und interessant ist das thema allemal!
-
-
können es ja gerne trennen
-
Roland,
der Sepp ist ein Ass und weiß genau, wie er ein Motorrad einstellen muß!
Komischerweise ist der Chef von unserem Münchner Team damals am Samstag Abend oftmals in die Box vom Schlögl rübergegangen und kam mit den Top-Speed-Werten wieder zurück und es wurde dann verkündet, wir haben soundsoviel und die soviel!
Und für den Lüthi stellt der Sepp ein Motorrad hin, wie es der nirgendwo besser eingestellt bekommt!
Und dies bedeutet, dass je nach Streckenverhältnissen nicht unbedingt Top-Speed das optimale ist, sondern Drehmoment!
Eine einzige Gerade mit Top-Speed-Anforderung, wo man sich im Windschatten mitziehen lassen kann, aber 12 Kurven, wo der Fahrer mit entsprechender Motorcharakteristik 12 mal pro Runde einen Vorteil beim Rausbeschleunigen hat!
Der alte Fuchs Schlögl kennt sich aus und kann entsprechend reagieren!
Also ist insofern Top-Speed nicht alles, aber die Differenz bei der Motorleistung zum Wettbewerb sollte nicht zu groß sein!
Denn ohne genügend Leistung kann man auch keine vernünftige Einstellung für Drehmoment machen!
Racepa
-
Zitat
Originally posted by Racepa
Christian,es hat niemand das Recht auf einen "eigenen Thread"!
Und ich halte diese Diskussion zwischen 2 hochkarätigen Kennern der Materie auch nicht für "Scheiss"!
Das angesprochene Thema ist im Grunde ein wesentliches und die Probleme grundlegend!
Racepa
Mit dem Tread sehe ich das so genauso. Ist ja auch nicht komplett weg vom Thema.
Diese Diskussion um Leistung oder nicht, ist so überflüssig wie wenns 2 min vorm Rennen zu Regnen beginnt. Jeder hat das was er fährt und sollte das beste daraus machen. Wer gut ist, wird sich durchsetzen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nur wenn jemand ein problem damit hat, dass er nicht auf einem orangenem Moped sitzt und dann noch falsche Dinge in die Welt setzt wie ein 2,5Mio Budget, geht mir die Hutschnur hoch.Hätte, wäre und wenn gibt es im Rennsport nunmal nicht, und das ist auf und neben der Strecke so. Und wenn jemand Vitamin B hat, auch ok. Dafür kann er ja nichts. Ich spiele auch schon jahrelang Lotto und könnte mich Ärgern wenn jemand zum 1. Mal für 2,25€ spielt und den 7,5Mio € Jackpot abräumt. Mach ich aber nicht, weil ichs eh nicht ändern kann.
Gebt unseren Junioren die Chance sich zu beweisen, und schreibt sie nicht gleich ab. Wir sollten froh sein, das KTM diese möglichkeit bietet!
So ist das Leben!
-
Das Thema hatten wir doch schon:
viele gute und talentierte Fahrer, die entweder selber nicht genug Geld haben oder eben Keine Sponsoren fanden... oder mit gutem Material auf sich aufmerksam machen konnten.... für Sponsoren :)
TRoy hat es in der aktuellen MSa schoen geschrieben, dass es im MotoGP mehr ums Geld geht und ihm das Fahren in der SBK WM mehr Spass macht.
Ich denke nicht, dass er der Fuchs ist und die MotoGP die sauren TRauben.Was ist mit dem neuen RBR Cup auf KTM für 2007 im Rahmen der WM ?
ist der Floh zu alt ? braucht man Beziehungen für Tini ?
Geht das deutsche KOntingent wieder über den ADAC Sachen Amigo rote Socken Don Pepone schieß mich tot ?@111:
watt ? wer bist du denn ?
Sollen wir mal Dein Post/Tag Limit auf 1 setzen ? -
Diese Summe stand in der Motorsport Aktuell . So was ziehe ich mir nicht aus meinen Haaren .
Logisch muss der Pilot das Umsetzen können.
Habe es ja wohl einfachst erklärt - sollte jeder verstehen . Punkt ! 1+1=2
Ist noch nichteinmal höhere Mathematik .
Und gerade Du solltest es doch wissen , was 5 Ps mehr ausmachen .Klaro gönn ich das den Jungs . Aber Fakt ist Fakt !
Die WM ist das Mass aller Dinge . Nur wenn ich schon in der Nationalen Meisterschaft mit solchem Material fahre - ist keine Steigerung mehr da . Das lernen ist dann viel Schwieriger !
Und nun schalte mal deinen Kopf ein . Beim Redbull Cup war auch keine Gleichberechtigung da . Wenn da mal ein schwererer Fahrer auf dem Podest war , dann war das die Große Ausname .
Und nun nehmen wir mal das Beispiel M.Ranseder . Kann den Kerl gut leiden . Sehr sympathich . Wo fährt der momentan rum ?
