Da die RS bj. 04 einen Kat besitzt und ein Sekundär Luftsystem habe ich mich gefragt was ich mit dem Schlauch machen soll den ich am Krümmer abgezogen habe? Da ich die Edelstahl Anlage von xx-racing habe da benötige ich den Schlauch nicht mehr kann ich den einfach so offen lassen?
Kat/SLS Rs 125
-
-
Nein!
In jedem Fall den Schlauch verschließen! Schraube reinmachen und Kabelbinder drum oder halt eine andere saubere Lösung.
Wenn du den Schlauch offen lässt zieht sie Nebenluft und geht dir fest.
-
Manuel,
auf dem Medizin-Sektor gibt es "Beipack-Zettel"!
Wenn Du Deine Artikel ohne verkaufst, dann könntest Du Probleme bekommen!
Racepa
-
Ich versteh jetzt nicht, wieso er den Schlauch verschließen soll!? Da ist doch sowieso eine Art Membran verbaut.
-
ann mir auch nicht vorstellen damit etwas passiert wenn ich den Schlauch nicht schließe.
Der Krümmer erzeugt ja einen Abgasdruck auf dem Schlauch aber wenn dieser nicht mehr am Krümmer angeschlossen ist dürfte auch nichts passieren.
Aber das der Vergaser mehr Luft zieht das könnte schon sein, habe den Schlauch heute geschlossen sicher ist sicher.
Trotzdem ist es Schwachsinn die Auspuffabgase in den Luftfilterkasten zu leiten
da ja weniger Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht.
Habe heute meine Aprilia zum Händler geschafft wegen Durchsicht und Vergaser abstimmen, bin gespannt wie die RS läuft mit der Edelstahlanlage. -
Wer seinen Zweitakter zum Händler bringt zum Vergaser abstimmen, hat eindeutig zu viel Geld!
Wenn das richtig gemacht wird, geht ein halber Tag drauf!
Wer will das bezahlen?
Warum nicht lernen, wie man das selber machen kann?
Racepa
-
Da ich ein Durchsicht machen lassen muste wegen der Garantie, habe ich mir gleich den Vergaser mit einstellen lassen.
Soll nicht heißen dass ich gar keine Ahnung habe von Vergasern bin nur etwas vorsichtig bezüglich den Motor. -
Eine Durchsicht wegen Garantie machen lassen und dann eine Auspuffanlage ohne ABE fahren...
-
Und?
-
Und?
Wenn du selbst was an deiner maschiene veränderst verfällt die Garantie!