"DU" bist deutschland!

• CWAF,

bitte lies mal, was ich vor ca. 24 Std. geschrieben habe!

Politiker müssen für ihre Partei Geld besorgen!

Der kleine Moritz denkt immer, der Politiker steckt sich das Geld in die eigene Tasche!

Nein, dass was die Lobbyisten locker machen, geht als Spende steuerbegünstigt an die Parteien.

Und die Politiker, die das meiste Geld locker machen, haben die beste Position in der Partei und werden auch immer wieder aufgestellt!

Das dann nebenbei auch noch etwas abfällt, das ist wirklich nicht erheblich!

Und wie schon mal beschrieben, es muß wirklich Probleme geben wie z. B. damals in Wackersdorf oder Startbahn West in Frankfurt, je mehr, desto besser für die Politiker, und dann kann man staatliche Mittel wie die Polizei damals einsetzen, und bei Erfolg dann den großen Zampano spielen!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike

@Benny125

Schreib ma an Bravo " meine Wunschträume" Der Schröder bekommt 25o.ooo € wenn er im Vorstand sitzt ( im Jahr ) das sind = rund 21.ooo € im Monat ! Das muss ja auch erst mal erwirtschaftet werden . Und der ist nicht der einzigste , der in diesem Betrieb gutes Geld bekommt . Und dafür braucht der nix zu tun ! Da hat er als Kanzler ja mehr verdient ! Hinzu kommt sein Ruhe Geld ! Ächzt - das wird knapp zum Monatsende ! :kotz:

wir sind nunmal in gewissen punkten abhängig. klaro ist es ne schweinerei was der schröder dafür bekommt, aber immernoch besser als ohne dazustehen.

• CWAF,

auch wenn es momentan nicht gut ankommt, in der Grundaussage hast Du schon Recht: Bessere Bezahlung und damit bessere Leute in der Politik!

Ob das aber so funktioniert und / oder die derzeitigen Leute dann trotzdem weiter in ihren Positionen bleiben und nur mehr Geld bekommen?

Für mich zeigt sich die Unfähigkeit der Politik in einem gravierendem Beispiel: Man verlangt von Arbeitnehmern, dass sie flexibel auf den Arbeitsmarkt reagieren und dorthin gehen, wo Arbeit angeboten wird.

Gleiches auch von Berufssoldaten, den gar keine Wahl bleibt, wenn sie versetzt werden! Und zwar innerhalb weniger Jahre gleich mehrfach!

Was passiert mit deren Kindern?

Die Politik hat es kürzlich fertiggebracht, die Bildung, und damit die Schulbildung, noch eindeutiger zur Ländersache zu machen mit soviel verschiedenen Lehrplänen, wie es Bundesländer gibt!

Sowas ist doch hirnrissig in allerhöchstem Grade!

Würde man es z. B. fertigbringen, technische Normen verbindlich und unterschiedlich auf die Belange jedes Bundeslandes abgestimmt, in Auto-Fabriken für jedes Bundesland extra zu erlassen, was wäre dann los?

Es würde plötzlich nichts mehr zueinander passen und ruck-zuck wäre die gesamte Branche kaputt!

Auf diesem Stand der Vielstaaterei sind wir auf dem Bildungssektor!

Solche "Politiker", die nicht über den Tellerrand der Interessen ihres Bundeslandes hinaussehen können, gehören zum Teufel gejagt!

Und so ist das leider auf vielen Gebieten!

Racepa

• @Pa
    Genau das wollte ich ja eigentlich damit ausdrücken...
    Wir werden von einem unfähigen Haufen regiert, der nur auf seinen eigenen Vorteil sieht und sowieso 3 Nebenjobs am Laufen hat.

Und zum Schröder Thema:
    Benny, Du glaubst doch nicht wirklich das der Gerhard so selbstlos gehandelt hat, nur damit Deutschland irgendwann mal billiges Gas bekommt.
    Der hat das nur wegen der Kohle gemacht, nicht wegen dem Gas :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ist mir ehrlich gesagt relativ egal warum er das macht, hauptsache für uns kommt was dabei raus und wenn wir billig an gas kommen ist das schon ok, meine meinung.

außerdem würdest weder du noch ich in dieser situation anders handeln, mal hand aufs herz. oder würdest du 1000 euro liegen lassen die du auf der straße findest?

• CWAF, richtig !
    Man sollte sich mal vor Augen halten die Gehälter und das im Vergleich zur Industrie !

Schröder hat rund 20.ooo € im Monat bekommen . ( Netto ) Hinzu 13.ooo € Weihnachtsgeld !!!!!!
    Im Vergleich verdient ein guter Mann in der Industrie viel weniger , denn der MUß Sein Gehalt / Einkommen auch noch versteuern ( Höchstsatz lag wohl ma bei 56% ) Das heist , um auf solche Summen zu kommen , muss derjenige schon minimun 40- 45.ooo € per Monat verdienen . Eher mehr ! Das wären dann nach Adam Riese rund ne halbe Millionen Euro oder eine Millionen DM .

