Racing,
da dürfte nichts passiert sein!
Wart jetzt erst mal die Vermessungsaktion ab.
Kolben und Zylinder!
Racepa
Racing,
da dürfte nichts passiert sein!
Wart jetzt erst mal die Vermessungsaktion ab.
Kolben und Zylinder!
Racepa
Genau so sehe ich das auch!
das eingezeichnete, zeigt beidseitig völlig andere Ablagerungen der Öl- Kohle.
Asymetrische Spülung ( Spülungsbild )
Das asymetrische Spülbild läßt sich nur durch die Angleichung der Überströmkanäle ( Fenster / Winkel ) im Zylinder verändern.
Dieses Bild zeigt das Tragebild der KR- Fläche als auch die verschlissene Kante des KR. ( siehe Beschriftung ),
Hier solltest Du einfach mal den KR vom Kolben abnehmen und in die Zylinderwandung legen. Halte den Zylinder in eine Lichtquelle, siehst Du da einen Lichtspalt zwischen Ring und Wand ?... kommst Du, insofern das der Zylinder noch her gibt, am Honen und Einbau eines neuen Kolbens, K- Ringes nicht vorbei. Der Zylinder ist dann oval.
Nur einen neuen Ring ein zu bauen macht keinen Sinn- da in kürze der Ring wieder das Tragebild haben wird. Unterschiedliche Härtegrade der Beschichtung ( z.B. Nikasil ) und Stahl ( KR Ring )
Ich hoffe nun, das es verständlich ist, was ich meine .
Gruß michl
Danke Michel, genau das habe ich gemeint!
Diese bildliche Darstellung hat mir viel geholfen und wir auch sicherlich anderen Hilfen, sowas wäre z.B auch was für die FAQ´s!
Inzischen musste ich leider feststellen, dass ich einen neune Kolben verbauen muss, da die Ringnut ausgeschlagen ist!
Ich gehe aber von einem Produktionsfeher aus, da die Nut nur auf ca. 10 mm ausgeschlagen ist, der Rest ist noch vollkommen i.O!
Nochmals danke Michel!
mfg
Björn
Racing,
hat sich ein Fachmann Zylinder und Kolben angeschaut?
In welchem Bereich ist die Ringnut ausgeschlagen?
10 mm sind als Bereich relativ wenig!
Ist die "Ausbröselung" im Bereich eines Schlitzes?
Racepa
also ich seh da nix, oder bin ich nur zu doof ??
ZitatOriginal von PowerTom
also ich seh da nix, oder bin ich nur zu doof ??
Wie sollst auch was sehen, sind ja auch 0,08mm im vergleich zum andern Bereich
8o...sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
Kann ja mal passieren!