Motorschaden

• servus,
    ich bin schon weit über 100tkm mit der gamma´s gefahren und hatte noch nie dieses problem.
    allerdins schmeiße ich die kolben nach max. 20tkm raus. (straßenbetrieb,bei serienzylinder)
    sobald der außlaß vergrößert wurde würde ich zumindest die ringe nach 10tkm wechsel.

auch würde ich nie mit größerem kolbenspiel wie 1/10mm fahren. (einbaumaß 4-6/100mm)
    um überhitzung des motors zu vermeiden größeren Kühler (zxr) und 50°C thermostat verbauen.

grüße str

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Ich kanns zwar nicht begründen,aber vom Gefühl her sollen meine Kolben auch nicht länger wie 30 t drin bleiben.Ist so ne vorahnung,das mehr villeicht nicht so gesund sind. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Jaja der Kolbenwechsel bei...... :nixweiss:km,hätte mich das vor dem heraus wandern des Sicherheitsstiftes geschützt?Ich denk nicht?
    Ach und vorhin wollt ich ne kurze Probefahrt machen.Getriebe verreckt - Gehäuse geplatzt.

So ich geh jetzt mal :drink: :drink: :drink:

• Zitat

Original von Claus T
    Jaja der Kolbenwechsel bei...... :nixweiss:km,hätte mich das vor dem heraus wandern des Sicherheitsstiftes geschützt?

doch. Stichwort Materialermüdung, irgend kann der Stift durch die Lastwechsel auch ausschlagen.

• Hab mich schon wieder eeetwas beruhigt,aber wenn ich die Bilder seh
    wie bei mir :mecker: :mecker: :kotz: :bash: :bash: :cry: