• Zitat

Original von Lucki
    Is doch scheiss egal ob 1000 Leute das nachmachen? Wayne intressiert das? Niemand, genau. Und geschlossen wird alles wenn jemand nicht die Suche benutzt oder mal ne dumme Frage stellt. Ist doch egal, kann ja nicht jeder alles wissen, mich wunderts nicht dass hier so wenig los ist.

du müsstest eigentlich wissen dass ich nicht mit Wissen geize.....

doch es stört mich wenn jeder ALLES nachmacht, zumal es bei den meisten garnicht klappt und dann das Geschrei groß ist und es heisst "der Marco hat das aber gesagt/geschrieben oder so gemacht"......

und ja es bringt mir garnichts wenn ich das jedem auf die Nase binde...

und mich wunderts nicht sondern erfreut es dass wir trotz einer erheblichen Anzahl von usern trotzdem noch eine kleine überschaubare Gemeinschaft sind...

Qualität statt Quantität...
    lieber kleiner Kreis als großer Kreis mit lauter Dödel....

da sind mittlerweile schon paar unterwegs...

edit: und geschlossen wird nur wenn sich etwas erldigt hat oder wenn es einen solchen thread schon 5 mal gab...
    man kann schon erwarten dass jemand die Suchfunktion benutzt...

ciao

• *gong*

Darf ich mal kurz dazwischen?

Lucki - sieh es mal so: Es gibt hier einige wenige, die ihr Wissen weitergeben und so gut wie jede Frage beantworten bzw. versuchen zu helfen.
    Wenn dann ein und die selbe Frage aber schon 5 x beantwortet wurde, hättest du dann beim 6. mal noch Bock, wieder den selben Käse zu schreiben? Wahrscheinlich auch nicht.

Marco - der Ton macht die Musik, und manchmal kommst du halt schon "etwas" genervt oder hochtrabend rüber. Ich weiss, dass das nicth so gemeint ist, manche wissen bzw. verstehen es aber nicht nicht so.

Nur mal so als Anregung.

*gong*

Weitermachen! :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von Manuel
    Scheiß verdammt Kiffer hier, is bald Ruhe??????? :D

Ich hole mir meinen Rausch wenn ich mit 200 durchs Ahrtal in Müsch fliege (ca. 10km vom Ring, absolute Todestrecke und geilste Kurve der Welt, stehen 5 Kreuze) und dabei alle Reifen rutschen und das Knie schleift, das ist Rausch.
    Und alles andere holt man sich beim weiblichen Geschlecht, wer Drogen nimmt ist unkreativ! :smiling_face_with_horns:

So, ihr alten Kiffer und Spürchenzieher... :D

In dem Absatz steckt soviel Blödheit wie in 6 vollbesetzten Sonderschulklassen aus der Alfred E. Neumann-Schule in Sossenheim...

Ich nehme mal an, Du meinst den Absatz mit dem Ahrtal ernst. Dann kann ich Dir raten, mich niemals in einen Unfall zu verwickeln, wenn Du die oben beschriebenen Aktionen durchführst.

Da Du von den "Kiffern" in der Mehrzahl sprichst, muss ich Dich fragen, wie Du auf die Idee kommst, daß ich zu diesem Personenstamm gehöre? Du weißt ja wahrscheinlich auch, wie man ein Auto aufbricht, machst es aber trotzdem nicht.

Falls es Dich interessiert: Ich wollte mal wissen, wo der Kram herkommt, wie es angebaut und hergestellt wird. Also habe ich ein 400-Seiten Buch gelesen und mit "Kiffern" gesprochen, die das etwas "professioneller" angehen, wenn Du verstehst, was ich meine RAZ)

Marco und Manuel

Ich muss euch leider von eurem Trip runterholen. Schaut mal bei den Amis rüber, die haben uns nämlich (verwunderlicherweise) etwas voraus: Deren Internetseiten platzen geradeso vor Wissen, von dem ich größtenteils hier noch nichts gehört habe.
    Generell wird da drüben auf einem weit höheren technischen Niveau diskutiert und es gibt nicht selten Leute, die ihre neuesten Tuningteile mit sämtlichen Konstruktionsdaten zum Nachbau veröffentlichen. Da gibt es nicht diese Überheblichkeit, die mich an deutschen Foren immer wieder so aufregt (und für die wir als Deutsche in Europa ja bekannt sind).

Das Wissen, das wir hier stolz präsentieren ist in der Relation lächerlich und es geht auch garnicht darum, mehr zu wissen als irgendjemand anderes oder es vor Anderen geheim zu halten.
    Es geht doch eigentlich darum, mit seiner Anwesenheit die Szene zu bereichern und Anfängern Tips zu geben, mit Gleichbeschickten zu diskutieren und von Gurus zu lernen. So sehe ich das und ich werde weiterhin alles das weitergeben, das nicht von Leuten entwickelt wurde, die damit Geld verdienen und dadurch einen Schaden erleiden würden.

Und wenn ihr Dinge veröffentlicht, schreibt man natürlich dazu, wer sich sowas zutrauen kann und wer nicht. Dann müsst ihr auch nicht auf die Sprüche "xxx hat aber das gesagt" reagieren.

Also, entweder ihr schreibt euren Kram oder nicht, aber lasst euch nicht bitten, dafür wisst ihr (wie ich auch) einfach zu wenig.

BP

• Danke Danke Danke. Du bringst es absolut auf den Punkt. Sicher ist es toll wenn wer mehr weiss als ich , und wenn er mich dann auch noch an diesem Wissen teilhaben lässt ist das nochmal viel toller.

Aber diese Überheblichkeit hier stört mich auch. Leute die einen bestimmten Fachbegriff nicht kennen werden erstmal ausgelacht ... so macht man sich keine Freunde. Ok , das trifft im Grunde nur bei einer Person zu , aber dafür extrem. Wenn Manuel oder Marco betsimmte Sachen nicht verraten wollen können sie das meinetwegen so handhaben , das ist eine andere Sache. Auch wenn ich an ihrer Stelle anders handeln würde. Denn das Wissen alleine bringt nichts. Man muss es auch umsetzen können. Ich z.B. habe recht viel an Details über seine Mito erfahren , im Laufe der Zeit. Nachbauen könnte ich sie trotzdem nicht. Würd ich auch gar nicht wollen.

• Marco: Deinen Ausführungen mit "Veröffentlichung von Erfahrungen, Tipps, etc." kann ich so nicht zustimmen.

Frage: Woher hast du deine Kenntnisse? Sicherlich nicht nur aus FAchbüchern und vom selbst schrauben, oder? Wahrscheinlich hast/hattest auch du Leute, die ihr Wissne gerne weitergeben. Davon lebt die "Szene". Kann es Ziel sein, auf Erfahrungen und so lange sitzen zu bleiben, bis man sei mit ins Grab nimmt?
    IMHO nicht.

Business: Schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade die Bereitstellung solcher Infos und Tipps ein Geschäft erst richtig ankurbeln können? Einfach mal so in den Raum geschätzt. Von 100 Leuten, die sich dafür interessieren, machen es 60 nach. 40 können es nicht oder trauen es sich nicht zu. Und an wen werden diese 40 sich dann wohl als erstes wenden??
    Von den 60, die es nachmachen, produzieren 40 erstmal Ausschuss. Wo kaufen die dann Ihre Ersatzteile??

Denk mal drüber nach.

Und noch einen: Nicht jeder kann auf jedem Gebiet fitt sein. Schon mal daran gedacht, dass du auf einem anderen Gebiet genau so ein Trottel sein kannst, wie einer, der hier nach irgend nem "trivialen" Scheiss fragt?

Also, Leute. Miteinander funktioniert immer besser als gegen einander. Und beweissen muss hier meiner Meinung nach keiner keinem was.

Punkt.

• och menno ! Leudeeee !!!!

ersteinmal sollte man Jeden so nehmen wie er ist....

erwartet Euch Nichts und Ihr werdet Euch freuen - über jede neue Information, die Ihr hier erlesen könnt !!! (im Sinne von lesen und nicht ausgesucht)

Jeder sollte sich nicht so wichtig nehmen.

Das gemeinsame Interesse verbindet.
    Der Nutzen wird immer auf beiden Seiten sein...
    früher oder später. W)

Nur wer gibt, wird auch erhalten. Und nur der Suchende kann finden !

Haltet Euch fern von Personen, Dingen und Orten - welche Euch nicht behagen ! So heißen: wer nicht will, der hat schon - oder noch einfacher: Piss Off !

Diese meine persöhnliche Einstellung triff natuerlich NUR für diese Forum zu... :D :D :D :D

naja OK , spässle gmacht W)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Burnis Papa
    Marco und Manuel

Ich muss euch leider von eurem Trip runterholen.

was heisst hier tripp,
    du tiust gerade so als würden wir garnichts schreiben oder "veraten" ich gfarge mich wo dann meine 1500Posts herkommen....
    bestimmt nicht vom Stuss schreiben oder Fragen...
    zu 90% wird hier gegeben....10% sind smalltalk udn Fragen...
    dass man nicht alles verät bleibt jedem doch wohl selbst überlassen...

Zitat

Original von Burnis Papa
    Schaut mal bei den Amis rüber, die haben uns nämlich (verwunderlicherweise) etwas voraus: Deren Internetseiten platzen geradeso vor Wissen, von dem ich größtenteils hier noch nichts gehört habe.
    Generell wird da drüben auf einem weit höheren technischen Niveau diskutiert und es gibt nicht selten Leute, die ihre neuesten Tuningteile mit sämtlichen Konstruktionsdaten zum Nachbau veröffentlichen. Da gibt es nicht diese Überheblichkeit, die mich an deutschen Foren immer wieder so aufregt (und für die wir als Deutsche in Europa ja bekannt sind).

Was die Amis machen intressiert mich einen Schei**dreck, die schmeissen auch Atombomben,
    töten zivilisten mit Napalm und beginnen einen Krieg der mit Terrorismus und Waffenkontrollen nichts zu tun hat..nur um ans Öl zu kommen und sich für den Wahlkamp gute Chancden auszumalen..
    Auch haben DIE den größten Shcadstoffaustoss und sind aus dem Kyoto Abkommen ausgestiegen
    (schreibt man das so?)....jaja tolles Amerika...
    zurürkc zum Thema...mag sein dass dort auf höherem Niveau gepostet wird...aber hat leider mit subjektiven Erfahrungen die man nicht JEDEM preisgeben möchte nichts zu tun...
    Es gibt eben Dinge die erzähl ich nicht jedem Pixel auf meinem Bildschirm...

Zitat

Original von Burnis Papa
    Das Wissen, das wir hier stolz präsentieren ist in der Relation lächerlich und es geht auch garnicht darum, mehr zu wissen als irgendjemand anderes oder es vor Anderen geheim zu halten.
    Es geht doch eigentlich darum, mit seiner Anwesenheit die Szene zu bereichern und Anfängern Tips zu geben, mit Gleichbeschickten zu diskutieren und von Gurus zu lernen. So sehe ich das und ich werde weiterhin alles das weitergeben, das nicht von Leuten entwickelt wurde, die damit Geld verdienen und dadurch einen Schaden erleiden würden.

das wird hier doch auch zu nahezu 100% praktierziert was soll die Aufregung?
    Nochmal, du tust gerade so als würden hier keine Fragen beantworttet werden oder alles verheimlicht werden...
    ich hab von anfang an nur Manuels INTERNET Seite angesprochen...mit Hilfe derer entgegen des eigentlichen Sinnes mehr kaputt gemacht wird als gut...

weil die INTERNETSEITE kann Jeder Bauer lesen der nichmal Kette spannen kann aber mit der Rapsel am Kolben rumrutscht...

Zitat

Original von Burnis Papa
    Und wenn ihr Dinge veröffentlicht, schreibt man natürlich dazu, wer sich sowas zutrauen kann und wer nicht. Dann müsst ihr auch nicht auf die Sprüche "xxx hat aber das gesagt" reagieren.

doch WAS bringt das einem effektiv? Nichts rein garnichts, als eine ehrenamtliche Tätigkeit sehe ich sowas auch nicht...
    Im forum ist das etwas andres...dort wird denk ich auch nicht gegeizt...

Zitat

Original von Burnis Papa
    Also, entweder ihr schreibt euren Kram oder nicht, aber lasst euch nicht bitten, dafür wisst ihr (wie ich auch) einfach zu wenig.

NOCHEINMAL GANZ LAAAANGSAM

Wir schreiben ja, mehr als genug, verbringen viel Freizeit vor dem PC um hier eigenes Wissen oder Erfahrung weiterzugeben.....

nur will man nicht jedes super genaue Dteail das man entdeckt hat weitergeben...

echt, das nervt mich, sozu tun als würde man hier nichts "verraten" und einem das Wort im Munde verdrehen....und 5 Trittbrettfahrer gießen noch Öl ins Feuer...

Zitat

Original von Pidello
    Danke Danke Danke. Du bringst es absolut auf den Punkt. Sicher ist es toll wenn wer mehr weiss als ich , und wenn er mich dann auch noch an diesem Wissen teilhaben lässt ist das nochmal viel toller.

ACHJA wir tun ja auch keinem an unsrem Wissen teilhaben lassen 1500 Posts beinhalten keinerlei Wissen...tss ich werd nicht mehr und so langsam empfinde ich soviel Wut dass ich daran denke wirklich nichts mehr zu schreiben...

Zitat

Original von Pidello
    Aber diese Überheblichkeit hier stört mich auch. Leute die einen bestimmten Fachbegriff nicht kennen werden erstmal ausgelacht ... so macht man sich keine Freunde.

tja das ist aber überall so, auch im realen lieben lieber Pidello...und in Kreisen wo verhäuft Leuet sind die sich besser auskennen erst Recht....
    Geh in ein Elektroniker Forum und frag mal was ein Trafo ist und die lachen dich genauso aus...
    Hier sind auch nur Menschen unterwegs, einer anders als der andre, der eine ist da geduldiger oder schätz solche Fragen der andre erlaubt sich nen kleinen Spass..

Zitat

Original von Pidello
    Wenn Manuel oder Marco betsimmte Sachen nicht verraten wollen können sie das meinetwegen so handhaben , das ist eine andere Sache. Auch wenn ich an ihrer Stelle anders handeln würde. Denn das Wissen alleine bringt nichts. Man muss es auch umsetzen können. Ich z.B. habe recht viel an Details über seine Mito erfahren , im Laufe der Zeit. Nachbauen könnte ich sie trotzdem nicht. Würd ich auch gar nicht wollen.

Tja...

Zitat

Original von Wou
    Frage: Woher hast du deine Kenntnisse? Sicherlich nicht nur aus FAchbüchern und vom selbst schrauben, oder?

doch eben schon, 80% learning by Doing,
    10% Freunde Bekannte Verwandte, 10% nebensächliches Zustatzwissen im netz....

Zitat

Original von Wou
    Wahrscheinlich hast/hattest auch du Leute, die ihr Wissne gerne weitergeben. Davon lebt die "Szene". Kann es Ziel sein, auf Erfahrungen und so lange sitzen zu bleiben, bis man sei mit ins Grab nimmt?
    IMHO nicht.

und schonwieder stößt sich mir etwas Wut auf,
    weil du auch so tust als würden wir nichts sagen und 1500 Posts, etliche stunden, tage und wochen garnicht da wären...
    wir sagen eben nur nicht alles.....meine Güte...

Zitat

Original von Wou
    Und noch einen: Nicht jeder kann auf jedem Gebiet fitt sein. Schon mal daran gedacht, dass du auf einem anderen Gebiet genau so ein Trottel sein kannst, wie einer, der hier nach irgend nem "trivialen" Scheiss fragt?

sicher ist das so, aber dann geh ich nicht in ein Forum wo ich eh kein Wort versteh was ich lese und wo lauter Leute verkehren die auf einem anderen Niveau schreiben als "wie mach ich mein Moped schneller",
    "wie spanne ich die Kette".....
    dann geh ich wohl doch eher in ein Forum für anfänger oder eigene es mir learning by doing like an, oder suche im netz....siehe beispiel oben mit Elektroniker...

Zitat

Original von Wou
    Also, Leute. Miteinander funktioniert immer besser als gegen einander. Und beweissen muss hier meiner Meinung nach keiner keinem was.

ja ein miteinander ist aber für mich nicht wenn man so tut als würde man NIE etwas sagen und die bisher aufgwandte Zeit wäre NICHTS....
    auch ist es kein Miteinander wenn Leute hier nichts zu Community beitragen ausser Wissen saugen....
    beweisen muss hier keiner jemanden....

für mich ändert sich jetzt jedenfalls etwas,
    wenn ich sowas lesen muss dann ´vergehts mir,
    ich habe keine Lust mich in meiner Freizeit über sowas unverschämtes zu ärgern..

• Du hast meine Aussage anscheinend so aufgefasst, als würde ich mich darüber beschweren, daß Du zu wenig Sinnvolles schreibst.
    Das ist von meiner Seite nicht die Intention gewesen und das habe ich mit "Trip" auch nicht gemeint.

BP

• > ch habe keine Lust mich in meiner Freizeit über sowas unverschämtes zu ärgern..

Das hat nix mit unverschämt zu tun, Marco. Wer austeilt sollte auch einstecken (und Kritik akzepieren) können.

• also noch mal !
    Spitzt die Ohren...ach ne
    also AUGEN AUF und AUFGEPASST !

Ich werde jetzt noch mal versuchen zu erklären, was ich in meinem letzten Post gemeint habe, das es auch die meisten hier VERSTEHEN.

Wer mein, sich hier über IRGENDWAS aufregen zumuessen oder leute direkt oder indirekt kritisieren will, der geht von falschen Voraussetzungen aus !
    Nur wer sich was (ob zu recht oder nicht ) erwartet....kann empört oder entäuscht oder gar wütend werden....

DAnn Seit Ihr hier aber FALSCH....

Ich will damit nur sagen, wem es nicht gefällt - der kann es lassen...
    Hier werden weder Gebühren erhoben, noch andere Zwänge ausgeübt...im GeGENTEIL
    Hier wird viel Zeit investiert und Wissen vermittelt.

Wer sich über IRGENDWELCHE Kommentare beschwert,
    sollte Demut und Bescheidenheit lernen und nicht hinter Mamis Rockzipfel hervorgekrochen kommen und ein auf beleidigt oder eingeschnappt machen !

Besserwisserei ist Hochmut und wird hier gern diskutiert, um ein für alle verständliches und nachvollziehbares Wissen zu vermitteln.

Ich möchte gern einen Tread aufmachen....
    am besten mit Poll, was das BASISWISSEN eines durchschnittlichen MOpedfahrers sein sollte !???
    Für mich sind 2 T Machinen...keine Geräte für Gelegenheitsfahrer....ausser Roller vielleicht...
    die keine Ahnung haben brauchen...

aber ich weiche ab.

also wem es nicht gefällt, der sollte es einfach lassen...
    oder sich an meine Sig halten !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..