Kabelbaum --> welchen Stecker wohin? [Bilder inside]

• Bräuchte etwas Hilfe beim anschließen der Elektrik bei meiner Aprilia RS250 LD01 Bj97

1. Bild:

Licht ist klar, der obere Stecker hat 4 flache Pins. Der rechte Pfeil soll auf den unteren Stecker gehen mit den 9 Pins (3x3)

2. Bild

nochmal das gleiche, links das Zündschloß??? rechts der Stecker fürs Cockpit???

3. Bild

ein einzelnes weißes Kabel am Heckrahmen auf der linken Seite. Was gehört da dran??

So jetzt seid ihr gefragt...jede Antwort bringt mich weiter

Danke im vorraus!

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

• 4. Bild

was ist das für ein Stecker? genau der gleiche ist nochmal etwas weiter hinten, ungefähr beim Federbein...mit den gleichen Kabelfarben, ich glaub grün-rot und braun

und das 5. und letzte Bild

dieses Kabel verbinden? eigentlich ja logisch, aber bin mir halt nicht sicher.

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.

• Hi,

Bild 1 - das Zeug gehört alles ins Cockpit. Ist aber nix vom Zündschloß dabei. Weiß nicht genau was das alles ist. Kann ich aber nachschauen. Müsste sich aber auch beim zusammenbauen von selbst erklären.

Bild 2 - der Stecker vom Zündschloß könnte der längliche im Bild sein. Der ist auf jeden fall länglich. Sind 2 Kabel dran. Am Gegenstück müssten 3 Kabel dran sein.

Bild 3 - Ist ein Kabel um die Auslassteuerung zu prüfen bzw. einzustellen. Wenn die Zündung eingeschaltet ist und du das Kabel auf Masse hälst geht die AS auf.

BIld 4 - An das Kabel kommt an den Bremslichttaster vom Handbremshebel.

Bild 5 - die Kabel sind verbunden.....

MFG

Marco

• Bild1:
    -Licht ist korrekt
    -Zündschloss könnte Cockpit sein
    -Cockpit müsste eine von beiden Lenkeramaturen sein.
    -Zündschloss ist länglich(ähnlich Licht), "weiblicher"Stecker 3 Adern, "männlicher" 2 Adern

Ich scanne dir morgen den Schaltplan ein, dann erklärt sich das alles von selbst!

Gruß
    Rossi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• so hab grad mal geschaut, du hast recht mit dem tacho:

meiner ist jedoch anders, der hat 2 anschlüsse:
    weiß und ganz flach. einer 3-fach belegt, der andere 5-fach

also muss ich wohl noch das richtige cockpit holen...

aber wenn einer der beiden lenkeramaturen zum cockpit gehört, welcher ist dann für die lenkeramatur??

ja dann bleibt eigentlich nur noch die frage übrig wie und wo ich das zündschloß anschließe...vielleicht doch da, bei bild1 wo ich Zündschloß??? geschrieben habe??

danke soweit! hat mir aufjedenfall schonmal geholfen

Einmal editiert, zuletzt von Vollgas ()

• Hi,

also ein Kabelhbaum 98> ? Dann brauchst du noch eine andere Bremssattelaufnahem für hinten + den Drehzahlsensor für den Tacho.

Vom Zündschloß geht ein Kabel weg, das musst du durch den Rahmen zum Motorraum führen, dort muss dann der besagte längliche Stecker sein.

Besorge dir mal alles was du brauchst und versuche das soweit zusammenzubauen wie es geht (die meisten Stecker passen ja nur auf ein Bauteil)

MFG

Marco

• die bilder die du gepostet hast sind vom alten kabelbaum.
    das cockpit was gepostet wurde ist auch alt.

bild1:
    zündschloss müsst ein schmaler stecker mit 5bohrungen sein.
    allerdings nur 3 belegt.
    der stecker im ersten links bild geht ans geweih an ein relais.
    der sechspolige müsst für lenkerschalter sein und nicht cockpit.
    der 9polige ist fürs cockpit.

bild 3:
    das graue kabel bleibt unangeschlossen.
    ist für auslassschieber einstellen.
    das blau schwarze gehört an ein blau schwarzes.
    liegt auch richtung sapc im heck.

bild 5 die beiden mit einem kabelbinder zusammengefassten kabel sind für den blinker.