Bericht Ostern Pann 2006

• Roland

Sach ma , was hast du für eine Brille auf ?! Durch meine kann man durchschauen

Anscheinend hat deine Brille rechts und links so komische Klappen die nach vorne harausragen . Und auf die Gläser ist KTM gedruckt !?

Ich will hier keine Beleidigungen aussprechen ! Ich habe dich gebeten den Kopf ein zu schalten !

Verarsch Modus an

In unserem Cup wird für Gleichheit gesorgt ! Deswegen werden wir auch unterschiedlich große und schwere Piloten drauf setzen . Denn nur der bessere gewinnt ! Alle bekommen das gleiche Material , bis auf ........ !

Verarsch Modus aus

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich ? Wir haben letztes Jahr so ein Redbull Bike bei Honda gekauft . Billig war das nicht , aber es war OK .
    Tini durfte sich unter 17 Stk. die da noch nicht verkauft waren eine aussuchen . Sollten alle Bauj. 2003 sein . Tini wollte eine bestimmte nehmen , da sagte man uns - nein die 2 Stk. bleiben bei Honda . Da war eine vom Fröhlich dabei.
    Sie suchte sich ne andere aus und ich inspiezierte diese ! War eine 2001 !
    Dann habe ich alle kontrolliert und die waren bis auf diese besagten 2 alle aus 2001 . Die 2 besagten waren von 2002 . Aber alle sind gleich !
    Das zu dem Thema .

Zu dem Thema Gelder , glaube ich kaum , das sie einen Mechaniker hinzu ziehen und ihre Kosten offenlegen . Die Kosten sind ja nicht nur Die Mopeds und Nennungen , sondern alles , vom Reifen über Sprit , Reserve Teile , Team Fahrzeug ( Service Wagen) Versicherung Steuer , Diesel , Teamchef und Mechaniker . Umsonst wirst du dort bestimmt nicht arbeiten ! Und der Harrald hat das nicht dementiert !

Leistung : Ich schreibe das nicht nochmal mit Rijeka , wo wir einen absoluten Vergleich haben . So Blind kann keiner Sein !

Und wenn du schon mal in der IDM zugeschaut hast , dann hast du ja die Bübchen schon gesehen , die da zum Teil draufsitzen. Und deren Eltern - kann ich gar nicht beschreiben - weis da aus diversen Qulellen , wie sich die Eltern aufführen . Erinnert mich an die Waldmann Zeit . Der Alte war auch so einer .

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Racepa:
    Wollte ja nicht sagen, das ihr auf der Brennsuppn dahergwommen seids, nur manchmal liegts an solchen "Lappalien". Genauso wenig das Du mit dem Finger auf andere zeigst. War ein bischen unglücklich geschrieben.

@MB:
    Eine KTM Brille habe ganz bestimmt nicht auf. Auch keine Aprilia oder Hondabrille. Vielleicht eine von Ducati, aber das ist privater Natur.
    Was hat meine Traumwelt mit einer Rest-RS125 zu tun?
    Und noch eines: Wir als Mechaniker wissen besser über das Team-Budget bescheid als Du Dir vorstellen kannst. Nur so ist eine perfekte Saisonvorbereitung und Saisonverlauf möglich. Das mag in anderen Teams vielleicht anders sein.

Und sei so nett, und bleib sachlich, so von wegen Kopf einschalten usw.!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Roland

ich bin sachlich geblieben und das mit dem Kopf einschalten war mein Ernst .

Anscheinend schaltest du den nicht ein .

Soso , die Mechaniker bekommen gesagt , wieviel vorhanden ist ! Puuuu !
    Das würde ich dir glauben , wenn da unser Team wäre ! :D
    Was meinst du denn , was die Herren Kallio Simon verdienen ?!
    Ist das auch in dem Budget ?

Zur Traumwelt solltest du dir nochmals Gedanken machen in Bezug auf Unverhältnismäßigkeit ! Hatte ja nun genug drüber geschrieben , auf das du ja überhaupt nicht eingegangen bist !

Und sehe das hier nicht als Streit ! Hier können wir uns zoffen - auf der Rennstrecke kannst du trotzdem jederzeit zu uns kommen ! Das nur nebenbei !

MB

• Egal wie Du das siehst, jedenfalls habe ich das Gefühl Du weisst nicht so richtig was Du da schreibst.

Unsere Teamstruktur wird von KTM bezahlt, nach vorher abgebenem Angebot. Mit diesem Geld müssen wir auskommen. Da der Teamchef viele Anschaffungen nicht selbst macht oder kann, sondern wir als Mechaniker, wissen wir ziemlich genau was an Kohle da ist, und was nicht. Unser Team ist auch nicht in Mattighofen stationiert, sondern bei mir in LL.
    Mit dem Team der Italiener von Kallio und Simon haben wir bis auf die gleichen Teamklamotten genau nix zu tun. Das ist eine andere Baustelle!

Was willst Du mir damit sagen, das die Maschine vom Schorsch nicht verkauft wurde? Glaubst Du, die war "besonders"? Das widerum glaube ich nicht. Das ist der gleiche Quatsch, wie so viele glaubten(darunter der jetzige Barros Chefmechaniker) das der Schorsch in seiner 1. IDM-Saison von anfang an mit einem A-Kit fuhr. Was sicher nicht so war. Das war eine brave Standart RS.

Kopfeinschaltgrüsse!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland
    Dann musst du das direkt aufklären, dan bist du im Stappert Team ? und nicht im KTM Team ?!
    Das ändert selbstverständlich vieles , da ich der Meinung war , du schraubst unter Conny !

Ne , ich glaube nicht unbedingt , das die was besonderes waren , nur viel Neuerer !
    Neu ist treu ! Und da könnte man wieder mit dem Spekulieren anfangen :
    ........................................................

Tu ich aber jetzt nicht .
    Fakt ist , die 2 Mopeds standen nicht zum Verkauf - und die waren eindeutig die besten . Habe alle 17 mir unter die Lupe genommen.
    Versuche das nun nicht zu beschönigen , denn ich weis was ich schreibe !
    Und was ich gesehen und gefühlt habe .

Gruß

MB

Ps : Hättest du so einen Satz wie oben sofort geschrieben , hätte ich diverse Sachen nicht geschrieben .

• @MB:
    Ich ging davon aus das das klar ist, weil es ja nicht nur einmal in der MSA stand das Bradl/Ranseder bei uns fahren.

Und was ist wenn diese 2 Mopeds nicht zum Verkauf standen? Ist dann Honda schuld daran wenn KTM die IDM Titel abräumt? Das wird sicher seine Gründe haben, das die 2 nicht zum Verkauf standen. Möglicherweise waren das die IDM-Geräte vom Schorsch und nicht die Cupteile. Das die nicht für 4500€ hergingen leuchtet irgendwie auch ein.
    Aber ich merke schon, die landläufige IDM Meinung ist hier nicht aus den Fugen zu bringen, zuviel zählt der Irrglaube das KTM mit viel Geld ihre Titel quasi kaufen kann, das ein schneller Zylinder durch nichts zu ersetzen ist. Leistung ist euren Ansichten nach alles, aber als engangierte IDMler hätte ich euch mehr Sachverstand zugetraut.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland

Nochmals : Hier findet kein persönlicher Angriff statt !
    Und ich hatte es vergessen , das du nicht zum KTM Team gehörst ! Sorry !

Die Kisten die wir inspiziert hatten , standen alle in den Gestellen des Cups - gleiche Lackierung .................................................
    Nur 2 davon ..........................................................

Die kannst oder willst es nicht verstehen . Ich lasse es daher sein !

Viel Spass noch beim Schrauben und
    ich drücke den beiden Junioren die Daumen , das es next Week besse klappt .

Gruß

MB

• Ich fühle mich nicht persönlich Angegriffen.

Ich finde nur, das in der IDM eine ziemlich einseitige Meinung herrscht, die den eigenen Misserfolg den anderen die mehr Vitamin B oder Geld haben in die Schuhe schiebt. Und das ist schwach!

