Unsichtbarer Handschuh – Erfahrungsberichte?

  • Moin,
    alo nach langen unendlichen Versuchen mit allen Mittelchen bin ich bei einfachen Einweg-Handschuhen geblieben.
    Sind zwar nicht super stabil, dafür kosten 100Paar auch nur ca. 4€ (manchmal bei Lidl, Aldi, sonst im Sanitär-Fachhandel).
    Gruß´


    Markus

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • Andre


    Hat etwas gedauert dafür jetzt gleich mit Bild und Produkt Beschreibung. Ich bin mit denen sehr zufrieden.


    PERFECTPOLY STRICKHANDS. PU


    Normen: EN 388
    Schutzklasse: CAT I
    Material: Polyamid mit PU-beschichtet
    Größe: 6 - 10


    Ausstattung:


    * Schutz für die Hand und das Produkt bei gleichzeitig höchster Feinfühligkeit und exzellentem Tastgefühl
    * DiePU-Beschichtung in der Handfläche und an den Fingern erhöht die Abriebfestigkeit des Handschuhs
    * 5-Finger-Strickhandschuh
    * Nahtlos
    * PU-beschichtet
    * Strickbund


    PS: Einweg Handschuhe und die billigen Gartenhandschuhe haben den Nachteil das man sehr schwitzt in den Handschuhen und eine entsprechende Geruchsentwicklung einsetzt mit der Zeit. Bei den obigen Handschuhen tritt dies bisher nicht auf.

  • der schraubenhersteller "würth" hat auch so ne handcream in seinem sortiment, aus eigener erfahrung zu beurteilen muss ich sagen, dass diese recht gut ist

    Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

  • ich benutze fast die gleichen gestrickten handschuhe mit pu beschichtung... standard bei uns im reinraum bereich und gebraucht taugen die dann noch locker zum schrauben...
    wenns besonders dreckig wird, z.b. kette, nehme ich immer alternativ handschuhe aus nitril.... besser als der latex mist...

  • Bei uns in der Firma gibts von Stoko gute Sache für die verschiedensten Arten für Hautbeanspruchung. Hab den Kram noch nicht oft getestet da man bei dem Chemiedreck bei uns dann doch lieber gleich richtige Handschuhe anzieht.


    Sonst zum Schrauben daheim oder in der Werkstatt hab ich alte Downhillhandschuhe. Die sind schön leicht und luftig. Bei Rennen hab ich dann halt extra meine schönen PFC-Handschuhe. Sind mir für den Alltag allerdings zu schade und zu teuer.

  • @ Smolo:
    DAS nenne ich mal eine Antwort! :daumenhoch


    Die Handschuhe habe ich gerade bei Conrad gefunden.
    Preis pro 2 Stück ca. 3 EUR.


    Kannst du mir sagen, ob die Handschuhe waschbar bzw. waschmaschinenfest sind?
    Du hast geschrieben, dass die Handflächen beschichtet sind. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der Handrücken unbeschichtet ist, zwecks Wärme-Feuchtigkeitsabfuhr.
    Werden diese Stellen nicht schnell bei unserer Arbeit mit Öl-Siff-Zeugs vollgesaugt?!?


    Ich werde jetzt das von Manuel genannte Raths und deine genannten Handschuhe testen.
    Wenn beides da ist, berichte ich.


    Danke Jungs für die tollen Antworten!!!!!

  • Hallo erstmal,


    Also ich benutze diese Creme auch hin und wieder und ich muss sagen, dass der Dreck am Ende schon leichter runtergeht als ohne dem Zeug. Jedoch kannst du die Schrauben etc. nicht richtig anfassen ohne das dir des Zeug aus der Hand rutscht, das dauert immer ein bißchen bis es eingewirkt ist.


    Besser finde ich die vom Smolo, wobei das mit den Schweißhänden wirklich ein Problem war und ich hatte nie welche wo man den Tastsinn nicht völlig verliert.


    Vielleicht eine sehr gute Idee.


    Die Paste taugt schon, aber wenn man jeden Tag damit zu tun hat, lohnen sich die Handschuhe schon, allein wegen des Hautschutzes.


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • So hier die Adresse von dem Zeug was wir in der Firma verwenden.
    http://www.physioderm.de


    Der unsichtbare Handschuh heißt: Sansibon
    Der Handreiniger : Topscrub extra
    Nach der Arbeit : Cura Soft


    Das Zeug ist echt gut.





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Andre Du hattest ja geschrieben, dass du schon "OP-Handschuhe" benutzt hast. Also ich benutze die schon lange vom Krankenhaus und komme damit ganz gut zurecht.
    Wo hast du mit denen Problemen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Andre
    @ Smolo:
    DAS nenne ich mal eine Antwort! :daumenhoch


    Die Handschuhe habe ich gerade bei Conrad gefunden.
    Preis pro 2 Stück ca. 3 EUR.


    Könntest du mal den Link von Conrad posten?
    Danke