IDM Nürburgring

• Hi,

war gerade mal oben am Ring beim Racepa. Ich kam leider erst nach dem Quali vom Flo. Er war wohl recht gut dabei im 1. Quali. Als es nochg geregnet hat lag er auf 3. DAnn wurde es trocken und er ist zu spät rein für Trocken Reifen und ihn hat es auf 22 zurück geworfen. So . Quali hat es dann voll geregnet und die Zeiten des 1. Qualis konnten nicht mehr gefahren werden. Also morjen Startplatz 22. Ich denke das es morgen trocken bleibt.....Racepa hofft auf Regen! Naja mal sehen was der Start so bringt.

Sonst morgen keiner da der das Rennen guckt?

MFG

Marco

• War auch gestern da! Leider Flo verpasst!

Fahre gleich wieder hin!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Hi,

es war Trocken. Der Floh hat es recht gut Brennen lassen, 3 haben die Plätze in der Schikane vor der rechts zum Start Ziel gleich in der ersten Runde freiwillig geräumt und er ist von 22 auf 11 vor gefahren. Er konnte auf die 2er Gruppe vor sich leider nicht mehr aufschließen, da er Bremsprobleme bekommen hat. Seven hat das ganze von der Haupttibüne neben der Mercedes Arena angesehen und war auch recht angetan von Herrn Kresses Rennen...wenn ich das mal sagen darf :D. War schön anzusehen das Rennen. Die Jungs in der Klasse habens schon echt drauf. :respekt:

Gutes Event lecker Kuchen und Kaffee...war gut!

MFG

Marco

• Hi,

wenn ich mich recht ensinne ging das ziemlich knapp zu in der letzen Kurve!!! So wie Kommentator da Terror gemacht hat sind sie wohl ganz knapp nebeneinader durchs Ziel! Racepa meinte es könnte sich an der Plazierung noch was verändern........evt. bekommt jemand den Platz aberkannt. Dazu von ihm bestimmt später mehr....

MFG

Marco

• Am Ergebnis hat sich nichts verändert!

Platz 1 u. 2 durch 2/100 getrennt!

Die Protestfrist wurde zwar um eine 1/2 Stunde verlängert, aber aufs Ergebnis hatte dies keinen Einfluß.

Für den Flo ging es diesmal hauptsächlich darum, eine Hausnummer zu bekommen, also zu punkten.

Dies ist ihm auch gelungen.

Im 2. Freitagstraining ist ihm in der ersten Kurve nach Start/Ziel der Motor hochgegangen.

Er bekam einen stinknormalen gebrauchten Motor von einer Straßenmaschine eingepflanzt und konnte so am Samstag die Zeittrainings fahren.

Erstes Training ordentlicher Regen und Flo auf Platz 3, dann abtrocknende Strecke und der Flo sehr spät zum Wechsel auf Trockenreifen reingekommen.

Start/Ziel war schon total trocken, aber im hinteren Teil der Strecke durch über die Strecke laufende "Bäche" noch zu nass für Trockenreifen.

Dann 3 Runden Trockenreifen und ein Ausrutscher auf so einem Streifen.

Platz 22 war der karge Lohn für die ganze Mühe.

Maschine zum Glück nur gering beschädigt und so hätte man eigentlich nach der Reparatur das 2. Training fahren können.

Aber wieder Regen, also in der Box geblieben weil im Nassen keine Chance, auf die im Trocknen gefahrene Zeit zu kommen.

Alle die gefahren sind, haben nur Sprit und Reifen verbrannt, aber keine Zeitenverbesserung erreicht.

Kurz vor Schluß ist der Flo auf abtrocknender Strecke raus, kam aber sofort wieder rein, weil mit Trockenreifen und wiederum stellenweiser nasser Fahrbahn auf dem hinteren Streckenteil keine Aussicht auf eine Zeitenverbesserung bestand.

Im Rennen von 22 weg ein vernünftiger Start und nach vorn gekämpft.

Sehenswert, wie er auf Start/Ziel den Christian Kellner (Suzuki) aus dem Windschatten heraus niedergekämpft hat und sich damit als zweitbester Suzuki-Fahrer vor die beiden Suzuki-Vertrags-Fahrer platziert hat.

In den letzten 4 Runden war dann nach vorn mit nachlassender Vorderradbremse nichts mehr zu machen und nach hinten abgesichert fuhr er den 11. Platz und 5 Punkte nach Hause.

Racepa

• Hi,

was du bestimmt nicht gesehen hast ist wie er vor Start-Ziel in der rechts schon innen reingestochen ist. Vor der Schikane aus dem Winschatten raus und zudem auch noch später auf der Bremse hat er einen kassiert. Man bemerkte dann aber das sich sein Bremspunkt immer weiter nach hinten verlegt hat. Ich war noch in der Box und er meinte das er schon mit 4 Fingern bremsen musste weil er den Hebel schon bis zum Griff gezogen hat! Darf mann keine andere Bremsanlage verbauen? Ist es evt. veräumt wurden vor dem Rennen die Bremsflüssigkeit zu wechseln oder zumind. zu testen? DEr Seven meinte in den Kurven nach der Start Ziel (wie heissen die noch :nuts: )waren die Haltungsnoten auch gut :biggrin:

MFG

Marco