Zudem kommen noch bei den Hohen Politikern die freien Fahrten in ihren Staatskutschen hinzu , wofür die auch nix bezahlen müssen .
    Glaubt ja nicht , das du mal einen Herrn/Frau Kanzler an der Tankstelle antriffst !

Und und und ............... man könnte diese Thematik immer weiter fortführen .

Benny
    sag mal , bist du so naiv oder tust du nur so ? Kannst du rechnen ? ( ist nicht bös gemeint )
    Logisch würde ich die Euros einstecken , aber darum geht es doch nicht . Da ist ein Kuh Handel gemacht worden , denn da geht es um Milliarden . Und den hat der Schröder als Kanzler eingestielt !!
    Und nicht mit unserer Regierung ! Die verdient daran nix ! Capiche ?!
    Und als Dankeschön bekommt der Herr Sch. so einen Posten .
    Früher nannte man das "Bestechung" !
    Diese Deal ist so clever gemacht gewesen :respekt: , ist aber leider aufgeflogen ! Nun wird sich gewunden und gedreht , damit es nicht in der Öffentlichkeit so dasteht !
    Zum Glück gibt es ja noch ein paar ehrliche unter denen.
    Mal schauen , wie sich die Sache so weiterentwickelt .

In diesem Sinne

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Master,

bei Gehalt sage ich nur Ackermann.

Ganz knapp unter 12 Mio im Jahr!

Und es gibt sehr viele, die mehrere Mio / Anno verdienen / bekommen!

Der ehemalige von Karstadt, kannst Du Dich erinnern, bekommt lebenslang!

Ja was denn wohl?

Einen Dienstwagen mit Fahrer (Chauffeur müsste man eigentlich bei dessen Stellung sagen!) und für den per Gericht erstritten, auch noch die Überstunden von Karstadt bezahlt!

Und Karstadt geht quasi finanziell am Stock, entläßt jede Menge Mitarbeiter (6.000, wenn ich mich recht erinnere).

Diese 6.000, wenn sie dauerhaft arbeitslos bleiben, kosten den Steuerzahler jeder 25.000 Euro im Jahr (Arbeitslosengeld + Steuern u. Versicherungen, die sie eigentlich erarbeiten würden!).

25.000 Euro x 6.000 Leute sind 150 Millionen jährlich, die der Steuerzahler für deren Mißwirtschaft aufzubringen hat!

Nur dieser eine Fall!

Da liegen nämlich auch unsere Probleme!

Von wegen Feuern solche Leute?

Die bekommen alle einen Goldenen Handschlag!

Was war mit dem "Trinker"?

Verschleudert einen Konzern und bekommt dafür eine satte Prämie!

Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!

In der Politik und in der Wirtschaft!

Racepa

• Zitat

Original von Benny125
    ist mir ehrlich gesagt relativ egal warum er das macht, hauptsache für uns kommt was dabei raus und wenn wir billig an gas kommen ist das schon ok, meine meinung.

außerdem würdest weder du noch ich in dieser situation anders handeln, mal hand aufs herz. oder würdest du 1000 euro liegen lassen die du auf der straße findest?

Wenn ich Parteichef der SPD und Bundeskanzler von Deutschland wäre, würde ich genau so NICHT handeln.

Ich kann mich noch gut erinnern, als Wahlkampf war und der Betriebsratchef meiner alten Firma mit seeligem Gesichtsausdruck von *unserem Gerhard* sprach. Er war natuerlich leidenschafltiches SPD Parteimitglied...

Ich habe ich mir damals schon gedacht: Du kleiner Doofi, merkst Du nicht, wie der Schröder alle verarscht ?

Der Rest der Geschichte ist bekannt... und es kam schlimmer als befürchtet. (Auf Schröder bezogen)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Aber Icke!
    Der hat doch immer so nett gelacht im TV und war so freundlich.
    Und dann noch die Siegesposen, er hat das alles nur fürs Deutsche Volk gemacht, nicht für sich...

Ironie Modus *aus*

Ich würde sagen, er hat gekonnt die Nation verarscht, nur leider ists aufgeflogen, siehe Beitrag weiter oben.

P.S. Ich "freue" mich schon auf die Mehrwertsteuererhöhung, das wird ein Dolchstoß für das eh schon schwache Wirtschaftswachstum.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Pa , wenn sich in der >Wirtschaft einer so hochgearbeitet hat , ziehe ich den Hut vor dem . Aber soviele gibt es nicht , die ein paar Mille im Jahr verdienen .
    Bis zu 1 Mille , gibt es da schon mehr und viele die ne viertel/halbe Mille verdienen .
    Dazu zählen auch unsere Spitzenpolitiker .
    Dort wo die Leute sitzen , die du meinst , ist selbige unterste Schublade wie unsere Politiker . Denken nur an sich selbst. ( Profitgier )
    Will aber auch nicht alle über einen Kamm scheren . Gibt ja auch andere , die nicht so sind .
    Und solange , wie wir nicht auf die Barikaden steigen , oder eine Reform passiert , backen wir weiterhin kleine Brötchen !

gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: