Hallo!
Was hat sich beim (RGV) Motor im Laufe der Baujahre
zwischen 89 und 94 eigentlich geändert? Ich meine
nur den Rumpfmotor mit Zylindern. AS, Gaser etc. ist
klar.
Hallo!
Was hat sich beim (RGV) Motor im Laufe der Baujahre
zwischen 89 und 94 eigentlich geändert? Ich meine
nur den Rumpfmotor mit Zylindern. AS, Gaser etc. ist
klar.
das wesentliche hat Udo geschrieben !
dennoch ist es erstaunlich, das die 89 motoren nicht viel schlechter gehen....
Ja, danke. Habs schon gelesen.
Ich frage deshalb, weil ich günstig[tm] einen 89er
Rumpf erstanden habe.
Kennt wer Manegold?
nö,
aber was ist bei Dir günstig ?
wieviel KM drauf und was ist NOCH zu gebrauchen ?
ZitatOriginal von Duplo6
nö,
aber was ist bei Dir günstig ?
wieviel KM drauf und was ist NOCH zu gebrauchen ?
100 Euro. 12.000km. Was davon noch zu gebrauchen ist, wird sich zeigen. Sollte bei der Laufleistung aber noch einiges sein.
89er drückt ab Werk 58PS(Werksangabe).Alles spätere "nur" 56.Meine Ex-89er hat mich 40Tkm weit geschleppt,wobei ich nur mal bei 30Tkm die Kolben und Zylinder gewechselt hab.Ansonsten null Probleme(außer Auspuff-siehe anderen Thread).KW soll identisch sein laut Gufi.Der 89er zündet aber anders(laut WHB) und sind auch andere Zylis drauf.Da ich nur noch das "Kit-Gelumpe" da habe,kann ich Dir nicht viel weiterhelfen.Sorry.Aber Udo hats ja schon beschrieben.
Die 56 PS liegen aber ja nur an den KATs. Was ich noch weiß, ist dass bei der VJ22B die Lima-Spulen im Deckel sitzen und das Magnetrad "andersrum" sitzt. Bei der VJ21A muss man das Magnetrad lösen um an die Spulen zu kommen. Der linke Deckel ist über dem Zahnrad auch etwas anders designed, macht aber nichts aus.