Teile aus Verkleidung rausschneiden

  • Hat jemand erfahrung mit dem Zuschneiden von Verkleidungen? Welches Werkzeug nimmt man? Ich hatte an einen Dremel gedacht. Und wie mache ich das besonders lackschonend?

  • Vorher Klebestreifen aufkleben und darauf anzeichnen.


    Klebestreifen verhindert absplittern des Lackes!


    Vorher an einem alten Teil üben!


    Racepa

  • trennscheibe ist bei kunststoffen nicht besonders geeignet. da der kunststoff schmilzt. an kleiner fräßer wäre besser, aber bei fräßer immer vorhher bohren un höchste drehzahl....:biggrin:


    happy

    <<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>


    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • happy,


    wenn ich mich recht erinnere, hatte Dich jemand gebeten, die Dame zu entfernen!


    ?


    Racepa

  • Zitat

    Original von happy250
    trennscheibe ist bei kunststoffen nicht besonders geeignet. da der kunststoff schmilzt. an kleiner fräßer wäre besser, aber bei fräßer immer vorhher bohren un höchste drehzahl....:biggrin:


    happy


    Aha, beim Fräsen von Kunststoff schmilzt dieser dann nicht? Wie begründest du dein neues, physikalisches Gesetz?

  • Oder nimm ne oszilierende Säge wie ne Fein Supercut oder ähnliches!


    Das verwenden wir auf der Arbeit auch und wir bearbeiten auch Plastik!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • so war es bei mir die trennscheibe hat richtig schön geschmiert als ich den fräß aufsatz nahm war es nichtmehr so.

    <<<<~~<~~<<~~Lebe deinen Traum~~>>~~>~~~>>>>


    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • Bei ABS Kst. würde ich fräsen, schmilzt zwar, aber lässt sich entgraten.
    Bei Faserverbundteilen Dremel und diamantierte Scheibe, die allgemeinen Trennscheiben brechen zu leicht beim Verkanten.

  • das es bei zu hoher drehzahl schmilzt ist klar...aber da kann man ja kühlen...danke für die schnellen antworten