Vergleich mit Sandro Cortese . Der musste erst einmal sich mit einem stärkeren Motorrad beschäftigen - lernen und ? Der ist mit der Werkshonda schneller wie die beiden Deutschen Meister , die garantiert das bessere Moped haben .
Und dem fehlt es auch noch an der Reife. ( nicht negativ gemeint )
Ich persönlich halte nichts davon , so junge Knaben , so schnell in die WM zu hiven . Kommt ja auch noch der Aspekt Schule dabei ! Nicht zu unterschätzen !@Duplo
Ja . Flo und Tini ist zu alt . 14-16 Jahre ist gefragt .
Auch die Probleme ADAC und Zuschüsse ! Ha ich lach mich krank - nur über Vitamin B !
Der Osten ist da klar im Vorteil !Gruß
MB
-
Duplo,
die Fahrer für den neuen Cup müssen zwischen 1.Jan.1990 und 31. Dez. 1992 geboren sein!
Und Leistung ist nicht alles: Herr Bartol sagt in der letzten MSa, dass die KTM-Motoren 55 PS bei 13.100/min haben!
2003 hätten sie 50 PS gehabt!
Die Frage dabei ist, wie hoch drehen die KTM-Motoren wirklich und welche Leistung haben sie dann?
Mit dieser Höchstleistung bei 13.100 hätte er keinen guten Job getan!
Es ist zwar nicht viel, aber etwas mehr haben sie schon drauf!
Racepa
-
tiefstapeln ist angesagt ! :D
-
Zitat
Originally posted by Masterbike
RolandDiese Summe stand in der Motorsport Aktuell . So was ziehe ich mir nicht aus meinen Haaren .
Und nun schalte mal deinen Kopf ein . Beim Redbull Cup war auch keine Gleichberechtigung da . Wenn da mal ein schwererer Fahrer auf dem Podest war , dann war das die Große Ausname .
Und nun nehmen wir mal das Beispiel M.Ranseder . Kann den Kerl gut leiden . Sehr sympathich . Wo fährt der momentan rum ?
Vergleich mit Sandro Cortese . Der musste erst einmal sich mit einem stärkeren Motorrad beschäftigen - lernen und ? Der ist mit der Werkshonda schneller wie die beiden Deutschen Meister , die garantiert das bessere Moped haben .
Und dem fehlt es auch noch an der Reife. ( nicht negativ gemeint )
Ich persönlich halte nichts davon , so junge Knaben , so schnell in die WM zu hiven . Kommt ja auch noch der Aspekt Schule dabei ! Nicht zu unterschätzen !MB
Diese 2,5Mio sind vielleicht für IDM,EM UND WM gedacht. Jedenfalls sind wir in selbst der WM komplett ausser Sichtweite was diese Budgetgrößenordnung betrifft.
Was willst Du an Gleichberechtigung? Was kann ein leichter Fahrer dafür, das er leicht ist? Was kann ein Schneller dafür das er schnell ist? Wenn beides bei einem Fahrer zusammentrifft hat er einfach bessere Voraussetzungen als ein schwerer Fahrer für höhere Aufgaben.
Was den Michi betrifft, mit seinen 20 Jahren nicht mehr der Jüngste, fehlt ihm einfach die Erfahrung einer kompletten Saison die der Sandro ihm voraus hat. Sandro kennt alle Strecken, und sein Moped ist in erfahrenen Händen. Talentiert ist er eh. Vergiss das mit besserem Moped. Die unterschiede sind so gering, das es schon die Abstimmung und der Fahrer macht.
Der Sandro hat letztes Jahr gelernt wie der Wind in der WM weht. Das fehlt unseren noch.@ Racepa:
Würdet ihr wissen, wieviel Leistung die WM-Geräte wirklich haben, hättet ihr Tränen in den Augen... Ich kann nur sagen, die MSA-Leistungsangabe die Bartol in den Mund gelegt wurde, stimmt nicht ganz. Deshalb ist diese ganze PS Diskussion absolut unwichtig. Ob 50, 48 oder 53 ist vollkommen egal. Was anderes wäre, würden mal alle nach einem Rennen auf dem gleichen Prüfstand stehen, das wäre aussagekräftig. Lieber mal eine frische Kette montieren, als mit dem Finger auf die anderen zeigen die ja Vitamin B haben und diesen und jenen Zylinder mit so und soviel Geld kaufen können! Das bringt wahrscheinlich mehr!
-
Roland,
ich beteilige mich nicht an PS-Spekulationen!
Ich weiss einiges!
Wenn Du gesehen hättest, mit was für Ketten der Flo in der IDM gefahren ist, Du hättest die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!
Und vor jedem Warm up eine neue montiert, wie das ein echter Deutscher so macht, der die Wirtschaft ankurbeln will!
Einige hier im Forum haben die Empfehlung auch bekommen und werden sie ebenfalls fahren!
Nicht aus Japan oder Italien, aus München kommen die!
Also insofern sind wir nicht auf der Brennsuppn hergeschwommen!
Und ich zeige nicht mit dem Finger auf andere!
Und der Bartol war auch schon in der Box bei FGR und hat die Augen aufgehalten!
Racepa