ich bin langsamer

• wieso original mit 80?! meine läuft auch ihre echten 160km/h! Und die 155er HD ist beim 34er Vergaser vom Werk aus drin! beim 28er kommt ne 120er HD rein!

• Es reicht so langsam jeder zweite Thread nur Müll!

close!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• vission,

auch wenn Du geschlossen hast, noch eine Frage!

34er Vergaser mit 120er HD?

Kommt der Knabe u. U. wegen irgend einer Sache (Drosselung?) nicht in den Bereich der HD?

Sonst müsste er doch Klemmer produzieren ohne Ende!

Racepa

• Hi Pa,

also bei meiner war damals als ich sie mit "18" entdrosselt hab schon ne 155er HD verbaut.

120er in nem 34er kann IMHO nicht gut gehen da viel zu mager.

Mit meiner DLR fahr ich ne 145 HD.

wenn sie mit ner 155er net hochdreht, kann das auch an anderen Dingen wie Auslasssteuerung liegen oder vielleicht ist seine Ölpumpe zu fett eingestellt.

Er soll lieber nochmal schaun obs wirklich ein 34er ist.

Beim 28er ist gedrossekt ne 155er und offen ne 125er drin!

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• vission,

da sollten wir mit Ratschlägen vorsichtig sein!

Offiziell darf er nach eigener Aussage ja nicht mal 80 fahren, er hat also vermutlich nur einen Mofa-Schein!

Zum anderen die 120er Düse im 34er Vergaser macht ihm Zylinder u. Kolben kaputt, wenn er die anderen Probleme löst und dann die jetzt ausreichende HD zu klein ist!

Könnte natürlich auch sein, dass der 34er Vergaser Wunschdenken ist!

Racepa

• Dann belassen wir es dabei, das dieser Thread zubleibt.

Zitat

• Es gab mal so ein nettes Statement zu Sachen Tuning und Co, an das sich die eigesessene Zweitaktgemeinde sicherlich erinnert:

" Wir haben so viel getuned das wir gar nicht so viel Leistung verloren haben"

Und

alt aber gut:

" ist der Reiter zu langsam schiebt er die Schuld immer auf sein Pferd "

Eine 120er HD in einem 34er Vergaser kann nicht funktionieren.
    Und wenn es funktioniert, dann hat die RS einen grundlegenden Fehler.

Viele denken, sie könnten durch das Plug and Play anbauen irgendwelcher Teile enorme Leistungsschübe erwarten
    Im entfernten Sinne mag da etwas dran sein.

Man tuned einen Motor aber Peu a Peu und nicht alles auf einmal.
    Zuerst die eine, dann die andere Komponente.
    Wenn dann etwas nicht stimmt, weiß man genau woran es gelegen hat.

Wenn man alles auf einmal anbaut und gar nichts mehr geht, weiß man nicht wo man die Ursache suchen soll.

Meine Empfehlung, um diesen Thread hier noch was Gutes zu geben:

Alles abbauen, KW Trieb und Zylinder/Kolben kontrollieren.
    Einen Satz HD`s kaufen.
    Auspuff anbauen und dann langsam vorarbeiten.

Übrigens ist es nicht verwunderlich, dass eine RS mit einem Twin Air Filter keinen so merklichen Leistungszuwachs erzielt.
    Die Dinger lassen nicht mehr durch wie eine originale Matte.
    Und bei einem 34er Vergaser und der xx-racing Auspuffanlage ist es zwangsläufig schon fast notwendig einen ordentlichen Luftfilter zu verbauen, damit man mehr Durchlass erzielt. Letztendlich könnte sogar der Luftfilter einiges an Leistung fressen (was nicht heißen soll, dass er die Ursache ist, die liegt ganz sicher irgendwo anders)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: