Totraumvernichtung an Kurbelwellen

  • Auch ein sehr interessantes Thema, was leider verloren gegangen ist!


    Schreibt doch wieder etwas dazu :)

  • dachte auch das mein pc spintt :mecker:
    aber was ist totraumvernichtung an kurbelwellen :nixweiss:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von kwax
    dachte auch das mein pc spintt :mecker:
    aber was ist totraumvernichtung an kurbelwellen :nixweiss:


    Dabei wird versucht nicht benutzer Raum in Kurbelgehäuse so weit wie möglich zu verkleinern um eine möglichst hohe Vorverdichtung zu errhalten!

  • und was bringt die höhere vorverdichtung ? :nixweiss:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Das bringt das man schneller fahren kann als der Schutzengel flattern...


    Mal im Ernst... bissel den Kopf anstrengen und nicht immer nur "Konsumieren", und am Ende bedauernswerterweise und höchstwarscheinlich erst nicht merken können, wäre mal angebracht.


    SC

  • Das klingt mal interessant. Meine Simme fahr ich schon mit abgedrehtem Kopf, mal schauen, was noch geht. Also wenn ich das Drehmoment und den Anzug von unten raus mit nem standart Motor verlgeiche sind das Welten, gut habe ja auch 70ccm anstatt 50ccm aber da wurde auch nochn bissl mehr gemacht :-D

    Der, der Bremsenreiniger unverdünnt trinkt :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Truckdriver ()

  • Das meint dann quasi, wenn der Kolben den Einlass freigibt strömt Gemisch ein und auf Grund des geringeren Platzes ist eine höhere Vordichtung? Und wie siehts mit längeren Steuerzeiten aus?

    Der, der Bremsenreiniger unverdünnt trinkt :nuts:

  • Gut mitgedacht.
    Gefällt mir wenn sich einer ein wenig anstrengt!


    Steuerzeiten sind von Motor zu Motor verschieden. "Länger" ist nicht zwingend gleich "besser":..


    SC

  • Zitat

    Original von Truckdriver
    Das meint dann quasi, wenn der Kolben den Einlass freigibt strömt Gemisch ein und auf Grund des geringeren Platzes ist eine höhere Vordichtung?


    Dafür musst du nur die KW ausbauen und anschließend die 4 auswuchtbohrungen verschließen. Das bringt auch eine spürbare mehrleistung.

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Also mit so Füllholz Zeug, das habe ich schonmal gehört. Würde sich aber bei mir nicht lohnen, da ich bereits an abgedichtete Kurbelwelle für 50 € rankomme :-D

    Der, der Bremsenreiniger unverdünnt trinkt :nuts: