RSV Mille Cockpit in RS

• Hey Heizer!
    Mich würde mal ineressieren, ob es möglich ist, das komplette Cockpit der RSV Mille oder RS 250 (neue Serie) in die RS 125 zu bauen! Das Hauptproblem in meinen Überlegungen besteht darin, den Tacho von Welle auf Digital zu bringen!
    Ist dies möglich?? Wenn ja wie mach es das am besten??
    Danke für viele kompetente Antworten! :smiling_face_with_sunglasses:

• dazu braucht man einen geber, der auf die tachoschnecke gesteckt wird und dann impulse weitergibt, des wär ne idee von mir!

beim opel kadett GSI die ein Mäusekino haben ist es so ähnlich!!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Tachoabnahme erfolgt bei der RS 250 am Bremsanker, hinter dem Sattel. Und das passt nicht 100%.

Weiteres Problem: der Stecker des Cockpits hat über 40 oder 50 Pins, da müsste ich jetzt nachschauen, aber es sind viele. Nix mehr 4 fach Stecker und gut, geht nicht.

Wenn sich einer sehr sehr gut auskennt und dann auch noch einen Schaltplan bekommt vom Cockpit, den er entschlüsseln kann, kein Problem, dann sollte es gehen.

ich persönlich fahre lieber als mich wie manche Opelheinis auf mein Mäusekino zu konzentrieren, denn das macht nur schnell weil wieder falsche Zahlen drauf stehen.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• tacho?! hab ich nicht, bei mir is nur Drehzahlmesser, Tempanzeige drin und ein kleiner Sigma Targa Titan Digitaltacho...

mittig Drehzahlmesser wie bei PRs rechts Temp und links Digi...

DZM und Tempanzeige sind in schaumstoffgefasst...

Tacho, tachowelle, tachoschnecke, tachohalterung und kontrolllämpfchen sind komplett entfernt (nicht gerade wenig Gewicht)...die fehlende Tachoschnecke wurde durch eine aus Alug gedrehte Distanzbuchse ersetzt...

ciao

• Das hab ich auch schon mal überlegt den ganzen scheiß Tachokram rauszuwerfen. Dann kam mir nur der Gedanke, was man den grünen Männchen sagt, wenn die fragen, wie man noch erkennnen soll , wieviel km die drauf hat. Wird bestimmt nicht gerne gesehen. Leider hab ich nur nicht die Möglichkeit mir irgend einen Schneckenersatz aus Alu zu drehen... :angry_face:

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D