wieder etwas schlauer...
hatte aber doch irgendwo was gelesen von den Kartmotoren.
Naja, Steg hin oder her.
Für die doch ganz ordentliche Leistungsausbeute der RS 125 braucht man noch keinen, und Nachteile hats bislang für mich zumindest keine gegeben.
Aber es liegt wohl offensichtlich auf der Hand dass der Steg bei größeren Auslässen unumgänglich ist, deshalb ja auch mein Hinweis, dass die RS/RGV für über 85 PS gut sein kann, dann wahrscheinlich mit noch größerem Auslass und Kit Teilen, dann macht der Steg durchaus Sinn, vorausgesetzt er ist ordentlich zurückgeschliffen. Leider nicht bei allen so die Beschichtungen anbieten.
Kolbenverschleiss an der RS 250 habe ich die Begründung doch aufgeführt...?? Lehrgeld..? Soll heißen, passt schon und geht, geht doch nicht, schweine Geld bezahlt (wie bislang bei allen Mopeds) und nu achtet man mehr drauf, die goldene Regel.
Mit Zylinderfüllung und Steuerzeiten habe ich mich leider noch nie so 100%tig auseinandergesetzt, da es ein sehr komplexes und aufwändiges Thema ist und jeder Fachmann seine eigene Theorie hat.
Leider gibt es aber auch viel zu wenig Leute, die davon noch Ahnung haben und aus Erfahrung sprechen können.
Literatur ist auch nur schwer zu bekommen.
Und das was hier betrieben wird, nun soll sich niemand angegriffen fühlen, beruht zwar auf verschiedenen wertvollen Erfahrungen, ist letztendlich aber doch nur Pi mal Daumen - Tuning.
Aber eins ganz ehrlich, auch mit Pi mal Daumen kann man weiterkommen. Und glaube kaum dass hier viele dazu in der Lage wären die richtige Liquidität für ein richtiges Tuning zu besitzen.
Fahrspaß kommt auch so auf.
trotzdem, interessant, wäre mal froh öfters genauere Angaben dazu zu lesen, Links??
Gruß Manuel