht fahren kann bringt das alles nichts.

Zitat

Diese These des "typischen 2T Klemmers " ist also quark...

Ich fasse mich mal kurz....Die Typischen 2T Klemmer sind wohl Detos und Kolbenringe die im Auslass hängen bleiben. 1. passiert halt und oder wird durch falsche Abstimmung verstärkt. Naja ok wenn die Leerlaufdüse nicht passt ähm jo kann man teilweise auf 1 beziehen. ... 2. Ist wohl der klassich ausgenudelte Kolben :D

Zitat

glück muss man haben smile

Zitat

versteh nicht ganz deine aussage.

Glück hast du das bei dem nächsten Fresser das Alu nochmal aus dem Zylinder usw. rausgekratzt bekommst.
    Ich kann dir das aber ganz genau erklären...........ähm wie wärs kauf dir eine Honda CBR 125. :aha:

Zitat

Das stimmt, aber die innere Kühlung fehlt trotzdem.

Schon wieder Gehirnschmalz..

Zitat

Dussligkeit muß weh tun - daher sehr sehr teuer sein- vieleicht begreift mans dann.... biggrin

DEr erste kleine Lichtblick in dem Thread! Seht geil! :respekt:

Zitat

So, das solls gewesen sein- ach so noch eins, nicht alle der 125er Fraktion sind so - aber es sind verdammt wenig....

Es gibt sogar welche dieser Fraktion die die anderen Fraktionen 2mal in irhe linke Hosentasche stecken können.

Zitat

chreib bitte nur von sachen, von denen du auch ahnung hast! Danke!

Sowas z.B. solltet man sich zu Herzen nehmen! Ok wie gesagt irren ist Menschlich oder aber man kann mal in die falsche Richtung denken wenn die Belüftung es Gehirns mal wieder Mangelhaft ist. Ich hoffe ich habe mich von dem Gehirnschmalz nicht anstecken lassen.......wenn ja bitte Steinigt mich!!! Das ich den Thread hier heute gelesen hab passt irgendwie. :ichsagnix:

Ich meine das war mir schon immer klar was hier so los ist. Aber in Wirklichkeit ist es viel schlimmer. Was heißt schlimmer es ist eig. so das man hier über Dinge diskutieren könnte da würde ich dann zu denen zählen die den Gehirnschmalz los lassen. Ok es ist manchmal schwer aber eig. sollte man dann einfach mal die Fresse halten. Oder aber man macht sich mal gedanken. Dafür brauch man natürlich Zeit.......

Wo da bisschen das Problem liegt ist mit was die Jugendlichen sich heute beschäftigen. Mal ein kurzer schwankerl aus meiner Jugend (schreibt man das so?)..... Ich hatte von 16 bis 22 eine Freundin....... ganz Ehrlich!? In dieser Nutzlos verschwendeten Zeit hätte ich besser die :suche: benutzt mal endlich die 2T Bücher ganz gelesen und die Kohle für die ganze Geschenke hätte ich besser für das Produzieren von Kernschrott ausgegeben. Man muss sich halt entscheiden was einem von der Materie wichtig ist, wobei man natürlich die anderen Dinge auch grundsätzlich verstehen sollte. Nix für ungut.......jetzt erst recht freue mich schon auf den ganzen Kernschrott!

Wer das jetzt nicht verstanden hat denkt bestimmt die Kohle in der Disse zu versaufen ist wichtiger. Die meisten bekommen es noch nicht mal gebacken ihren Lappen zu bestehen........ist ja aber egal Mami oder Papi zahlen auch 5000€ für den Führerschein.

Wer rechdchreibfeler findet darf sie behalten.......

So Peace Out............ :biggrin:

MFG

Marco

• @ marco

bist du so einer der behauptet man muss nicht einfahren? wenn du dazu auch noch techniken ausm wettbewerb zum verdeutlichen nimmst, dann pack dir mal an die eigene nase du spezialist. dort hält der motor 1 rennen :daumenhoch danach wird alles was verschleißen kann und sein wird ausgetauscht. :nuts:

das mit dem verfetten ist mir nur im zusammenhang mit den Boost Bottles im gewissen geblieben, weil als ein Vorteil geschrieben wurde, dass sie beim abtouren nicht verfettet. kann natürlich auch falsch sein. bin halt kein allwissender, sonst würd ich auch keine fragen stellen.

zur ölversorgung: wer seine ölpumpe schonmal gesehen und eingestellt hat, der wird sehen, dass die ölpumpe nicht synchron zum gasgriff funktioniert. wenn man gas gibt geht sie synchron mit, beim loslassen allerdings geht sie um einiges langsamer zurück. die leute von aprilia sind ja nicht dumm!
    die gefahr besteht meiner meinung nach nur bei den gemisch-fahrern. die haben in der tat immer genausoviel öl wie sprit im zyli.

zum zylimaß:
    ich gehe stark davon aus, dass der kolben in dem zyli gelaufen ist. das werde ich auch ganz leicht sehen, denn wenn er gehohnt wurde, wird entweder das maß draufstehen (so wies der fiedler macht) oder zumindestens irgendwo ne kennung von dem hohner eingeschlagen sein, so dass ich weiß ob er überhaupt gehohnt wurde. nach angabe ist er original also A maß. auf dem kolben steht das maß drauf.
    so jetzt noch jemand der einwände hat?

