Wenn es sich dabei um diese wellen handelt wird ich es sein lassen. Der plastik mist löst sich nach na weile.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…fuer-70cm--Zylinder-.html

Totraumvernichtung an Kurbelwellen
-
-
Die bekomm ich über Privat
Aber wie siehts mit Feinwuchten danach aus? -
....das ist das "Problem" an 50€ Kurbelwellen...
Billig bekommen und dann unüberschaubare Folgekosten, oder Motorschaden.....
SC
-
Früher hat man mittels Vorverdichtung versucht, den Zylinder möglichst effektiv zu befüllen.
Bei modernen Zweitaktern spielt die Vorverdichtung eine kleinere Rolle. Das Resonanzrohr übernimmt das pumpen. Beim Ansaugen ist der Motor vom Vergaser über Kurbelgehäuse, Zylinder, und Auslass komplett offen und die Unterdruckwelle saugt das Gemisch in Gehäuse und Zylinder. Das ist auch der Grund, warum die Durchmesser der Auspüffe immer größer wurden. Bei der RG500 ging man von 110mm auf über 130mm hoch. Dies anspricht einer 40% größeren Fläche.
Die Methode funktioniert insbesondere gut mit Drehschiebermotoren.
Grüße
Marko -
Mit was füll ich die Räume denn jetzt sinnvollerweise?
-
Aber wenn man das kurbelgehäuse verkleinert kann doch logischer weise weniger rein
das heißt der effekt bringt doch erst bei hohen drehzahlen was wenn die trägheit der masse sich reinpresst durch die hohen geschwindigkeiten oder ?
also hat man untenrum weniger leistung oder ? das sind doch dann nur noch drehzahlschweine also für ein straßenfahrzeug recht sinnlosoder stimmt das nicht ?
-
Ich bins bei meinem simson s70 mit sonst komplett orginal motor gefahren. Und untrum wars wie orginal und obenraus hat man schon gemerkt das es nen bissl was bringt. Ich hab die löche rübrigen mit nem normalen korken (aus einer weinflasche) verschlossen.
-
ich mein auch ned die löcher sonder das komplete kurbelwellengehäuse
-
Kannst auch einfach ne schmalere Kopf oder Fussdichtung (bzw beide) verbauen.
Aber immer schön langsam die Dichtung(en) verringern und Messen...Das der Motor danach einen größeren Verschleiss hat ist natürlich selbstverständlich, Egal an welcher Stelle man die Verdichtung erhöht...
Und lohnen tut es sich (Leistungstechnisch) auf jeden Fall
-
Es geht hier um die Vorverdichtung! Nicht um die Verdichtung^^