Trotzdem herzlichen Dank für die Glückwünsche!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Jetzt fühle ich mich aber persönlich angegriffen !

"den eigenen Misserfolg"

• Roland,

es gibt schon die kleinen, aber feinen Unterschiede!

Der Sepp Schlögl hat im ersten Jahr den Dark Dog und im zweiten Jahr den Rookies Cup betreut, im dritten Jahr hat den Cup der Hahn betreut!

Als Hauptaufgabe hat der Sepp aber die ADAC Junioren in der Box gehabt und da gab es wohl ganz offensichtlich Differenzen zwischen ihm und den Herrschaften vom gelben Club!

Mit ziemlicher Sicherheit haben Fröhlich u. Co für Sturzteile nicht das bezahlen müssen, was ein anderer IDM-Fahrer in einem Team zu löhnen hat!

Es fährt sich ganz anders, wenn Papa, der das Ganze zu bezahlen hat, nicht jedesmal die Stirn runzelt, wenn der Filius mit dem Auto der "Streckenreinigung" zurückgebracht wird!

Im ersten Jahr des Cups ist ein Dreizehnjähriger aus der Mini Bike Szene mitgefahren, dessen Vater immer mit 4 Verkleidungen zu den Mini Bike-Rennen ankam und diese auch gebraucht hat.

Im Cup war das ähnlich!

Und obwohl die Schadenssumme limitiert war, hat der Bub seinen Vater an die finanzielle Grenze gebracht und konnte demzufolge das 2. Jahr nicht mehr fahren!

"Wir müssen uns erst mal wieder den Schuldenberg vom Halse schaffen", so die Aussage des Vaters!

In Anlehnung an den "Stier von Bologna" war er immer der Stier von Aue!

Der hätte es sicherlich mal gepackt, aber das Geld war alle!

Und so sind durch nicht richtig durchdachte Einzelheiten, wie soll es ein Fahrer sonst schaffen, sich ans Limit ranzutasten(?), 3 Jahre Arbeit im Cup durch den Schornstein geraucht worden!

Und bis auf die Neulinge von der Straße hat man sich untereinander gekannt und konnte so miterleben, was da alles so schief lief!

Und wenn die Jungs und Mädchen schon frühzeitig ein verkehrtes "Elitebewußtsein" vermittelt bekommen haben, sodaß sie ihre ehemaligen Kollegen aus dem Junior Cup, der im ersten Jahr noch gleichzeitig lief, nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut haben, so war dies eine total verfehlte Jugend-Politik!

Und die obligatorische Team-Kleidung des Cups wurde von den Jugendlichen so getragen wie die Uniform einer "Jugendorganisation" im dritten Reich!

Gleiches Elitedenken wurde damit nach aussen dokumentiert!

Ich habe diese Uniform noch selbst getragen und kann dies beurteilen!

Junger Ritterkreuzträger noch im Frühjahr 1945 beim "Heimabend" zur Vermittelung der richtigen Einstellung!

Hat leider dem Motorsport nicht gut getan, was man da gemacht hat!

Unsere eigenen Misserfolge haben wir allerdings nie anderen "in die Schuhe geschoben", schon im Interesse unseres Fahrers nicht!

Die wurden besprochen und dann alles versucht, dass es keine Wiederholungen gab, was allerdings im Jahre 2004 mit den Problemen mit dem Kit leider nicht möglich war und auch Raudis mit Cortese praktisch zur Verzweiflung getrieben hat!

Das ging soweit, dass Cortese im AAC in Brünn mit Material von Hanusch gefahren ist!

Und wir bei den Versuchen, die Probleme in den Griff zu bekommen, Stürze mit Material-Vernichtung in Reihe mit den entsprechenden Kosten und einem Fahrer, der es immer wieder versucht hat und daran gewachsen ist, fast verzweifelt sind!

Wie unsere Finanzen hinterher ausgesehen haben, kann man niemand sagen!

Racepa