**Yamaha TDR OPTIK**

• cool,danke :D

Yamaha TDR 125ccm
    Original Zustand ca 145 Km/h
    Hercules Prima 2
    45 Kettenrad
    Anderer Luffi
    Downhill_Lenker 50 Km/h

• was wo wie :confused_face: über 60tkm was haste alles erneuert

Yamaha TDR 125ccm
    Hercules Prima 2
    45 Kettenrad
    Anderer Luffi
    Downhill_Lenker 50 Km/h

• also meine hat jetzt auch schon 42.000km und bräuchte eigentlich keine überarbeitung!
    der übliche verschleiß halt, bremsbeläge, reifen, kettensatz und die zeite powerwalze is drinn! sonst aber echt zuverlässiges fahrzeug die tdr, bin letztes jahr 12.000km ohne probleme gefahren!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

• also das ding ist wirklich mein alltagsschwein. absolut zuverlässig aber säuft wie ein loch.
    zylinder und kolben haben jetzt 31tkm runter, die sind jetzt langsam fällig.
    ansonsten üblicher verschleiss wie kettensatz, gabel undicht, bremsscheibe vorne, bremse vorne, beläge, radlager usw
    mods:
    beim kauf war ein rafal esd drann und mir taten die ohren weh, der gianelli tuts auch. die scheiss lenkstange ist einem lsl lenker gewichen. spiegel und blinker vom louis. stahlflex und tzr handpumpe und das ding bremst jetzt auch vernünftig. der original kühler reicht wirklich nur für die 15ps und musste einem 3ma kühler weichen (der rgv kühler war einfach zu breit!). das waren zwei tage arbeit. tachoeinheit von der tdr belgarda. und das heck hab ich auch bearbeitet.

• echt cool wo haste die sachen fürs heck her?

Yamaha TDR 125ccm
    Hercules Prima 2
    45 Kettenrad
    Anderer Luffi
    Downhill_Lenker 50 Km/h

• also ich hab das kühlungsproblem mit nem lüfter hinterm kühler ohne weiteres in den griff bekommen, so richtig heiß ist die mit 25ps allerdings auch blos im stadtverkehr geworden und den meide ich so gut es geht! mit dem fahrrad ist man eh schneller in der stadt!

der verbrauch is bei ner offenen schon heftig, mit dem 11liter tank muss man spätestens aller 170km tanken! wenn man es etwas laufen lässt kann es auch passieren, das man schon nach 150km tanken muss! aber wenn man verbrauchswunder erwarten würde, denn würde man nicht zweitakter fahren!

glasfasermatten und epoxydharz bekommt man für geringes geld im baumarkt! is die einfachste lösung, deshalb hab ich mich bisher noch nicht nach günstigeren alternativen umgesehen, wenn aber jemand welche kennt würd mich das freuen, wenn diese mitgeteilt werden!

bei der bremsanlage schau ich mich zur zeit nach nem festbremssattel um und dazu wird dann ne radialbremspumpe verbaut! wenn dann richtig! vorerst sind aber erstmal blos stahlflex leitungen dran, sollte schon fast pflicht sein bei diesem weichen original druckpunkt!

den gianelli esd find ich jetzt nicht wirklich schön, is aber der einzige mit abe! ich hatte letztes jahr diesen eigenbau esd dran, war höllisch laut und findet deshalb nicht wieder den weg ans mopped, aber 2ps leistungsgewinn im vergleich zum originalen sprechen für sich, habs anfangs auch nicht glauben können!

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

Einmal editiert, zuletzt von gries ()

• jemand schon mal dran gedacht den 350er RD Motor in die TDR einzubauen?
    Glaube der Böhmer bekommt sogar Tüv drauf....

Gruß
    Markus

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

Einmal editiert, zuletzt von gammamaniac ()

• ich glaube der böhmer baut den rd350 motor in eine tdr250.
    aber solche ideen sind mir fremd.

gleiches gilt für einen lüfter hinter dem kühler. ich bau mir keinen lüfter an einen zweitakter.
    davon abgesehen gefällt mir meine zurechtgestutzte verkleidung in verbindung mit dem 3ma kühler besser als das original.

radialpumpen sind zwar schön aber meine tdr ist gebrauchsgegenstand und low cost. da greift man eben ins regal und findet eine tzr pumpe.

der gianelli ist optisch sicher geschmacksache. 80 euro für einen esd, mit abe und gut verarbeitet, ist kleines geld. mir gefällts und erfüllt seinen zweck.