Hi habe mich ein bischen mit der drossel beschäftigt un gesehen das es auf der platine und dem kanzen kleber einen kleine stell schraube gibt.Regelt diese das einsetzen der drossel???Könnte man das da dann verstellen???Was für auswirkungen hat das sprich,kann man nur zwischen 7000und 8500 einstellen oder sogar vielciht zwischen 7000und 12000???
DAnke
Kann man Drehzahl bei Alpha TEk regulieren???
-
-
jo das geht ... ahb ich a an meiner ...
-
was bringt dass..
sinnvoll wäre es die dann auf möglichst niedrige Drehzahl zu stellen damit die Rs bei langer überstezung auch nur noch ihre 90 läuft
-
also wenn man sie beliebig weit nach oben drehen könnte dann hätte das den vorteild as man sie als drehzahl begrenzer nutzen kann sprich kurz nachdem die leistung abfälld einsetzt.Anders Hallt so bei 5000-6000 das die akrre nur 90 fährt.Aber wenn die karre von der polizei eingesackt wird entdecken die dies auch ,deswegen ist immer noch die beste lösung sich nen teilweise neu gezogener kabelbaum zumachen mit nem shcalter an einer guten stelle plaziert.Dann passt das.
-
mit meiner DLR-Anlage dreht die RS ca. 140000 UPM, wenn man sie richtig bei den Ohren holt. natürlich ist das nicht effektiv, da bei ca, 13000UPM max-Leistung anliegt.
einen Drehzahlbegrenzer einzubauen wäre also nicht sehr effektiv, da der Leistungsabfall der 125er lange nicht so dramatisch ist wie bei der RS 250.bei der 250er hat man das Gefühl jemand knippst den Zündfunken aus. Dabei ist das nur das Gefühl was man bekommt, wenn die Resonanzdrehzahl, im Endeffekt also die Drehzahl wo der Motor in Harmonie mit dem Auspuff funktioniert, zu Ende ist.
Die ist, zumindest mit der RS mit meinem DLR aber auch mit dem Gianelli nicht der Fall.
Gruß Manuel
-
Von Alphatek würde ich die Finger lassen, es kann nämlich vorkommen das die BB den Zündzeitpunkt Richtung früh verstellt und zwar im schlimmsten Falle so das die Überströmer noch offen sind...
In meiner Umgebung kenne ich keinen Händler der diese BB verbaut und die meisten geben als Grund die oben genannten Gründe an!
Wenn dann würd ich ne Relais-Schaltung machen oder mal versuchen ne Blackbox mit Poti nachzubauen.PS: Wenn jemand intresse an ner BB hat, ich hät noch eine übrig bzw günstig abzugeben, BOE 06 mit Prüfgutachten das sie funktionstüchtig ist!
-
wozu brauch man schon nen drehzahlbegrenzer ausser für tüff/pullizei?
-
also kann man den einsetz punkt dort jetzt verstellen oder nicht???
-
Ja klar kann man da den einsetzpunkt verstellen, deswgen werden diese BBs ja auch TÜV abgenommen, jeder kann selbst einstellen wann seine Maschine drosselt!
lol