ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
MOMENT!
die äußere Form war bei dem älteren Sattel natürlich nicht gleich, aber hast du dir mal den Sattel im Innenleben angeschaut?? Der ist identisch, zwei unterschiedliche Kolbengrößen, die unteren kleiner als die oberen.
Habe noch nicht probiert die Mito-Bremskolben in die RS Zange zu drücken, aber denke das würde gehen.
Naja, hin oder her, gebe mich geschlagen.
110% identisch waren sie wohl nie so richtig, aber die Chemie ist immerhin dieselbe.
gruß Manuel
also Manuel bitte :)
Jetzt machst du die Bremse am inneren aufeinmal fest, gut Autos haben 4 Räder viele auch gleichen durchmesser und breite mit selber bereifung aber deswegen sind ja nicht alle Autos gleich!!!!
übrigends haben fats alle Bremssattel mit mehreren Kolben verschiedene Kolbengröße und meist auch relativ einheitliche weil ja verhältnis Pumpe zu Sattel passen muss...
DEFINITV sicher ist jetzt jedenfalls dass sich die Bremssattel unterscheiden...und nur die Kolbenanzahl udn durchmesser sagt ja nichts über die Qualität aus wie du weisst...
auch den Satz "geile Bremsscheiben" find ich ned so gut... geil ists erst wenn Innenring leichtes Alu ist und Scheibe Guß RAZ)
wie gesagt der Brembo P4 wird mit M10 verschraubt, der Grimeca von RS mit M8...
um nochmal auf die Extreme zu kommen von M@eddins Cousin, diese hat die selbe Gabel wie meine nur in Silber und den Brembo P4 mit M10 verschraubung!
ciao