...und noch eine

  • So, von Peter seit langem angemahnt und nun endlich da:
    erste kurze Infos zu meiner "neuen" NSR250. Es ist eine mc28, Modell SE, Km Stand 15000, soweit ich bis jetzt gesehen habe ist zumindest am Motor (Zylinder,Gehäuse) noch nie ein Schraubenschlüssel gewesen. Auch sind Lufikasten usw. noch unbearbeitet. Nicht Serienmäßig ist lediglich die Jollymotoanlage mit abgestimmter Bedüsung. Original liegt bei, sogar mit "Beckers Kat-töpfen", habe ich noch nie gesehen, selten häßlich!!
    Bis auf die Kunststoffteile (Sturz) ist das Moped sehr gepflegt und sauber bis in die letzte Ritze. (nicht wie Peters zweite) Fotos habe ich leider noch nicht im Netz, folgen aber. Die Historie des Mopeds lässt sich bis zum Neukauf bei Becker nachvollziehen. Also, ich bin ganz optimistisch und momentan dabei die neue Komplettverkleidung (war dabei) anzupassen. Sie wird warscheinlich demnächst im Münster-Monster Orange getunkt werden....


    Bis dann

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hallo Christian..
    da hast du aber Glück gehabt, mein Auto habe ich für Morgen schon vollgetankt... ich wollte so um 6Uhr bei dir klingen :D ..


    "Winterzeit= Schnepchenzeit"? oder war da nicht´s zu machen?


    für den Preis kann keiner bei so einem Motorrad keine Wunder erwarten, (UND MEINE 2-te ist wieder sauber...)


    die ist bei dir bestimmt in guten Händen, schade, daß man/frau nur eine gleichzeitig fahren kann... wenn wir uns mal treffen, könnten so bis zu 8 NSR`s zusammen kommen... habe meinem Kumpel schon gefragt ob der auf meiner 2-ten mitkommen würde... war nicht abgeneigt obwohl er der Yami-Fan ist... :D

  • ...kannst gerne trotzdem kommen.... Den Wecker habe ich gerade auf 5.30h gestellt, werde frische Brötchen holen und anschließend die Garage "versiegeln" W)
    8 Stück.... hm da haben wir ja schon ziemlich viele zusammen wenn man mal von 30-40 in D ausgeht.... (wenn sie noch in D sind oder noch "leben")


    Bis dann

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • du leider muß ich Arbeiten... sonnst gerne im Sommer mit der NSR...


    und sorry für den MM-Forum-Beitrag von mir :winking_face:

  • da muss ich erstmal nachsehen... :confused_face:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Herr Dr.Schneider, ich habe gehört, daß an ihrer 250-er eine 15-er Kerze mit 2,3m Kabel und einem 6eckStecker nur ca. 5PS bringt... verhält sich die Leistungsausbeute proportional zu der Kabellänge, oder sollte lieber die Kerze vom Wert her verdoppelt werden?

  • ....mittlerweile ist schon der HRC7eck Stecker am liegenden Zylinder eingebaut. Der stehende Zylinder (kürzerer Weg zur Blackbox) kommt sogar ganz ohne Stecker und Kerze aus. Einfach Kabel durchs Kerzenloch... fertig... RAZ) :-|

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hallo, ich wollte mich als NSR 250 SE-Fahrer auch mal kurz melden. Seht oder trefft ihr euch gelegentlich?
    Komme aus dem Südwesten (Raum HD-KA).

    No Wing No Prayer !

  • hallo Mr.Redman....
    willkomen im Forum erstmal, naja gesehen habe wir uns noch nicht... kommt bestimmt!
    aber im Kontakt sind wir schon E-Mail, Forum, Tel...
    es immer wieder schön die Erfahrungen und Geschichten der Anderen zu hören...


    was ist mit dir, erzähle mir/uns mal so über deine NSR...
    und dich nat. auch... "eine Süd/West-wild" Geschichte.. :D

  • Im Moment hab ich noch nicht so viel zu erzählen, das kommt dann noch, wenn ich mich hier in das Forum eingefunden habe.
    Was mich zur Zeit beschäftigt, ist beispielsweise welches Öl ich fahren kann, wenn meine Castrol TTS-Bestände aufgebraucht sind.
    Gibt es Treffen unter euch, ich war letztes Jahr z.B. beim Rätschentreffen auf der Solitude. Ich hab dort keine MC28 gesehen.

    No Wing No Prayer !