Auch ein sehr interessantes Thema, was leider verloren gegangen ist!
Schreibt doch wieder etwas dazu :)
Auch ein sehr interessantes Thema, was leider verloren gegangen ist!
Schreibt doch wieder etwas dazu :)
dachte auch das mein pc spintt
aber was ist totraumvernichtung an kurbelwellen
ZitatOriginal von kwax
dachte auch das mein pc spintt
aber was ist totraumvernichtung an kurbelwellen
Dabei wird versucht nicht benutzer Raum in Kurbelgehäuse so weit wie möglich zu verkleinern um eine möglichst hohe Vorverdichtung zu errhalten!
und was bringt die höhere vorverdichtung ?
Das bringt das man schneller fahren kann als der Schutzengel flattern...
Mal im Ernst... bissel den Kopf anstrengen und nicht immer nur "Konsumieren", und am Ende bedauernswerterweise und höchstwarscheinlich erst nicht merken können, wäre mal angebracht.
SC
Das klingt mal interessant. Meine Simme fahr ich schon mit abgedrehtem Kopf, mal schauen, was noch geht. Also wenn ich das Drehmoment und den Anzug von unten raus mit nem standart Motor verlgeiche sind das Welten, gut habe ja auch 70ccm anstatt 50ccm aber da wurde auch nochn bissl mehr gemacht :-D
Das meint dann quasi, wenn der Kolben den Einlass freigibt strömt Gemisch ein und auf Grund des geringeren Platzes ist eine höhere Vordichtung? Und wie siehts mit längeren Steuerzeiten aus?
Gut mitgedacht.
Gefällt mir wenn sich einer ein wenig anstrengt!
Steuerzeiten sind von Motor zu Motor verschieden. "Länger" ist nicht zwingend gleich "besser":..
SC
ZitatOriginal von Truckdriver
Das meint dann quasi, wenn der Kolben den Einlass freigibt strömt Gemisch ein und auf Grund des geringeren Platzes ist eine höhere Vordichtung?
Dafür musst du nur die KW ausbauen und anschließend die 4 auswuchtbohrungen verschließen. Das bringt auch eine spürbare mehrleistung.
Also mit so Füllholz Zeug, das habe ich schonmal gehört. Würde sich aber bei mir nicht lohnen, da ich bereits an abgedichtete Kurbelwelle für 50 € rankomme :-D