Wasser im Motor !!!!!wichtig!!!!!!

• Wie bekomm ich das Wasser wieder raus ohne den Motor auszubauen, hab schon ewig aufn Anlasser gedrückt aber nix!

Thx

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Dann musste so oder so alles aus einander bauen weil die kw lager schon angefangen haben zu rosten!!!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• die Lager haben immer einen Ölfilm auf der Fläche, so dass ein Auseinanderbauen noch lange nicht unumgehbar wäre. Die rosten sowieso so schnell nicht, soweit ich mich erinnern kann sind die Lager aus VA???
    Oder wer kennt rostenden VA? Ich nicht.

Am besten nimmst du dir nen Heißluftfön, zur Not geht auch ein Haarföhn, dauert nur eben länger.

ich würde aber zuerstmal sehen warum da Wasser reingelangt ist, sonst nützt dir das Trocknen gar nix.

Bißchen Wasser im Motor ist nicht so schlimm wenns nicht dauernd ist, ein Spritzer Wasser macht da gar nix, der Motor geht auch so an, und nach ein paar km ist das Wasser weg.

Es sei denn du hast dir literweise Wasser reingekippt, dann wirds eher problematisch.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zyli runter und das Kurbelgehäuse mit einer großen Spritze aussaugen, oder wenn Motorblockeinlaß; den Vergaser und den Membranenblock runter ...
    anschliessend mit Pressluft...

auf keinen Fall lange so mit Wasser stehen lassen, so schnell wie´s geht wieder den Motor laufen lassen..

wie kommt das Wasser da rein?!

edit- manu!!!!! -edit

• es sei die Defintion der Wassermenge vermerkt: Spritzer Wasser = beim Auseinanderbauen minimale menge in ml in den KW-Raum gelangt, Tempo rein und aussaugen, reicht.

Dichtung kaputt und größere gut erkennbare Menge, da hilft dann nur eins, rauskippen so schnell wies geht und trocknen wie schon beschrieben.

Wichtig wäre aber in jedem Falle erstmal die Ursache zu finden.

Gruß Manuel

edit?????edit.....

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Lager sidn nicht aus VA, die kosten nämlich um ein vielfaches mehr als die normalen...
    kannst dich ja mal bei SKF schlau machen was die löhnen...

die letzten Radlager hätten in VA das 5fache gekostet...

deshalb gehen im Gelände KW Lager auch so zackig ein,
    da man immer wieder feuchtiugkeit udn Wasser angesaugt bekommt...

Flüssigkeiten im Kurbelgehäuse wie schon gesagt absaugen udn pressluft, relevante Teile shcmieren...

ciao

• Hast recht das die lager aus VA sind aber trotzdem gehen die durch waaser kaputt.Nen kumpel der nicht gerade schlau ist hat seinen offenen motor ne nacht draussen liegen lassen und es hat geregnet.Als er dann vonner arbeit wieder kam stand das wasser im kw raum aber er dachte sich nichts dabei.Beim einbau dann hat er gemerkt das sich die kw schon garnicht mehr drehen liess.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• lol wieso sollen Va Lager kaputt gehen?!?!

die rosten nicht wenn die trocken udn geschmiert sind sidn die wie neu...

die kannste auch unter Wasser laufen lassen je nach Drehzahl...

serienlager sind halt aus einfachem gehärteten Stahl (Werkzeugstahl?!)...die vertragen sowas nich,
    bildet sich bei nur feuchtigkeit ja schon "flugrost"..

ciao