fresser, wo am besten machen lassen

• hi folks,

gestern hats meinen linken zylinder zerlegt, hab jetzt erst mal in den auslass geguckt und schon mal schlimmes gesehen.

wo laesst man das am besten machen, die beschichtung scheint ja notwendig zu sein, klar neuer kolben muss auch rein. aber wo lass ich das am besten machen: beim fischer oder beim fiedler, oder gibts noch andere quellen die sowas auch guenstig machen koennen ?

wenn noch jemand teile hat kann er sich auch gerne bei mir melden.

mfg andre

mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

• Moin,
    Erfahrungswerten zufolge schwören manche darauf das der Fielder besser sei,bzw.die Beschichtung.Ich pers. hab meinen Zylinder nach Fresser vom Fischer besorgt (da ich grad "um die Ecke" wohne bei ihm).Die Kolben hab ich beim Geiwitz bestellt,da der bissi günstiger war.
    Dann gibts noch den Mus Föster,der hat soweit ich weiß die gleiche Beschichtung wie der Fiedler.
    Wenn du schon dabei bist,mach gleich beider Kolben,
    ist wohl auch sinnvoller das du gleich beide machst.
    Gruß,
    Gensel

• hier mal gleich ein paar tolle bildchens.

rechts der intakte kopf, links der etwas zerdepperte.
    kann man den eigentlich nochmal benutzen oder sollte man auch einen neuen kopf draufmachen?

und noch eins

mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

• den Kopf kannst wohl vergessen... mache den neu..
    und suche die Ursache für den schaden...
    Vergaser reinigen, Spritversorgung kontrolieren...

"sieht´s böse aus!"

• Beschichtungen für Zylinder gibts mittlerweile schon relativ günstig.

Meine Erfahrung: die Poeton-Beschichtung ist einfach genial und extrem haltbar.

alle anderen sind echt in Ordnung. Die Finger weglassen würde ich von ausländischen Produkten a la Holland etc.

Mache dir gerne einen Angebot für eine neue Beschichtung bzw. Zylinder im Austausch

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: