Tuning und welches Öl sollte verwendet werden?

• hallo und willkommen.

ich würde die auspuffanlage nicht unbedingt von einem hersteller abhängig machen.mir war es ehrlich gesagt wichtiger dabei kräftig zu sparen und habe mir deshalb eine gebrauchte arrows gekauft.
    das ganze hat mich genau 200 tacken gekostet und dank bisschen polierens und glasstrahlen sieht die ganze sache wieder :daumenhoch aus.
    wäre es eine jolly, tyga oder co. gewesen, wäre es mir auch relativ egal gewesen.
    als öl kann ich z.b. das elf 2xt tech empfehlen.
    da die öle aber wie bereits geschrieben bei louis und co ebenfalls markenprodukte unter falschem label sind werde ich zukünftig diese ausprobieren und fahren.

viel spaß mit deiner mopete,

kind

...welches?:confused_face:

• Besten Dank, für die bisherigen Tips! Und wenn jemand eine Auspuffanlage veräußern möchte, bitte an mich wenden!

Zur Beantwortung der Frage: ich fahre Straße und die Seriengetrenntmischung!

• Mit Getrenntschmierung solltest du natürlich keine reinen Rennoele fahren.
    Die sind zu dick zum pumpen.
    Also Castrol RS2T /TTS , Motul 600 ,Agip Speed , Denicol Racing 2 Syntex usw.

Larmoyant

• CWAF,

dann viel Spaß bei der zusätzlichen Arbeit!

Die Öle mit Pflanzenanteilen bedeuten Rückstände im Motor, Vergaser und Auspuff!

Im Vergaser kann Dir das schon über Nacht passieren.

Sprit verdunstet und durch das verharzende Öl können die kleinen Düsen teilweise zusetzen und bestenfalls springt die Maschine nicht richtig an!
    Und Du hast 2 Vergaser zu reinigen!

Riechen wirst Du es normalerweise selbst kaum!

Und für Deinen Hintermann diesen ganzen Mehraufwand?

Racepa

• Also das Shell Racing M kann ich wegen Ablagerungen nur empfehlen. Der Vergaser verharzt nicht, im Auspuff bzw. Brennraum sind die Ablagerungen aber etwas mehr als bei anderen Ölen (mineralisches Öl z.B.). Das dürfte sich aber bei der belastung auf der Strecke egalisieren. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• @Pa

Damit meinte ich bspweise Agip 2T Racing.
    Hat Rizinus Anteil drinnen, allerdings nicht zu 100 Prozent!

Pures Rizinus werde ich wohl kaum fahren werden.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hallo,

komme gerade von hg und co.
    hg zweitaktöl 5l kostet 35,95€ und ist laut hg motul 600.
    polo zweitaktöl 5l auch 35,95€, hersterller ist fuchs.
    louis? ->:nixweiss:

gruß

...welches?:confused_face:

• was ist denn mit dem Klassiker Castrol TTS, oder wie es jetzt heißt RS.?
    Ich dachte, das wäre unangefochten die Nr. 1. Fahre das schon seit geraumer Zeit und mache mir da keine Gedanken zu

• Hi,

Fuchs ist eine Firma die die Öle Herstellt. Heißt die machen für fast alle Öl (Castrol usw.) Kenne jemanden der da arbeitet. Shell Racing M ist top Öl bin ich viel gefahren genau wie Agip 2T racing. Machen bisschen viel Ablagerungen aber Catrol z.B. macht auch nicht wirklich weniger. Die As muss man eh immer schön saubermachen.

MFG

MArco