NSR 250 ? RS 250 ? RGV 250 ? welches besser

  • ne ... eben das will ich vermeiden ... du kennst dich besser aus ... kannst mir deine meinung sagen ...
    ich will ja eben in dieser hinsicht nix falsch machen ...


    wenn du weisst was ich mein ...


    drum bin ich überhaupt froh das ich dich kenn

  • Zitat

    Original von Yellow-RS
    ne ... eben das will ich vermeiden ... du kennst dich besser aus ... kannst mir deine meinung sagen ...
    ich will ja eben in dieser hinsicht nix falsch machen ...


    wenn du weisst was ich mein ...


    drum bin ich überhaupt froh das ich dich kenn


    *aufderschleimspurausrutsch*:))
    Im endeffekt musst du damit fahren ect. ich habe au die entscheidung getroffen meine nsr zu behalten, wenns geht die 2 jahre, marco hilft mir dabei wos geht, das ist auch gut so.


    wieso behälst du nicht auch einfach deine RS??


    Ich wollt au ne 600er CBR, das wäre eins meiner wirklichen traummoppeds, is aber zu teuer, also bleib ich ebend bei meiner "kleinen" nsr!!

  • nun ist es soweit...


    ich versuche objektiv zu bleiben... ich liebe meine Beiden....


    ich werde die Unterschiede so weit es geht kurz fassen;


    zu RGV- die bin ich gefahren als ich meine RD noch hatte.. also kein Vergleich zu den anderen...
    (war die geil... :D )


    ´97-er RS 250 und TZR 250 SP V2... zu NSR 250;


    Fahrwerk-
    TZR und RS haben sich da nicht´s in Hinsicht Einlenkverhalten und Spurstabilität getan, die brauchen beide mehr Nachdruck als die NSR, was die Handlichkeit angeht ist die NSR in meinen Augen "unschlagbar", die Spurstabilität gibt`s bei keiner zu bemängeln...
    wobei die TZR ist im erstem Moment sehr kippelig wirkt und danach braucht die "Nachdruck"..


    Federelemente-
    die Japanabstimmung bei der NSR ist sehr soft...
    die TZR hat auch ihre Probs was das angeht...(weich mit schlechtem Ansprechverhalten)
    die RS ist als vergleich richtig straff...


    Motor- (Serie)
    wobei bei der NSR mc28 die HRC-Powercard ein "Muß" ist, ohne die ist der Motor durch die Zündkurve und Auslaßsteuerung gedrosselt auf ca. 45-50 PS... man kann auch die Auslaßsteuerung anders einstellen man erreicht eine Leistung von 55-60 PS aber mit einem sehr großen Leistungsloch...(mega schei...)
    die HRC-Card mach erst den Motor mit den anderen vergleichbar...
    wie die TZR gedrosselt wird keine Ahnung, die habe ich mit nur offen gefahren...
    also der vergleich mit Jolly(NSR +HRC-Card), Arrows(RS) und "Unbekannt aus Japan"(TZR V2)


    NSR und TZR haben kaum ein Leistungsloch und sehr viel Kraft Untenrum.. das hat die RS nicht...
    die TZR mit ü.70 PS, NSR meine 70PS (andere die am gleichen Leistungsprüfstand gemessen wurden hatten so 64-66 PS) und die RS 67 PS (alle auf dem selben Leistungsprüfstand!) die TZR und RS drehen höher als die NSR...


    Tuning-
    die TZR sehr einfach... TZ Motorenteile und gut...
    bis zu 80PS... Zylinder bis Bj.99... danach Wechsel bei Yami auf 54-er Bohrung... alles sehr haltbar, bis auf die KW.. auch bei 70PS ist die schnell am Ende..
    die NSR nicht einfach, da muß HRC und Eigentuning ran...
    die RS.. das kann man überall lesen...


    Getriebe- TZR 250 SP... geiles Getriebe...
    die NSR bei der MC28 schlechter als bei MC21...
    die RS ... auch nicht perfekt...


    Ersatzteile-
    neu kein Problem, gebraucht wie schon gesagt..(TZR/NSR)
    RS/RGV klar im Vorteil...


    Bremsen- leider konnte ich die RS und TZR nicht an die Grenzen treiben.. die NSR ist nicht schlecht...


    Fazit;
    NSR-Fahrwerksgeometrie und hochwertige Federelemente...(WP, Öhlins...)
    dazu der TZR 250 SP Motor+Getriebe mit TZ-Teilen,
    Verkleidung aus dem Zubehör wegen Optik/Funktion..
    und der "Hammer" für die Straße und Rennstrecke ist fertig...


    leider sind mir die Änderungen am Fahrwerk bei der RS und TZR die ich gefahren habe, nicht 100% bekannt...
    bin die TZR und RS nur auf der Landstrasse gefahren, keine Rennstreckenerfahrung mit den Beiden...