Hat jemand erfahrung mit dem Zuschneiden von Verkleidungen? Welches Werkzeug nimmt man? Ich hatte an einen Dremel gedacht. Und wie mache ich das besonders lackschonend?
Teile aus Verkleidung rausschneiden
-
-
Dremel, höchste Drehzahl einstellen und Trennscheibe benutzen.
-
Vorher Klebestreifen aufkleben und darauf anzeichnen.
Klebestreifen verhindert absplittern des Lackes!
Vorher an einem alten Teil üben!
Racepa
-
trennscheibe ist bei kunststoffen nicht besonders geeignet. da der kunststoff schmilzt. an kleiner fräßer wäre besser, aber bei fräßer immer vorhher bohren un höchste drehzahl....:biggrin:
happy
-
happy,
wenn ich mich recht erinnere, hatte Dich jemand gebeten, die Dame zu entfernen!
?
Racepa
-
Zitat
Original von happy250
trennscheibe ist bei kunststoffen nicht besonders geeignet. da der kunststoff schmilzt. an kleiner fräßer wäre besser, aber bei fräßer immer vorhher bohren un höchste drehzahl....:biggrin:happy
Aha, beim Fräsen von Kunststoff schmilzt dieser dann nicht? Wie begründest du dein neues, physikalisches Gesetz?
-
Oder nimm ne oszilierende Säge wie ne Fein Supercut oder ähnliches!
Das verwenden wir auf der Arbeit auch und wir bearbeiten auch Plastik!
-
so war es bei mir die trennscheibe hat richtig schön geschmiert als ich den fräß aufsatz nahm war es nichtmehr so.
-
Bei ABS Kst. würde ich fräsen, schmilzt zwar, aber lässt sich entgraten.
Bei Faserverbundteilen Dremel und diamantierte Scheibe, die allgemeinen Trennscheiben brechen zu leicht beim Verkanten. -
das es bei zu hoher drehzahl schmilzt ist klar...aber da kann man ja kühlen...danke für die schnellen antworten