kommentare wie kauf dirn fahhrad (cbr125) können unterlassen werden, das ist doch nur ein zeichen dafür, dass derjenige kein fachwissen einbringen kann.

ich bin kein experte. wie gesagt wenn ich alles wüsste, würde ich nicht fragen.

am unverschämtesten finde ich die aussage "mami oder papi zahlen" da steigt mir das blut in den kopf!! ich arbeite für dreckige 5,50€ im rewe um mir das leisten zu können. das sind über 72 Stunden die ich für nichts und wieder nichts gearbeitet habe!! also bitte halt dich mal zurück, dass is sowas von unverschämt!!

gruß
    tobias

ich bin pubertär - ICH DARF DAS!
    » Wenn man eine Maschine mit menschlicher Intelligenz bauen will,
    dann ist es einfacher, einen Menschen willenlos wie eine Maschine zu machen «

- Tobias H.

• "kommentare wie kauf dirn fahhrad (cbr125) können unterlassen werden, das ist doch nur ein zeichen dafür, dass derjenige kein fachwissen einbringen kann"

dutz...ist KFZ Mechaniker...

"am unverschämtesten finde ich die aussage "mami oder papi zahlen" da steigt mir das blut in den kopf!! ich arbeite für dreckige 5,50€ im rewe um mir das leisten zu können. das sind über 72 Stunden die ich für nichts und wieder nichts gearbeitet habe!! also bitte halt dich mal zurück, dass is sowas von unverschämt!!"

bei 2 Dritteln eurer Fraktion ist`s so

Mir ist noch was aufgefallen...

5,50 Euröschen mal 72 Stündchen sind ganze 396 Göld, wenn das dein Einkaufpreis ist- muß man sich nicht wundern, sondern stellt doch eine Erklärung dar !

Und vileicht noch eine Bitte - füll doch mal Dein Profil richtig und kompl. aus - ich wüste schon gerne mit wem ich es zu tun habe. Aber selbst das schaffen hier im Forum nur einige und das betrifft nicht nur die 125er Fahrer - sondern alle Sparten.

michl

2 Mal editiert, zuletzt von michl ()

• Zitat

wieso hasst du nur 300km eingefahren? normalerweise sollte man 500km einfahren.

Wenn man nicht fahen kann bringt das alles nix hehe. Erzhl mir mal wie man einen 2T Motor einfährt! Bitte gaaaaannnnnz genau. Bin mal gespannt.

versuchs mit fencheltee :D

jeder muss selbst wissen was er macht, ich habe damit nur gemeint mann soll sachte und lieber länger einfahren. wenn du das nicht musst :respekt:

weisst du womit das auch viel zu tun hat? ungeduld ich hab fertig ich will fahren und dann scheisse fresser 8o, vatti zahl ma.

was ich hier um gottes willen keinem unterstellen will :D

glaubst du ernsthaft ein 2takter geht par kilometer kaputt? was so viele behaupten?
    das erste was du von "nichtwissenden^^" über die rs hörst ist: "son scheiss hätt ich mir nicht gekauft, die bekommt ja andauernd nen kolbenfresser"

:biggrin: was glaubst du woran das liegt? sohneman baut am mopped rum hinterher läuft der scheiss nedmehr und dann wird rumposaund das mopped is scheisse.
    mirs das längst egal, meine läuft und mehr interessiert mich auch nicht so wirklich :D

und was ist schlimm daran jmd. eine lange einfahrzeit zu raten? die meisten halten sich eh nicht dran. und wenn er dafür die ersten paar kilometer sachter einfährt hatt es sich doch für ihn gelohnt. ausserdem schont er dann noch seine knochen.

aber is kla wir machen natürlich niemals fehler beim einfahren und übertreibens auchnicht. und wenns dann kaputtgeht lags wahrscheinlich an der sonnenwinden :biggrin:

• Michl und dutzen_De:

Verschwendet eure Zeit und Nerven nicht!
    Wenn ihr das doch machen wollte, sagt mir vorher bescheid, den hole ich mir Chips und Bier :biggrin:

• Zitat

Original von al tob
    zum zylimaß:
    ich gehe stark davon aus, dass der kolben in dem zyli gelaufen ist. das werde ich auch ganz leicht sehen, denn wenn er gehohnt wurde, wird entweder das maß draufstehen (so wies der fiedler macht) oder zumindestens irgendwo ne kennung von dem hohner eingeschlagen sein, so dass ich weiß ob er überhaupt gehohnt wurde. nach angabe ist er original also A maß. auf dem kolben steht das maß drauf.
    so jetzt noch jemand der einwände hat?

Ich rate Dir zu einem WHB und zur intensiven Suche im Forum! Ansonsten wirst Du mit Deinem Moped keinen Spaß bekommen.

• Das Problem ist, dass man nicht nur ein WHB braucht, dass man erst einmal verstehen muss, man braucht auch das dementsprechende Werkzeug und ich glaube kaum, dass die meisten bereit sind das nötige Kleingeld auszugeben und gutes Werkzeug zu bekommen!

• Ich arbeite in einer KFZ- Werkstatt und glaub mir, es läuft bei Montage/Reparaturarbeiten nicht immer so, wie es sein sollte :face_with_tongue: