• Zitat

    Original von michl
    das eingezeichnete, zeigt beidseitig völlig andere Ablagerungen der Öl- Kohle.
    Asymetrische Spülung ( Spülungsbild )
    Das asymetrische Spülbild läßt sich nur durch die Angleichung der Überströmkanäle ( Fenster / Winkel ) im Zylinder verändern.



    Gruß michl


    Ich muss dazu sagen, dass es nicht ganz so extrem war, da ich den Kolben schräg fotografiert habe und dadurch das asymetrische Spülbild verstärt würde!


    Es ist aber nicht dringend nötig alles anzugleichen, oder?

  • michl,


    wenn ich den Kolben in der Hand habe, kann ich die Einbaurichtung auch sehen, aber auf dem Bild habe ich sie nicht erkannt!


    Das mit den kleinen Bohrungen war mir aber nicht bekannt!


    Ist ja auch schon etwas über 4 Jahre her mit den Aprilias!


    Racepa

  • Peter,
    mir auch nicht- da habe ich nachgeschaut ob man das an anderen Dingen erkenne kann- und es stand sogar im WHB so drin...weist doch Dumm hat Glück !
    Mir wars wichtig, auch für andere User. Denn wie sagst Du immer so schön..." man wird nicht dümmer..."
    @ x-laus o.s.ä.


    so lange wie der K- Boden nicht weis ist - ist das schon OK so, das vor allem mit dem Himtergrund das der Motor nicht bei voller Drehzahl abgestellt wurde.



    Gruß an Dich ( Peter ) und das Forum michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Hmm ich hab mir letzens auch mal genau den Vertex Kolben angeschaut und festgestellt das dieser gegenüber den original verbauten asso einen wie ich finde enormen "konstruktionsfehler" sag ich etz mal hat.


    Ich weiß net ob das schon mal jemanden aufgefallen ist aber ich mach morgen mal bilder dann wirds deutlich sichtbar.


    Is a bissle schlecht zu erklären.

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()

  • Sorry for doppelpost aber edit ging nicht mehr...


    Also hier die bilder:
    Hier der Ori. Asso Kolben macht die Überstömer unten beidseitig komplett auf.



    Hier der Vertex:

    Dieser verschließt die Überstömer im unteren teil ein wenig was mit sicherheit den gasfluß beeinträchtigt.
    :nixweiss:


    Was meint ihr dazu.
    PS: Is bei meinen beiden Zylindern genau das selbe also liegts am Kolben!

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • Black,


    eine der ersten Sachen, die mir ein "Alter Hase" seinerzeit beigebracht hat: "Macht Dein Vergaser überhaupt ganz auf?"


    Und er hat wirklich nicht ganz aufgemacht!


    War an der Aprilia RS 125!


    Der fehlende mm macht vielleicht den Kohl nicht fett, aber so genau weiß man das doch nicht!


    Die Lehre daraus: Verlass Dich nicht auf Andere, sondern kontrolliere, was Du kontrollieren kannst!


    In dem Zusammenhang aber die Frage: Ist Dein Zylinder nachgearbeitet?


    Dann pass den Kolben an, auch wenn dies ein Fehler des Herstellers ist!



    x,


    Bilder vergrößern, dann sieht man auch die Kolben im Zylinder!


    Racepa