rs 250 Digitacho in die rs 125?

• Hallo, hab mir mal so gedanken darüber gemacht und hab aber leider keine 250'er also vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wie zB. ob der Digitacho an einer normalen Schnecke angeschlossen ist und ob es eurer meinung nach Funktionieren würde!?? mfG extrema_01
    Meine rs ist bj. '98

• Der Digitale Tacho ist nicht an einer Schnecke angeschlossen, sondern in einem Sensor, welcher an der Schwinge befestigt ist!

• Achso, was meinst du ob es klappen würde sagen wir mal wenn ich den sensor mit anbauen würd, kennst dich ja anscheind gut mit der 250'er aus.
    mfG

• Irgendwie geht es sicher, die Frage ist, ob sich der aufwand lohnt! Warum willst du die Instrumenteneinheit der RS 250 in die RS 125 einbauen?

Nein ich kenne mich nicht besonders gut an der RS 250 aus :heuldoch:

Björn

• natürlich wird das nicht gehen.
    das zündsignal kommt von zwei zylindern.
    dann brauch man solch einen sensor fürs hinterrad und der kabelbaum ist ja auch total unterschiedlich. die bremsscheibe muss dann auch mit 5 oder sind es 6 schrauben befestigt sein. da nimmt ja der sensor das signal ab.
    dann wird wohl alle anderen signale auch anders sein.
    lenkerschalter, seitenständerschalter, öllampe, wassertemperatursensor etc.

mit anderen worten selbst wenn es geht ist es mit viel zu viel aufwand und kosten verbunden.

• Man müsste die ganze Armatur erst einmal auseinander nehmen und die Kabelbelegung anschauen.
    Das Meiste davon könnte man wohl durch Ablesen der Platine nachschauen.

Drehzahlmesser ist kein Problem, egal ob 1 oder 2 Zylinder, Die Abnahme erfolgt an einem Zündkabel, das passt also ohne Probleme.

Die Tachosignalabnahme erfolgt bei der 250er am Hinterrad.
    125er hat ebenfalls ab Bj.99 nur 5 Speichen Bremsscheibe mit ähnlichen Abmaßne, das sollte auch passen.

Es steht aber vom Aufwand her in keiner Relation.

Technisch ist es mit viel Arbeit machbar

Wenns aber darum geht, kann man sich direkt ein Mychron holen, die sind zwar teurer aber wesentlich einfacher anzuklemmen, dazu auch noch schöner

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Naja gut, vielen dank das ihr euch damit Befasst habt,

@ all: hab eure Diskusion über die Titananlage von Manuel gesehen, wollt mal fragen ob ihr schonmal von ner Soni-x bzw. JL anlage gehört habt und eure meinung dazu mal einholen. mfG extrema_01