Mikuni Vergaser auf RS

  • Moin!


    Also, ich werde in den nächsten Tagen stolzer Besitzer eines Mikuni Vergasers sein (35mm von der MITO!). Diesen Vergaser würde ich dann gerne auf der RS fahren (Typ MP....!!!). Da ich mich mit Mikuni-Vergasern aber noch nie befasst habe brauche ich so einige Anfangswerte für den Vergaser. Wie z.B. welche HD bzw. ND zuerst usw.! Ich brauche die Anfangswerte nur schonmal damit sie läuft und ich sie dann vernünftig abstimmen kann! So Danke für eure Antworten und ein Frohes Neues wünsche ich euch!!!


    MfG -=Roger=- :smiling_face_with_horns:

  • Axo, kann mir jemand sagen woher ich Carbon-Membrane bestellen kann? Wie gesagt die sind für die RS 125!!
    Bis denn!


    -=Roger=-

  • Ich weiß nicht genau wie der Mito-Vergaser aufgebaut ist, hat vielleicht einer die ganz genaue Bezeichnung??


    Die Mikuni-Vergaser der RS 250 oder RGV haben nämlich weitaus mehr Abstimmungsmöglichkeiten, damit auch Fehlerquellen, als die sehr einfachen und dennoch nicht schlechten Dell Ortos.


    Gruß Manuel


    P.S. Membranen bekommst du auch bei mir, näheres per email

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • hallo,


    hier bist du richtig, ich hab schon öfters Mikuni Tm35-1 auf RS verbaut, dazu brauchen tust du allerdings den 28er Ansaugstutzen den du aufdremeln musst...
    der 34er Stutzen ist zu groß, da müsstest du dir erst eine Buchse drehen und aufn Mikuni schrumpfen...


    Gaszug passt ebenfalls nicht mehr, du musst dann den Zug von Umlenkrolle zu Gaser neu selber machen...


    Dann ist das nächste Problem der Choke, der Zug passt ebenfalls nicht mehr, den müsstest du auch neu machen...


    ich hab da die Standard Version, also einen Knopf direkt am Vergaser...
    geht bei RS auch gut weil man von der Seite hinkommt,
    bei Mito einfach Tankhochklappen :)) ´


    Die Leerlaufdüse kannst du lassen...
    Hauptdüse spielt sich im Bereich von 310 ab, bei Serienkasten ohne Schnorchel...wie gesagt anhaltswerte, unterscheidet sich unwesentlich von Mito...
    Nadelclip machst du zum anfangen auf 2te Position von unten, Gemischschraube eine Umdrehung raus zum anfangen...


    wenns noch fragen gibt stell sie!


    ciao

  • Wo her hast du das Ding und wieviel hat er gelöhnt? Also wo gibt es die günstig zum kaufen außer bei ebay? Sind die Zü von der RS zu kurz oder nur die Enden anderst? Und seh ich das richtig das der Mikuni ca. 28mm Durchmesser hat?

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • Achso mal ne Frage @ Marco. Hast du den kleinen Hebel am Vergaser schon dran gehabt oder nachträglich gekauft? Hast du ne Ahnung, wo man sich den bestellen kann. Für den normalen 28er Dellorto Vergaser der RS?

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Zitat

    Original von Chesterfield SB-16
    Wo her hast du das Ding und wieviel hat er gelöhnt? Also wo gibt es die günstig zum kaufen außer bei ebay? Sind die Zü von der RS zu kurz oder nur die Enden anderst? Und seh ich das richtig das der Mikuni ca. 28mm Durchmesser hat?


    ja wo bekommt man die her, halt da wo sich grad ein Kauf lohnt...das ist untershciedlich, mal neu mal gebraucht...ebay freunde bekannte umfeld....


    Ende is gleich, Läneg stimmt nicht vom Gaszug...


    der Mikuni den wir hier meinen hat keine 28mm sondern 35 Bezeichnung "mikuni TM35-1"
    Er schrieb ja aus einer Mito, Mito hatte nie einen Mikuni mit 28mm sondern nur einen Dellorto mit 28mm und einen Mikuni tm35-1


    Zitat

    Original von RS!
    Achso mal ne Frage @ Marco. Hast du den kleinen Hebel am Vergaser schon dran gehabt oder nachträglich gekauft? Hast du ne Ahnung, wo man sich den bestellen kann. Für den normalen 28er Dellorto Vergaser der RS?


    dieser knopf ist beim neukauf serie dran, wenner aus der Mito ist hängt wahrscheinlich die zugeinheit von der Mito dran, Hirn einschalten, ist alles ganz logisch.....


    Einen Hebel für einen Dellorto wirst du wahrscheinlich bei einem Dellorto Händler bekommen wo sonst...


    für Mikuni eben bei Mikuni Händler...


    irgendwie logisch oder?


    ciao

  • Um wieviel sin die Züge zu kurz ca.? aber dann müsste doch der 34er Ansaugstutzen eher passen als der 28er, mann müsst ihn halt um nen mm verkleinern oder halt ne dichtung rein!? Was kostet den so ca. ein guter gebrauchter?

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • kann nur davon abraten einen 35mm Vergaser in den 28mmm Stutzen zu hängen, selbst der 34mm Stutzen ist verengend und strömungstechnisch absolut sch... konstruiert, ein Teil wo die RS massig Leistung verliert.
    Habe meinen modifiziert, aber noch keine Fotos, folgt beim nächsten Update.


    Man halte nur mal den Stutzen ins Licht und schaut durch.


    Nu bitte jetzt nicht mitm Messer rumschnippeln. Das wird nix, Dremel und Schleifkopf, leider ist die Oberfläche danach rauh.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wie sieht das den aus wenn ich mir einen Ansaugstutzen aus Alu mache der von innen schön poliert und auch passgenau zum Mikuni ist?
    Dan kommt halt ein Stück Gummi mit zwei Schellen zwischen Ansauger und Vergaser. Könnt ihr euch das vorstellen? Was haltet ihr davon?


    MfG -=Roger=-