"DU" bist deutschland!

• Master,

habe ich doch vor ein paar Tagen geschrieben: Die Oberbürgermeisterin einer Kreisstadt ist vom Verwaltungsgerichtshof verurteilt worden, kann aber nicht haftbar gemacht werden, sondern nur ihre Behörde!

Solange dies so gehandhabt wird, kann man niemand aus dem öffentlichen Dienst wirklich zur Verantwortung ziehen!

Datenschutz, Steuergeheimnis oder der Hinweis auf ein laufendes Verfahren bieten genügend Schutz für Leute, die sich die Gesetze so hinbiegen wie sie es brauchen!

Wobei aber nicht alle Beamten oder Angestellte des öffentlichen Dienstes über einen Kamm geschoren werden dürfen!

Racepa

• :biggrin:

• Nager,

glaubst Du im Ernst, ich bin lebensmüde?

Wenn meine Frau hier mitliest, als Beamtin, dann bin ich doch gleich verratzt! :D

Racepa

• Jaja ,
    selbstverständlich gibt es dort auch schwarze Schafe unter den Beamten (nämlich die , die ihren Job ernst nehmen :D)

aber darum geht es ja gar nicht . Jeder muß zur Verantwortung gezogen werden , der Mist baut !
    Und alle - ich meine damit alle hier in Deutschland , egal ob Richter / Feuerwehrmann ........... , müssten in die Renten und sozial Kassen einzahlen.
    Dann ginge es uns allen schon mal besser .
    Die Renten der Politiker kürzen , selbstverständlich auch die "Gehälter" !
    Die Ausgaben ( die großen ) müssten mit dem Volk abgestimmt werden und dann könnten auch diverse Steuern gesenkt werden .
    Und dann würde auch ich sagen " Ich bin Deutschland" , obwohl es ja eigentlich heist " Du bist Deutschland"

Ach so Pa , deine Frau ist Beamtin ?!":D Und du warst auch mal ein Leitender Angestellter ?
    :D jetzt weis ich auch , warum du abends immer mal in den Keller gehst !!!!

"Geld wenden - damit es nicht schimmelt " :biggrin:

Schönen Abend noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master,

nein, zum Lachen!

Und ein Teil meines Gehaltes war Schmerzensgeld!

Und wenn ich das Geld hätte, dann wäre das schon längst bei Aprilia für eine 250er RSW oder besser!

Racepa

• Haaaaaaalt!
    Ich bin derjenige, der im Keller lacht:mecker:

• Überlegt mal warum wir so viele Idioten und Lobbyisten in der Politik haben.
    Genau!
    Die Politiker bekommen schlicht weg zu wenig Geld und somit bleiben die "gescheiten" Politiker bzw. fähige Leute der Politik fern.
    Warum als fähiger Kopf in die Politik gehen, wenn man in der freien Wirtschaft viel mehr Cash verdient?

Ein Politiker sollte mehr Geld bekommen um ihn somit von der Lobby fern zu halten. Gleichzeitig müssen natürlich irgendwelche Vorstandspöstchen schlicht weg verboten werden, ganz klar.

Ist jetzt ein wenig radikal, aber man sollte mal drüber nachdenken.

Hatte die Diskussion erst am letzten Wochenende mit meinem Bruder...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• bezüglich deinen vorstandspöstchen:

teilweise finde ich die gut. jetzt nicht vw oder sowas aber zb. schröder bei der gasprom. energieversorgung ist ein heikles thema und wird in zukunft noch viel schwieriger. wenn der schröder von dem betrieb paar euros bekommt ist das doch absolut ok wenn er im gegenzug dafür sorgen kann, dass wir erdgas zu guten kursen bekommen.

• CWAF

was meinst du denn , wenn die so fähig wären , dann wären sie in der Industrie.
    Sollen die noch mehr Kohle bekommen für ihre Unfähigkeit ?
    Weist du eigentlich was ein Minister im Ruhestand bekommt ?
    Auf jedenfall mehr in einem Monat , wie der Durschnittsbürger in einem Jahr verdient !
    Und rechne mal aus - wieviele Politiker wir haben und dann sag mir mal , was und von wem die Ihre Diäten beziehen !
    Und in der Industrie wird nicht lange gefackelt - unfähig ?! und Tschüß !
    In der Politik - unfähig ?!- und Tschüß in den Ruhestand . Ich lach mich schlapp !

@Benny125

Schreib ma an Bravo " meine Wunschträume" Der Schröder bekommt 25o.ooo € wenn er im Vorstand sitzt ( im Jahr ) das sind = rund 21.ooo € im Monat ! Das muss ja auch erst mal erwirtschaftet werden . Und der ist nicht der einzigste , der in diesem Betrieb gutes Geld bekommt . Und dafür braucht der nix zu tun ! Da hat er als Kanzler ja mehr verdient ! Hinzu kommt sein Ruhe Geld ! Ächzt - das wird knapp zum Monatsende ! :kotz:

Also , die EInstellungen versteh ich nicht . Wenn einer gut ist , soll er auch sein Geld verdienen. Aber nicht durch Vitamin B in der Regierung !
    Der Großverdiener aus der Industrie muss zum Jahresende seine Einkommensteuererklärung abgeben und zahlt dann locker 50% Steuern .
    Der Abgeordnete / Minister / Beamte .... , wissen noch nicht einmal was das ist ! Geschweige denn was Sozialabgaben sind !
    Was die so alles bringen . Hatte ja Verständnis , das sie uns eine Solidaritätsabgabe aufzwangen , nach dem Mauerfall , aber das die Ossis die auch noch bezahlen müssen , obwohl dies ja für sie gedacht war ... Hammerhart .
    Und so könnte man es weiter aufzählen .

Also ich bin platt und mir fällt deswegen nix mehr ein

Kölle Allaaf

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: